HP 6325 Auflösung verbessern - Anleitung

Hallo alle zusammen,


hätte nur eine kleine frage.

Bei allen NX6325 Notebooks die ich mir bisher angesehen habe (im Netz, da ich derzeit auf der suche nach einem mobilen Gerät für mich bin) habe ich gesehen, dass
die Display's eine Auflösungt von 1400 x 1050 darstellen können.

15" 1400 x 1050 Pixel (SXGA+ TFT)


warum sollte ich dann auf eine Auflösung von 1024 x 768 "hinarbeiten"


bitte um kurze Info.


mfg
ATLi :D
 
hätte nur eine kleine frage.

Bei allen NX6325 Notebooks die ich mir bisher angesehen habe (im Netz, da ich derzeit auf der suche nach einem mobilen Gerät für mich bin) habe ich gesehen, dass
die Display's eine Auflösungt von 1400 x 1050 darstellen können.

15" 1400 x 1050 Pixel (SXGA+ TFT)


warum sollte ich dann auf eine Auflösung von 1024 x 768 "hinarbeiten"


... viele hier haben bei ihrem 6325 weniger als 1400 x 1050
 
Genau ! Im Detail: das "kleine" nx6325, mit Sempron Mobile, unterstützt leider nur die VGA-Auflösung von 1024x768 - mehr geht nicht.
Wenn das anders wäre, wäre das Gerät aber auch echt zu gut :D
Man kann ja für das wenige Geld nicht alles haben.

Aber vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere Experte zum Thema "Fake SXGA Auflösung" :rolleyes:
 
Hallo alle zusammen,


danke, für die Info, hab das bisher so nicht gesehen (hab allerdings auch eher die Tourion's ins auge gefasst)


mfg

ALTi:D
 
ChangingSeasons schrieb:
*push*

Hat eigentlich noch jemand weiter rumprobiert und ein paar nette Desktop-Varianten zu empfehlen ?
Ich hab zwar zum Teil kleinere Optik, aber irgendwie funktionieren die Icons nicht richtig.

inwiefern? Habe das Vista Pack drauf, damit ist schonmal das Startmenüproblem gelöst. Symbole funktionieren bei mir alle, was ist denn genau das Problem?

Hat außerdem jemand per ATI Catalyst oder sonstiger Einstellungen die generelle Bildqualität des Displays verbessern können ?
Finde es momentan irgendwie zu dunkel, obwohl auf voller Helligkeit, etc. :(

Und zu blass ist es IMHO auch, gar keine knalligen Farben (ok, liegt auch am matten Panel, aber so verwaschen ???)

meine Einstellungen kann ich dir leider nicht mehr sagen, hatte bisschen im CCC rumgespielt bis es heller war, und jetzt hab ich aber Omegatreiber drauf, der nimmt logischerweise die bereits im CCC eingestellten Werte als "Standard". Ich kann dir nur sagen, dass ich es heller eingestellt hatte, die Farben dadurch aber etwas blasser wurden.
 
FROHES NEUES ALLEMANN !!! :D

Hatte verschiedene Packs von der Seite, die du damals verlinkt hattest, drauf.
Irgendwie gehen die Icons halt nich mehr, auch wenn ich sie manuell ändere bleibt das Standard Windows Icon Zeug drauf.
Habe mittlerweile auch die Omega Treiber drauf, die Einstellmöglichkeiten find ich aber nich so pralle.
Na ja, hab eh Trouble mit einigen Programmen und mit dem Brenner. Werde demnach alles platt machen und das System neu machen, eventuell schon Vista.

Egal was, ich werd dann die neue Optik und alle Einstellungen erneut richtig einstellen und dann passt das.:cool:
 

Ähnliche Themen

hp nx 6325 - display auflösung!?

Hp Nx 6325

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben