HP 2540p - eSata

S

sub4

Forum Benutzer
Habe 2 HP 2540p und bringe an keinem der beiden eine externe Festplatte über eSata zum Laufen (will gar nicht booten, nur auf die Daten zugreifen).

Das 2540p steckt natürlich in der Dockingstation, denn nur dort gibt es einen eSata Port. Andere Dockingstation hab ich auch schon ohne Erfolg probiert. Im (aktuellen) Bios ist eSata aktiviert. Die Festplatte läuft an anderen Rechnern problemlos am eSata Anschluss.

Hat noch jemand einen Tipp?
 
Versorgst du die Festplatte per Netzteil oder USB mit Strom ?

Es gibt nämlich "powered esata" Ports die Strom gleich mitliefern, und eben Ports die nur die Datenleitungen für esata mitbringen. - Dort muss dann die Platte per USB oder Netzteil mit Strom versorgt werden.
 
Die Platte wird extern mit Strom versorgt, daran liegt es nicht.

Komm einfach nicht drauf, woran es liegen könnte.
 
gleich 2 davon? mein beileid. hatte vorher immer thinkpad und war immer zufrieden. dann wechselte ich auf das gerät und heraus kam.

2x mainboard schaden (wegen uefi oder wegen der sandforce platte)
1x abgerauchte platte (2,5 sandforce)
1x gebrochene scharnier (verhandlungen waren ein graus)
1x defekte platte (austausch war ein graus)
meine tastatur möchte ich nicht mehr abmontieren weil ich angst habe das dann der trackpoint nicht mehr geht, ich habe 1std gebraucht den in ne position zu bringen in der dieser funktioniert hat.
case an mehreren stellen gebrochen oder angeknaxt

kurz gefasst: premium ist hier nicht angesagt.
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Elitebook 850 g2, Bios Version 1.31, geklontes Windows10 system startet nicht

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Zurück
Oben