HP 530 Taste kaputt..übernimmt Garantie?

M

Maggel

Forum Newbie
Hallo!!


habe mal eine Frage zur Garantie.

beim lernen fürs Abi ist mir aus versehen mein Odner aus der Hand gerutscht und mit der Kante total auf eine Taste meines Laptops geknallt...:mad:

es ist die -(strich) taste.. jetzt nicht sooo wichtig,aber trotzdem..

ich fürchte,dass irgdenwas abgebrochen ist,2 teile sind locker und die ganze abdeckung wackelt..trotzdem geht die Taste noch!

nun zu meiner eigentlichen Frage:fällt das unter die Garantie?also ich habe jetzt noch fast genau 1 jahr Garantie..lohnt es sich,das Laptop einzuschicken? wenn ja,wie läuft das ab?wie lange dauert das?

ich hatte damit noch nie was zu tun..hoffe ihr könnt mir helfen!!!

vielen dank für Antworten!
 
Einfach die HP-Hotline anrufen, die klären das mit dir.
Deutschland: HP
Österreich: HP
 
aber meinst du denn,dass das die Garantie übernimmt?
ist das nicht mein "verschulden" auch wenn ich es nicht extra gemacht habe und es ein Versehen war..
ich habe übrigens nur ein Jahr Garantie,is das üblich? ich dachte immer 2 Jahre,wie bei allen anderen Sachen auch!
 
aber meinst du denn,dass das die Garantie übernimmt?
Nein.
ist das nicht mein "verschulden" auch wenn ich es nicht extra gemacht habe und es ein Versehen war..
Auch dann nicht. Ordner drauf fallen lassen ist kein spezifikationsgemäßer Umgang.
ich habe übrigens nur ein Jahr Garantie,is das üblich?
Es gibt sogar Anbieter mit ganz ohne Garantie;)
ich dachte immer 2 Jahre,wie bei allen anderen Sachen auch!
Da verwechselt Du was:
(gesetzliche) Gewährleistung: Der Händler haftet 24 Monate lang dafür, daß das Gerät zum Kaufzeitpunkt ohne Mängel war. Nach Ablauf der ersten sechs Monate mußt Du beweisen, daß der Mangel schon zum Kaufzeitpunkt vorhanden war.
(freiwillige) Herstellergarantie: Der Hersteller verspricht, daß das Gerät bei sachgerechtem Umgang während der eingeräumten Garantiezeit funktionieren wird. Er kann u.a. festlegen, welche Komponenten von der Garantie erfaßt werden, und welche nicht (z.B. Verschleißteile wie Akkus). Auch die Art, wie die Garantieleistung erbracht wird, kann er festlegen. Das steht aber alles in den Garantieunterlagen, die Deinem Gerät beigelegen haben.

Michael
 
Zurück
Oben