HP 5700 mit einer größeren Festplatte ausrüsten

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von drahtlos, 14.09.2009.

1. #1 drahtlos, 14.09.2009
    drahtlos

drahtlos Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

besitze seit Jahren das o.a. Omnibook 5700 von HP. Leider reicht heute die Größe der Festplatte nicht mehr. Der Speicher der eingebauten HDD2616 C - MK 2101 MAN von Toshiba mit einer Größe von 2167 MB ist erschöpft. Auf dem Laptop habe ich nach WIN98 SE, um mehr Möglichkeiten zu haben, WinME installiert.

Zuerst wurde MS-DOS 6.22 installiert. Weil ich keinen Treiber für ein CD-Laufwerk habe, musste ich am PC den Ordner des Betriebssystems auf die Festplatte, zusätzlich noch die SETUP-Datei, kopieren. Danach war es mir möglich WinME nach der Installation von MS-DOS 6.22 von der Festplatte aus zu installieren. Ich meine, dass MS-Doss 6.22 eine Festplatte immer auf 2 GB formatiert oder liegt es an FAT.
    Wie kann man es erreichen, dass ich eine 40 oder 60 GB große Festplatte nutzen kann?
    Es handelt sich hierbei sicherlich nicht um ein Problem mit dem ich mich jetzt befasse. Sicherlich werden andere Nutzer im Forum die Hürde der großen Festplatte längst gemeistert haben.
    Kann es ebenfalls sein, das von dem Notebook nur Festplatten in FAT und nicht in FAT 32 oder NTFS erkannt werden?

Ich würde mich freuen, wenn ich zu meinen Problemen hilfreiche Anworten erhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen

drahtlos

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HP 5700 mit einer größeren Festplatte ausrüsten

Die Seite wird geladen...

HP 5700 mit einer größeren Festplatte ausrüsten - Ähnliche Themen

1. [Schätzung] Acer 5700 Series

[Schätzung] Acer 5700 Series: Hallo, Villt. möchte ich das LAptop meines freundes abkaufen. Das ist ein Acer 5700 Series (sry mehr weiß ich nicht):confused: - CPU : Intel...
  2. Frage zu ATI Mobility FireGL 5700

Frage zu ATI Mobility FireGL 5700: Hallo, ich bin dabei mir ein neues Notebook zu kaufen. Ich habe jetzt eines gefunden, in der eine ATI Mobilty FireGL V5700 Grafikkarte...
  3. Suche eine geforce fx go 5700 gericom

Suche eine geforce fx go 5700 gericom: Hi Ich suche eine günstige Garfikkarte für mein gericom hummer force 3080U Das wäre eine geforce fx 5700 go. Hat zufällig einer von euch...
  4. Probleme mit meiner Maus

Probleme mit meiner Maus: Hallo, Ich hab mal eine Frage. Und zwar hab ich mittlerweile eine neue Maus seit 4 Wochen einen Razer Orochie 2013. Folgendes Problem: seit heute...
  5. Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter

Video Sprechanlage, wegen der Sicherheit meiner Tochter: Hallo Wir haben eine 10-jährige Tochter. Die jetzt auch öfters für paar Stunden alleine zu Hause bleiben muss. Klar habe ich ihr gesagt das...