HP 6715s oder Lenovo N200?

T

ThreeR

Forum Benutzer
Hallo,

ich suche ein günstiges Office-Notebook um die 500 Euro. Wichtig ist mir, dass ich daran lange arbeiten kann, gute Verarbeitung, vernünftige Tastatur und passabler Bildschirm. Das ich da keine wirklich gute Qualität beim Display bekomme für den Preis ist mir natürlich klar, aber ich möchte nach 6 Stunden nicht zum Augenarzt müssen. Akku-Laufzeit ist mir weniger wichtig, um die 3 Stunden ist völlig ausreichend.
Nach längerem suchen habe ich eigentlich nur das HP 6715s und den Lenovo N200 gefunden, die diese Anforderungen erfüllen. Beide gibt es auch mit unterschiedlicher Ausstattung, wodurch ich Preis und Leistung ganz gut selbst bestimmen kann.
Nun habe ich aber mehrfach gelesen, dass beide Modelle ernsthafte Probleme mit der Lüftersteuerung haben und unerträglich laut sind. Das wäre ein Grund gegen eine Anschaffung. Ist das immer noch der Fall oder sind die Notebooks mittlerweile leiser (durch neuere Versionen oder BIOS-Updates, etc.)? Gibt es noch weitere Alternativen die ich übersehen habe?
Ich weiss, die Frage nach ähnlichen Spezifikationen wird hier endlos oft gestellt, aber hinsichtlich Lautstärke konnte ich leider wenig finden.

Danke im Voraus,

ThreeR
 
Vielen Dank! Im 27seitigen Thread über das HP 6715s werde ich sicher genug Meinungen über das Lüfterproblem finden. :) Das Review zum Lenovo N200 ist auch interessant, kannte ich noch nicht. Der Tester scheint keine Probleme mit der Lautstärke zu haben.
 
Es kommt mir beinah so vor, dass je mehr ich über beide Notebooks lese, desto lauter werden sie. :confused:
Eine Alternative hab ich vielleicht noch gefunden, dass Fujitsu Siemens Amilo Pi2515 schnurrt angeblich leise wie ein Kätzchen. Es kostet allerding knapp 600 Euro und hat ein relativ dunkles Display. Das wäre kein Problem, wenn nicht auch die schlechte Tastatur kritisiert werden würde...
Leise und gut verarbeitet ist wohl in dieser Preisklasse einfach nicht drin. Dabei kann doch sowas banales wie eine anständige Lüftersteuerung kein Preisproblem sein für den Hersteller.
 
In meinem Freundeskreis gibt es 6 Leute mit einem N200. Es ist so, dass einer eins für seine Schwester zum STudium gekauft hat und nach dem das erste da war direkt noch 3 bestellt hat für die Familie.

Und n anderer Freund hat ein Multimedia Notebook gesucht, welches Solide verarbeitet und trotzdem ein bischen Daddelfähig ist. Es ist auch ein N200 geworden. Uns bisher ist alles okay und alle top zufrieden.

Leider hatte ich selber noch keines von den viele unter den Fingern.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Zurück
Oben