HP 5700 mit einer größeren Festplatte ausrüsten

D

drahtlos

Hallo,

besitze seit Jahren das o.a. Omnibook 5700 von HP. Leider reicht heute die Größe der Festplatte nicht mehr. Der Speicher der eingebauten HDD2616 C - MK 2101 MAN von Toshiba mit einer Größe von 2167 MB ist erschöpft. Auf dem Laptop habe ich nach WIN98 SE, um mehr Möglichkeiten zu haben, WinME installiert.

Zuerst wurde MS-DOS 6.22 installiert. Weil ich keinen Treiber für ein CD-Laufwerk habe, musste ich am PC den Ordner des Betriebssystems auf die Festplatte, zusätzlich noch die SETUP-Datei, kopieren. Danach war es mir möglich WinME nach der Installation von MS-DOS 6.22 von der Festplatte aus zu installieren. Ich meine, dass MS-Doss 6.22 eine Festplatte immer auf 2 GB formatiert oder liegt es an FAT.
Wie kann man es erreichen, dass ich eine 40 oder 60 GB große Festplatte nutzen kann?
Es handelt sich hierbei sicherlich nicht um ein Problem mit dem ich mich jetzt befasse. Sicherlich werden andere Nutzer im Forum die Hürde der großen Festplatte längst gemeistert haben.
Kann es ebenfalls sein, das von dem Notebook nur Festplatten in FAT und nicht in FAT 32 oder NTFS erkannt werden?

Ich würde mich freuen, wenn ich zu meinen Problemen hilfreiche Anworten erhalten würde.

Mit freundlichen Grüßen

drahtlos
 

Ähnliche Themen

Welche Festplatte in HP Omnibook 4150

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben