HP 625 - Problem mit integriertem Nummernblock

M

Marsson

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit dem integrierten Nummernblock des Rechners.
Laut Handbuch kann man diesen dauerhaft aktivieren und wieder deaktivieren (fn-Taste und num-Taste drücken). Das klappt auch. Allerdings soll man den Block auch kurz aktiviern (bzw bei aktiviertem Block, deaktivieren) können wenn man die fn-Taste gedrückt hält. Das funktioniert nicht so ganz. Bei aktivierten Block deaktiviert die gehaltene fn-Taste den Block vorübergehend. So wie es sein soll. Allerdings funktioniert das andersherum nicht. Also im Normalzustand (Block deaktiviert) aktiviert das Halten der fn-Taste den Nummernblock nicht. Die entsprechenden Tasten haben dann entweder keine, bzw. andere Funktionen (z.B. die der Pfeiltasten)...
Vielleicht hat das Problem ja schon jemand bemerkt und gelöst. Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar, da ich die Funktion eigentlich sehr gerne nutzen möchte.

Gruß Marsson
 
Hallo,
tut mir leid das ich Frage, aber kann ich davon ausgehen das du die aktuellen Treiber auf deinem Rechner hast?

LG Rookie
 
Hi Rookie,

hab den Treiber "HP Hotkey Support - Version 4.0.3.1 (11 Jan 2011)" installiert. Das sollte er sein. Zumindest hab ich auf der HP Seite keinen anderen Tastatur-Treiber gefunden.

Gruss Marsson
 
Hmmm:confused:
Dann kann es ja schonmal daran nicht liegen, und einen technischen Defekt kann man auch ausschließen.
Sonnst würde es ja andersrum nicht funktionieren.
Tut mir leid.....
Planlos.:cool:

Interessant wäre es wenn du mit Driver Genius arbeiten könntest, falls es doch ein nicht unterstützes Treiberproblem ist. Das hat mir mit meinem Quickl.buttons geholfen.

LG Rookie
 
Hi nochmal,

ja, einen technischen Defekt schließe ich auch aus. War vor ein paar Tagen in einem PC-Markt (jetzt nur keine Werbung...), da stand der gleiche Rechner als Austellungsstück. Hab ich gleich mal ausprobiert und das selbe Problem festgestellt. Natürlich konnte der "Fachverkäufer" nichts dazu sagen. Ist wohl auch zu speziell. Hoffentlich stolpert noch jemand über diesen Thread und hat eine Lösung.

Gruss Marsson
 

Ähnliche Themen

Problem HP 625 WLAN

Asus G71GX - WLAN-Problem

Test Samsung NP-RC730

HP G72-B08 EG 1110CZ 2SA - Bluetooth

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben