Hotkey-Displayanzeige funktioniert nicht

J

jan026

Forum Newbie
Hallo,

ich habe vor kurzem mein Notebook (VGN-FE41M) formatiert und Windows Vista neu installiert. Vor der Neuinstallation erschien immer, wenn ich die Lautsärke-Hotkeys gedrückt habe, auf dem Bildschirm eine kleine Anzeige mit der aktuellen Lautstärke.
Jetzt funktionieren die Hotkeys noch, doch leider erscheint die Anzeige nicht mehr. Habe schon überall nach passender Software gesucht aber leider nichts gefunden....

Außerdem konnte ich vor der Neuinstallation mit dem Touchpad Seiten scrollen, wenn ich am rechten Rand des Pads den Finger hoch bzw. runter bewegt habe. Auch dies klappt nicht mehr.


Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet!!

Danke,
Jan
 
such mal im forum, aber du musst zur anzeige der lautstärkebalken irgend ein programm von sony installieren.

damit du mit dem touchpad scrollen kannst musst du den touchpadtreiber installieren (glaube von synaptics) und dann in den einstellungen das scrollen an den rändern aktivieren.
 
ich verstehe es nicht.... nach der installation hat das mit der anzeige wunderbar geklappt. jetzt habe ich den laptop neu gestartet und es geht wieder nicht... :(


(das Scrollen mit dem Touchpad funktioniert übrigens wieder -> habe die Treiber von Apoint installiert - nach der Installation der synaptic-Treiber, ging meine Tastatur nicht mehr ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der Installation der synaptic-Treiber, ging meine Tastatur nicht mehr ;) )
naja, ich kannte deinen touchpad hersteller ja nicht, war nur eine vermutung, aber trotzdem gut, dass jetzt alles wieder funktioniert :D:cool:.

Gott schrieb:
(glaube von synaptics)
;)

jetzt habe ich den laptop neu gestartet und es geht wieder nicht...
läuft das betreffende programm von sony im hintergrund?
 
ja, das Programm läuft:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 133
hast du schon die threads über das fe41 bzw. fe31 durchforstet bzw. dort einen beitrag hineingeschrieben?

mir kommt es so vor, als ob ich dort schon einmal von diesem problem gehört habe ...
 
hmm, habe gerade mal gesucht... habe aber nichts gefunden.
entweder stelle ich mich zu dumm an oder es gibt nichts :eek:
 
alles schon durchgesehen :eek:
installier das tool nocheinmal neu, vielleicht klappt es dann ...

naja, dann starte ich hier mal einen hilferuf an die ganzen sony-user ;)
 
also, ich hab zwar XP, aber bei mir ist auch noch "ehtray.exe" irgendwie im Spiel... gibts das bei Vista auch ? ich weiss nichtmehr genau, aber möglich, dass es dort anders ist.
 
also im Ordner "Vaio Event Service" gibt es nur VESMgr.exe, VESMgrSub.exe und VESShellExeProxy.exe. ansonsten sind das alles *.dll dateien und noch eine VESConfig.ini.....
 
Lösung für fehlende OSD Anzeige bei Vaio

Ist zwar schon eine Weile her als der Beitrag geschrieben wurde, aber da ich auch das Problem hatte und stundenlang an einer Lösung gesucht habe, poste ich hier noch mal: Evtl Spart sich dann der nächste die Zeit....

Habe mal beim Registry clean Autostart von ehtray.exe unterbunden. Falls Ihr auch das Problem habt schaut mal nach ob die ehtry bei euch gestartet wird. Fall nicht, aktivieren. Dann geht die grüne Anzeige wieder.

Ihr findet unter WinXP diese Datei in: C/windows/ehome/ehtray.exe

Viel Spaß
 
Ist zwar schon eine Weile her als der Beitrag geschrieben wurde, aber da ich auch das Problem hatte und stundenlang an einer Lösung gesucht habe, poste ich hier noch mal: Evtl Spart sich dann der nächste die Zeit....

Habe mal beim Registry clean Autostart von ehtray.exe unterbunden. Falls Ihr auch das Problem habt schaut mal nach ob die ehtry bei euch gestartet wird. Fall nicht, aktivieren. Dann geht die grüne Anzeige wieder.

Ihr findet unter WinXP diese Datei in: C/windows/ehome/ehtray.exe

Viel Spaß
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Dell M4500 Ersteindruck / Vergleich mit W510

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Review Clevo M735T 13,3" LED Centrino 2 Sub Notebook alias Nexoc S626

Usertestbericht: Asus X51R

Zurück
Oben