HP 1GB RAM Speicher Empfehlung

@hosl

Und wie läuft der Speicher so? irgendwelche Probleme oder alles fein?

Hast du das TL60?

So wie ich das sehe sind die Speicherpreise im freien Fall, der Kingston in meinem Anfangspost kostet jetzt ca. 36€, der MDT ca. 38€ und der von hosl auch so in der Gegend.

Scheint momentan ein guter Zeitpunkt zu sein..
 
kann mir auch jemand sagen wie ich den arbeitsspeicher wechsel???? was muß ich dafür alles abbauen. ????habe einen nx6325
 
Unter deinem Laptop muesste eine Abdeckung etc. sein, die sich recht leicht rausnehmen laesst, weil RAM Upgrades sind von allen Herstellern meist schon vorgesehen.

Schau einfach mal nach und PS drei Fragezeichen zu viel!
 
also ich kann für mich nur den GEIL 1024mb speicher vom altenate empfehlen. habe diesen (2 x 1024mb) im mein dv 9345eu eingebaut und es läuft wie der teufel. leistungszuwachs in allen lagen und deutlich spürbar. da auch viel gespielt wird auf dem dv, z.b. CoD CoD2 und andere, gab es keinerlei aufhänger oder abstürze. voralledem für den preis von 40€ pro speicher eine gute wahl.
 
Ich möchte meinem NX6325 auch demnächst mehr Speicher gönnen, ich stehe allerdings vor einem Problem: wo ist die zweite Ram-Bank? Unter der Abdeckung ist leider nur eine untergebracht...
 
... der zweite ist unter der Tastatur.

Möchte noch folgendes zur Speicheraufrüstung anmerken:

Hab meinen NX6325 auf 2GB aufgerüstet und als kleinen negativen Effekt das sich die Acculaufzeit nun um ca. 1 Std reduziert hat.

1 GB -> ca. 3,5 Std.
2 GB -> ca. 2,5 Std.
 
Kaum möglich... bist du dir sicher, dass das nur am RAM liegen kann?! Ich mein klar RAM braucht Strom aber das ist echt heftig!
 
da scheint irgendwas anderes auch noch im Busch zu sein,... den meiner hält mit 512MB auch "nur" 3,5h. Hätt ich ein GB würd ich wohl nicht upgraden aber mit 512 MB unter Linux in Netbeans zu programmieren, dabei noch den Opera am laufen haben und AmaroK = der Platte wird nicht langweilig
 
kann mann den zweiten speicher auch selber wechseln? Oder sollte ich es lieber nen fachmann machen lassen?
 
kannst Du leicht selbst wechseln, dauert vielleicht 15 Minuten:

an der Unterseite des Notebooks ist die Tastatur mit 1 oder 2 Schrauben befestig (Schrauben sind mit einem kleinen Symbol markiert, dann Notebook wieder umdrehen, und noch am oberen Rand der Tastatur 3 oder 4 kleine Plastikschieber (ca. 5x8 mm gross, sind zwischen den Tasten) nach unten schieben.
Jetzt kannst Du die Tastatur abnehmen und siehst den Arbeitsspeicher - dauert nicht mal 5 Minuten.

Viel Spass! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die guten tips hat mir echt geholfen
 

Ähnliche Themen

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Aspire, Travelmate oder HP - bitte um hilfe

Asus X55 F55A-SX048D

Unbezahlbar? 17", 2 HDDs, WUXGA, BluRay, USB 3. Worauf verzichten?

Zurück
Oben