HP 6735 s

C

c0rn

Forum Benutzer
Hallo,

ich hab meiner Freundin das Hp 6735s bestellt, für 400€. Es wird hauptsächlich fürs Inet benutzt werden, und dafür sollte es mehr als reichen.

Aber gleich nach dem öffnen der Verpakcung musste ich feststellen dass wender ein Benutzerhandbuch, noch CDs mitgeliefert wurden.

Ok, ds Handbuch wird wie bei meinem Samsung auf der Pladde sein.

Aber es ist noch nichtmal sowas wie ein Zettel zur "ersten Inbetriebnahme" dabei.

...Wie es bei meinem Samsung war :)

Jetzt weis ich nicht - ich will den Akku erst vollständig laden bevor ichs einschalte...
Am Netzstecker am NB leuchtet es orange - mal sehn ob es evtl. grün wird


Und nochetwas: Ich habe WinVista mit gekauft, wo ist die CD?
 
Und weis niemand wie das mit dem Aufladen der HPs ist?

Um den Netzstecker ist so eine Orange beleuchtung, die dann türkies wird, und dann irgendwann aus geht - ist der da jetzt schon voll geladen?
 
Du hast doch ne Windoof akkuanzeige?

start - einstellungen - systemsteuerung - energieeinstellungen
 
ich hab oben geschrieben dass ich ihn noch nicht anschalten will, weil bei meinem samsung stand dabei erst aufladen, dann anschalten
 
Wenn ich mir um sowas einen Kopf machen würde, könnte ich meinen Job nich ausüben.

Du machst dir einen Kopf um nix...ich find diese Fragestellung allein sehr amüsant:D

Liest du wenn du einen Leihwagen fährst auch immer erst das komplette Handbuch?
 
ich hab oben geschrieben dass ich ihn noch nicht anschalten will, weil bei meinem samsung stand dabei erst aufladen, dann anschalten
Lass den Akku voll aufladen. Dabei ist es egal, ob der Rechner an ist oder aus.
 
ach ich weis auch nicht - da hat man halt son nen schönes neues, makelloses Notebook ohne Kratzer vor sich liegen und will halt nix falsch machen :D

ist halt die faszination eines neuen Spielzeugs würd ich sagen :D

und wie gesagt bei meinem Samsung stand alles so schön beschrieben... aber der hat auch mehr als das doppelte geskostet..
 
Lass den Akku voll aufladen. Dabei ist es egal, ob der Rechner an ist oder aus.

Stimmt so stehts auch bei der beschreibung des Samsungs :D

"Laden Sie die Batterie voll auf, wenn Sie den Computer das erste mal anschalten":D

danke
 
Problem zum Recovery

ich kann zwar beim starten F11 drücken um ins Recovery zu kommen

aber im Windoof findets nix wenn ich nach Recovery suche und in Proggs is auch nix drin :confused::confused::confused:
 
keiner ne ahnung? dann werd ich mal dort anrufen müssen...
 
dvd nachträglich anfordern.
ich weiss nicht, warum du unbedingt recovern willst.
einfach nach starten des notebooks (ohne tastendrücken) den anmeldeprozess usw. durchlaufen lassen.
mfg
oh, hab gerade gesehen, dass du das schon hinter dir hast.sorry:eek:
aber dein weiters vorgehen ist wohl das beste zur problemlösung.(fordere bei der gelegenheit am besten gleich eine dvd nachträglich für dich an).
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt so als wüsstest du bescheid, hast du vllt gleich mal ne adresse wo das problemlos geht?
 
also ich hab jetzt nochmal bisschen nachgeforscht

und überall finde ich in testberichten dass das 6735s sehr leise arbeiten soll, und es sogar auf dem Schoß nicht laut werden würde

dem kann ich leider nicht zustimmen.

Bei der kleinsten Rechenleistung wird der Lüfter laut, und wie laut der Lüfter werden kann, bekommt man gleich beim Start zu spüren, da ist er so laut wie mein alter Desktop pc!! Ohne scheiss, es kling wie ne kleine Turbiene

Ein anderer Punkt: Auf der Hp webseite wird drauf hingewiesen dass er mit XP höchstwarscheinlich nicht laufen wird. Aber auf folgender Seite steht unter den kompatieblen OSs Vista

HP Compaq 6735s Test

Aber was mich halt richtig stört ist der Lüfter!
 
also so langsam reicht es ;)

hab jetzt mal zur Temperaturkontrolle Everest installiert.
mal im Vergleich mein Samsung:

HP: Sempron SI-40 2Ghz
Samsung: P9500 Core2Duo 2,53Ghz

gemessen bei Energieoption: Höchstleistung und beim HP war nur Everest offen, Lan/Wlan getrennt
also keine Belastung..

Stage1:

HP: Lüfter ist aus 45°, ...50° ....55° ...62° Lüfter geht an *Turbine fährt hoch*
Samsung: 29°C mit allerhand Fenstern auf


Stage2:


HP: Lüfter lüftet bis 45° erreicht sind... kurz wieder Stille.... keine Minute gehts wieder los mit dem Lüfter

Samsung: 29°C konstant
nunja, da ich mich hier nicht so auskenne lasse ichs einfach mal im raum stehn



dass aber nicht der eigentliche Grund des Posts:

ich habe ihn hier bestellt: HP Compaq Business Notebook 6735s AMD Sempron SI-40 2,0 GHz NA848ES#ABD 884420619734 -

hier steht eindeutig: Cache-Speicher 1 MB - L2

und nun siehe da was Everest ausspuckt: 512 KB


was mach ich nun? das kannja wohl nicht angehn....

alleine der Lüfter wär für mich ein Grund ihn zurück zu schicken
aber meine Freundin stört es nicht so, und sie will eben nicht auf NB verzichen


aber nun das Ding mit dem L2 Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
dass aber nicht der eigentliche Grund des Posts:

ich habe ihn hier bestellt: HP Compaq Business Notebook 6735s AMD Sempron SI-40 2,0 GHz NA848ES#ABD 884420619734 -

hier steht eindeutig: Cache-Speicher 1 MB - L2

und nun siehe da was Everest ausspuckt: 512 KB


was mach ich nun? das kannja wohl nicht angehn....

alleine der Lüfter wär für mich ein Grund ihn zurück zu schicken
aber meine Freundin stört es nicht so, und sie will eben nicht auf NB verzichen


aber nun das Ding mit dem L2 Cache

Mal abgesehen davon, dass der L2 Cache bei dem lahmen Prozessor egal ist. Du hast Recht: der hat nur 512KB. Steht auch hier: *klick* (im Moment Platz 171)
Wird auf einen "Sachmangel" (BGB §434) hinauslaufen:
BGB §434 schrieb:
(...)
Zu der Beschaffenheit nach Satz 2 Nr. 2 gehören auch Eigenschaften, die der Käufer nach den öffentlichen Äußerungen des Verkäufers, des Herstellers (§ 4 Abs. 1 und 2 des Produkthaftungsgesetzes) oder seines Gehilfen insbesondere in der Werbung oder bei der Kennzeichnung über bestimmte Eigenschaften der Sache erwarten kann, es sei denn, dass der Verkäufer die Äußerung nicht kannte und auch nicht kennen musste, dass sie im Zeitpunkt des Vertragsschlusses in gleichwertiger Weise berichtigt war oder dass sie die Kaufentscheidung nicht beeinflussen konnte.
(...)

Das mit dem nervenden Lüfter kann ich nachvollziehen. Ich kenne mein altes Notebock ;). Die Temperaturen sind zwar noch im Rahmen, aber wenn das den Lüfter auf so hoher Stufe laufen lässt, dann nervt das auf Dauer wirklich. Das Samsung ist sehr kühl. Die meisten Notebooks laufen wärmer (was aber nicht bedeutet, dass der Lüfter permanent heult). Mein Asus läuft im Officebetrieb so bei ca. 37-40°C. Der Lüfter stellt aber erst bei 50°C auf eine hörbare Stufe. Im Officebetrieb höre ich also mein Notebook praktisch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich vertseh das zitan aus dem BGB nicht ganz...

aber der Verkäufer muss doch wissen welche Komponenten in der Ware sind die er anbietet...

also meinst du ich bekomme nichts umgetauscht bzw Geld zurück?
 
mach dir mal um den L2 dache keine Gedanken - das merkst du nicht. Der Lüfter wäre allerdings schon ein Argument
 
Zurück
Oben