HP 6715s oder 6720s kaufen?

B

bluemoon71

Forum Freak
Nabend!

Ich kann mich net entscheiden zwischen dem HP 6715s und dem 6720s:( . Beide haben 1GB Arbeitsspeicher, onboard Grafik, 80GB HDD, DVD-RW und kosten um 500 Euros.
Unterschiede:
Der 6715 hat einen AMD Sempron 3800+ und der 6720 hat nen Intel Celeron mit 1,73Ghz drin.
Beim 6715 ist Vista Home dabei und beim 6720 Vista Business.

Welches HP-NB ist besser, robuster, reparaturanfälliger usw.?
Brauche das NB für Office, www, DVD´s. Sonst nix. Das NB wird allerdings schon 8-10 Stunden am Tag laufen.

Thx!
 
Ist bei dem einen Home Basic oder Home Premium dabei?

Wenns Home Basic ist nimm das mit dem Vista business.
 
In diesem Heft gibt es einen Test der beiden Modelle.
Beides sind abgespeckte Businessmodelle, wobei das 6720 eher eine Mischung aus Pavlion und Compaq ist und kein reines Compaq.
Beim 6720 liegt leider das Touchpad nicht vor der Leertaste, so daß man beim Schreiben den Cursor mit dem Handballen verschieben kann.
Am 6715s wurde vor allem der nervöse Lüfter kritisiert.
Die Akkulaufzeit des 6720 ist aufgrund des Celerons kürzer.
 
ich würde wahrscheinlich den 6715s nehmen.
Pros:
sempron ist besser als Celeron
( auch wenn du nichts rechenintensives betreiben möchtest, würde ich mir keinen celeron nehmen, sempron ist auf jeden fall besser, vielleicht schaust du nach AMD Turion 64, muss aber schaun was die kosten)
6715s ist ein business laptop, zwar abgespeckt aber trotzdem, 6720s naja pavilions sind nicht wirklich gute laptops. Ich hoffe nicht, dass die 6720s als Pavilionlaptops behandelt werden ( Behandlung im garantiefall unterschiedlich, pavilions nicht wirklich gut)
das mit dem Lüfter, es stimmt schon dass es dieses problem gibt/gab.
der fehler lag schon am anfang der produktion dieser serie, vielleicht hat hp schon nachgebessert? weiß ich aber nicht.

kontra's:

6720 hat wahrscheinlich neues chipsatz, eventuell schneller?
wie viele USB anschlüsse hat er ? ich glaube der 6715s hat nur 2 USB.
das Betriebssystem, wenn der 6715s nur vista basic hat, dann ist es nicht so gut.
business beim 6720 ist shon wesentlich besser.

kurz zusammengefasst:
Betriebssystemfrage klären und lüfter.
wenn home premium und der lüfter macht mittlerweile keine probleme , dann 6715s
 
Mikhail schrieb:
wie viele USB anschlüsse hat er ? ich glaube der 6715s hat nur 2 USB.

naja auch net wichtig... unterwegs braucht man eh selten mehr als 2 und daheim einen usb hub...
aber bei den restlichen Punkten stimme ich überein...
besonders der Sempron ist um klassen besser als der Celeron...
 
Mikhail schrieb:
das Betriebssystem, wenn der 6715s nur vista basic hat, dann ist es nicht so gut.
business beim 6720 ist shon wesentlich besser.
Na ja - wesentlich würde ich nicht sagen. Neben den für Privatanwender eher nebensächlichen Business-Funktionen hat Home Basic eben vor allem nicht die Aero-Oberfläche meines Erachtens durchaus verzichtbar.

Alexander
 
Also erstmal zur Klärung;) :
Diese beiden Notebooks gibst als Zugabe zu einem Handyvertrag dazu!
Da mein Vertrag jetzt gerade ausgelaufen ist und ich somit einen neuen brauche, trifft es sich genau richtig.
Es handelt sich hierbei nur um EINEN Vertrag, mit 20 Euro monatlich Gebühr, darin enthalten sind 100 Freiminuten in alle Netze! Mehr telefoniere ich eh nicht. Also würde ich quasi das Notebook umsonst bekommen:D .
Jetzt ist halt die Frage, welches von den beiden nehmen...
Also laut HP´s Homepage zählen beide NB´s zur Business-Serie!
Der 6715s hat Vista Home Basic, der 6720s hat Vista Business.
Vom Design gefällt mir der 6720s etwas besser.
Für mich viel wichtiger ist aber, welches das "zuverlässigere" Notebook ist!
Der 6720s leitet sich doch vom 530 ab oder?
Und vom 530er habe ich noch nichts negatives gelesen.
Gut, beide haben nur 1 Jahr Garantie aber ich könnte ja innerhalb von 6 Monaten eine Erweiterung dazu kaufen. Lohnt sich bei HP der Vor-Ort-Service oder ist das nur unnötige Geldausgabe?

Thx!
 
Umsonst kriegst du heutzutage NICHTS!!!
Vielleicht ist es angenehm so zu denken, aber es ist einfach falsch.
20€ x 24 Monate = 480€ der preis des Laptops
die freiminuten kriegst du eventuell "umsonst", was auch nicht ganz korrekt ist.

Das auf der Homepage was steht, sollte man wirklich alles glauben?
Mag ja auch stimmen, die frage ist wie die hergestellt werden?
Will aber nicht behaupten dass 6720s schlecht ist.
Vor-ort ist eine schöne sache, kostet aber...ob du es brauchts oder nicht muss du wissen.
Wirst du eine oder zwei wochen auf dein notebook verzichten können , wenn dir jemand 70 € zahlt?
 
Naja, ich bekomme das NB aber extrem "preiswert", weil:
1. ich brauche eh einen neuen Handyvertrag,
2. 20 Euro Monatsgebühr für 100 Freiminuten in alle Netzte finde ich fair,
3. anderswo bekomme ich diesen Tarif OHNE Notebook, dafür mit einem besseren Handy.

Das bessere Handy ist für mich aber nicht relevant, da ich mein altes Handy weiternutze.
Also bekomme ich das NB quasi "umsonst":D

Naja, lassen wir das;) .
Also ihr meint, ich solle lieber das 6715s nehmen?
Ist denn Vista Home Basic ausreichend oder wäre es besser, XP draufzuspielen?
Und wenn beide NB´s als Businessgeräte gelten, ist es doch eh egal, ob der 6720s ein ehemaliger Pavilion war oder? Oder ist der 6720s anfälliger?

Thx!
 
Von Design her und den fehlen Anschlüssen entspricht das 6720 mehr der Pavilionserie.
Ich würde sowieso Xp installieren, soviel Power haben die Dinger ja nicht.
Wenn du mit dem Lüfter leben kannst, oder ihn mittels nhc ruhig stellen kannst, nimm das 6715.
 
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen!
Das mit dem Lüfter ist für mich schon relevant. Wenn der laut ist, wäre das ein Hindernisgrund, denn ich bevorzuge schon ein sehr leises Gerät. Und kann mit nhc auch AMD-Notebooks kontrollieren? Ich dachte, nhc ginge nur für Intel?
Wie steht es um die Zuverlässigkeit der beiden Geräte? Nehmen die sich nichts?
Gibt es Unterschiede in der Displayqualität?
Achso, werden die Teile unten sehr warm?
Ja, ich weiss...Fragen über Fragen...
Aber wenn ich das Gerät erst einmal habe, dürfte es schwer sein, es gegen das andere umzutauschen;)

Thx!
 
Habe gerade gesehen, dass ich den Vertrag auch ohne Handy bestellen kann. Dann reduziert sich der monatliche Paketpreis von 20 auf nunmehr 15 Euro. Mit 29 Euro Zuzahlung für das Notebook ergibt sich demnach ein Gesamtpreis für das Notebook von 24x15=360 Euro + 29 Euro=389 Euro...Das ist doch ein Schnäppchen:D
 
beim wem ist dieser Vertrag? Gibt es denn onlineseite oder sowas?
Würde mich mal auch interessieren;-)
 
Verrate ich dir erst, wenn du mir sagst, welches NB besser ist:D ...
Das 6715s hat als Grafik ne ATI X1250 onboard. das 6715s hat ne intel X3100. Nehmen die sich was oder ist das in etwa gleich?
 
So, habe nun die Bestellung getätigt und mich für das 6715s entschieden:) !
Vielen Dank für die Beratung!

Thx!
 
Hab jetzt noch ne Frage zum HP:
Wie ist denn die HP Vor-Ort-Garantie? Lohnt sich der Mehrpreis hierfür und wird dann wirklich ein Defekt bei mir zu Hause repariert oder kann es auch sein, dass das NB mitgenommen wird?
Denn knapp 300 Euro für diese Garantie sind ja nicht wenig und da erwarte ich dann auch, dass alles bei mir zu Hause repariert werden kann, auch wenn es ein Mainboardwechsel sein sollte.

Thx!
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6720s aufrüsten?

brauche dringend hilfe HP vs Dell

Tablet-Pc für die Uni

HP 6715s oder 6720s? Hilfe!

HP Compaq 6720s KE114ET

Zurück
Oben