HP 6720s loses Teil nahe Netzwerkbuchse + keine Verbindung

D

Der_Schneemann

Forum Newbie
Hallo,
als ich das Notebook vor ein paar Tagen bekommen hatte, habe ich beim leichten nach rechts und links schwenken bemerkt das etwas im Notebook hin und herrutscht. Dies ist wenn man auf die Tastatur schaut unten links nahe der Netzwerkbuchse. Ich dachte es handelt sich um einen Sensor der eventuell das Herunterfallen bemerkt.
Als ich nun Win XP wie gewohnt eingerichtet hatte, bemerkte ich das ich keine Verbindung zum Router bekomme. Es ist alles richtig installiert und eingestellt. Die LEDs an der Netzwerkbuchse blinken auch. Nur es kommt die Meldung das eventuell keine Verbindung besteht oder das die Verbindung eingeschränkt sei.

Kann jemand von euch das hin und herrutschen eines Teils bei diesem Notebook bestätigen oder ist es ein defekt bei mir?
 
Beim hin und her rutschen kann ich dir nicht helfen (ich vermute jetzt aber mal, dass das nicht normal is),... keine bzw. eingeschränkte konnektivität liegt daran, dass dein Notebook keine IP vom Router erhält (sprich entweder dein DHCP, sofern du einen verwendest, läuft nicht, bzw. du musst manuell eine IP zuweisen).
 
Der DHCP läuft. Und in der Netzwerkkarte ist auch automatisch IP beziehen angehakt.
Beim Router ist alles OK. Das gleiche Kabel funktioniert bei einem anderen Computer tadellos.
Kann ich mit irgendwas die Netzwerkbuchse auf defekt testen? Mit irgend einer CD booten die auf jeden Fall über diese Buchse verbinden können muss?
Wie gesagt eigentlich habe ich WIndows so konfiguriert wie immer. Treiber sind alle installiert. Ich würde ungern das Ding einschicken bevor ich nich genau weis, dass die Buchse kaputt ist. Sonst darf ich noch zahlen.
 
So nach ausgiebigen Testen bin ich nun zum Ergebniss gekommen.

Unter Vist funktioniert bei dem 6720s alles normal. Netzwerk funktioniert. Ist also nichts kaputt.

Unter XP geht das Netzwerk nicht. Weder über LAN noch über W-LAN. Man bekommt keine Verbindung. Gibt man der Netzwerkkarte eine feste IP und keine dynamische per DHCP dann steht dort das man eine Verbindung hat. PINGs oder auch Verbindungen ins Internet oder Local gehen aber trotzdem nicht.
Es ist zu bemerken das alles ordnungsgemäß installiert ist und alle Treiber ebenfalls installiert wurden.

Unter XP funktioniert das Netzerk nicht !!!
 

Ähnliche Themen

dell precision m2400 test / erfahrungsbericht

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

FAQ: Netzwerkeinrichtung, sicheres W-LAN und Möglichkeiten eines Netzwerkes

Zurück
Oben