Homepage Programmierung

Wegen dem Copyright, sowas macht JavaScript doch mit links... Genaue Syntax müsste ich nachschlagen, also kannst du das auch gleich mal bei Selfhtml machen. Du müsstest dir nen Bereich definieren (mit ner ID) und dann ein document.write... darauf anwenden (wie gesagt, Syntax nachgucken). Mit dem JS kannst du die aktuelle Jahreszahl auslesen und dein Copyright damit setzen. Das ganze wird irgendwo via onload aufgerufen, somit wird das JS ausgeführt, wenn die Seite geladen wird...
 
das schlimmste, das ich bisher gesehen habe, waren framesets mit ca 10 frames, bei denen über javascript der inhalt von 1 bis 5 frames geändert wurde. Zum k******.

@ReniXs: wenn dein Webspace PHP hat, würde ich ganz einfach
PHP:
<?= date('Y') ?>
einfügen. Damit hast du immer das aktuelle Jahr. Natürlich musst du dazu die eine oder andere Dateiendung in *.php ändern (halt die, in denen dieser Schnipsel steckt), aber das sollte dann eine einmalige Sache sein.


MFG
 
1.) Die Größe des Browser-Fensters wurde geändert. Das mag ich gar nicht.
Die Größe des Fensters wird nur geändert, wenn die Auflösung zur Verfügung steht. Tut mir leid, wenn es Dich stört. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert, sodaß ich mir keine Gedanken dazu gemacht.
2.) Beim laden reagierte FF für ca. 10 Sekunden nicht.
Ich habe die HP auf allen gängigen Browsern ausprobiert. Derartige Probleme gab es nicht.

Gruß hogo
 
hogo schrieb:
Ich habe die HP auf allen gängigen Browsern ausprobiert. Derartige Probleme gab es nicht.
Das ist immer nur, bis Java das erste mal geladen ist. Zumindest bei den Mozilla-Browsern, wie es beim IE ist weiß ich nicht.


edit:
doch, IE dauert beim ersten mal auch ein bisschen länger. Start mal dein System neu und geh dann auf die Seite. Es sollte etwas länger dauern.
 

Ähnliche Themen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

AR41S oder T61p?

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben