HP 550 kauf was muss man beachten?

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Notebook???, 02.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Notebook???, 02.11.2008
    Notebook???

Notebook??? Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ich wollte mir das Notebook 550 von HP Kaufen weil ich nicht viel ajhung von so welchen dingern habe wollte ihc mla fragen was man beachten muss.
    Auf meine Bisherigen Computer beuntze ich Programme wie Photoshop,FL Studio 8 und sowas halt deswegen wollte ich fragen ob diese programm darauf überhaupt flüssig laufen.Wenn ich mir jetzt ein billiges notebook kaufe und nichts davon habe dann ist das nett so toll.

Und hier habe ich nch eine Bewertung von dem Notebook:

ACHTUNG: Es ist zwar High-Definition-Audio verbaut und über Köpfhörer ist auch ein guter Klang zu vernehmen, ABER es ist nur EIN MONO-Lautsprecher verbaut!!!
    Die Beschreibung hier im Shop (Zitat:"Weitere Merkmale: Audiosystem mit zwei Lautsprechern") ist also FALSCH!
    Das sollten die Admins hier korrigieren!

Warum HP an einem Pfennigartikel wie einen Notebook-Minilautsprecher gespart hat, bleibt mir ein Rätsel....

Ansonsten ein für den Preis unschlagbar gut verarbeitetes, schick aussehendes und gut ausgestattetes Arbeitstier.

Mit 2 GB (1 GB zusätzlich selber installiert / auch hier im Shop gekauft) läuft Vista Home Premium sehr flüssig darauf (mit Aero-Oberfläche).
    Leistungsindex Grafik(Aero): 2.0
    Prozessor: 3.9
    RAM: 4.5
    Grafik(Spiele): 3.0
    Festplatte: 5.3

SuSE 11.0 lässt sich sehr schnell und relativ problemlos installieren. KDE 4.1 funktioniert prima. WLAN im Moment allerdings "nur" über ndiswrapper lauffähig.
    Jedoch ist die WLAN-Karte nach Entfernen einer Schraube und eines Deckels sehr leicht gegen eine andere "linux-taugliche" Karte austauschbar.
    Suspend-to-RAM funktioniert (noch) nicht.
    Ohne Handarbeit läuft der Rechner also unter Linux, und darum geht es in erster Linie (Grafik, Auflösung, Festplatte, LAN, HP-Funktionstasten, SD/MMC-Kartenleser läuft alles automatisch)

Wen es interessiert: hier in meinem vorliegenden Laptop ist ein philips-Display verbaut. Sehr brillante Farben und sehr klar - aber bitte beachten: auch sehr sehr spiegelnd.

Fazit:
    Für den Preis ein sehr gut ausgestatteter vollwertiger Rechenknecht mit Anschluß- und Erweiterungsmöglichkeiten.
    Dass es nur ein Monolautsprecher ist, finde ich nicht so schlimm, weil für Multimediaanwendungen eine Kopfhörer-Buchse in Stereo existiert (zum DVD schauen ist ein aktives Lautsprechersystem sowieso besser als zwei Laptoplautsprecher es sind!)
    Wer sich bei dem Preis eins von diesen Netbooks kauft, um günstig ein Rechenknecht für die Schule/Uni oder für die Schreibarbeit zu Hause kauft, ist selber schuld und soll sich dann halt mit weniger Leistung und Mini-Display der Netbooks rumärgern!
    Daher von mir für den Shop (sehr schneller Versand: 4 statt angekündigten 6 bis 10 Tage) und für den Rechenknecht volle 5 Punkte - natürlich unter Beachtung des Preises. (Wer in der Preisklasse 3d-Grafik und sämtliche Schikimickis erwartet, ist hier falsch und sollte noch ein wenig länger sparen.)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 02.11.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
Thema:

HP 550 kauf was muss man beachten?

Die Seite wird geladen...

HP 550 kauf was muss man beachten? - Ähnliche Themen

1. Fehlkauf, Alternative muss her(Multimedia/17 Zoll)

Fehlkauf, Alternative muss her(Multimedia/17 Zoll): Hi, bin seit kurzem Besitzer eines Samsung R720 klick Super Preis(700€ für meine Konfiguration mit dem T6500, der mir leistungsmäßig völlig...
  2. Muss der VOS vom Verkäufer auf Käufer umgeschrieben werden

Muss der VOS vom Verkäufer auf Käufer umgeschrieben werden: habe da mal eine frage, wie das bei dell so gehandhabt wird mit dem VOS... mir ist bewusst, dass ein garantievertrag rein juristisch betrachtet...
  3. Fragen, die ihr uns für eine vernünftige Kaufberatung beantworten müsst!

Fragen, die ihr uns für eine vernünftige Kaufberatung beantworten müsst!: Hallo allerseits, ich bin es wieder :D. Hier eine kurze Auflistung an Fragen, die beantwortet werden müssten, damit eine vernünftige Kaufberatung...
  4. Welches Netzteil muss ich kaufen?

Welches Netzteil muss ich kaufen?: Hallo, der Titel beschreibt meine Frage nur bedingt, etwas besseres ist mir allerdings nicht eingefallen. Folgendes Problem: Meine Freundin...
  5. Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming: Hallo, ich suche ein neues Notebook. Ich habe mich bisher am ehesten auf den Hersteller Asus festgelegt, da ich über Asus viel gutes gelesen habe....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.