HP 6830s - Hotkeys gehen alle bis auf einen !?

T

tlm75

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich zähle mich zu den wenigen glücklichen, die 2010 noch ein HP 6830s FU330 ergattern konnten. Da ein Spiegeldisplay mit arbeitsfeindlichen 1.600x900 Pixeln ein absolutes KO-Kriterium für mich darstellt, habe ich mich schnell auf o.g. Gerät mit seinem matten Display und 1.680x1.050 Pixeln festgelegt.

So weit, so gut, ich habe den Kauf auch keinesfalls bereut, alle meine Ansprüche (Display, Auflösung, Tastatur usw.) werden vollstens erfüllt - bis auf EINE Kleinigkeit.

Das installierte System (Vista) habe ich direkt platt gemacht und Win7 installiert. Die Hardware wurde 100%ig erkannt, sodass ich mir etliche HP-Treiber sparen kann.

Was ich von HP installiert habe, ist u.a. der Hotkey-Treiber - und da liegt das Problem - es funktionieren alle Tasten - bis auf eine und zwar "Mute". Das heißt nicht ganz, funktionieren tut sie (Ton an/aus), aber das Symbol im Tray zeigt das nicht an. Das ist extrem nervig, wenn man abends nicht weiß, ob der Ton jetzt an oder aus ist (Notebook steht im Schlafzimmer).

Kennt jmd. das Problem oder hat nen Tipp parat? Da Win7 frisch installiert ist (+ Standard-Software wie Pinnacle Studio oder Office), kann man denke ich ausschließen, dass im System was vermurkst ist ...
 
Notebook steht im Schlafzimmer
Da sollte man doch was anderes "stehen" ..lach..spass

Kennt jmd. das Problem oder hat nen Tipp parat? Da Win7 frisch installiert ist (+ Standard-Software wie Pinnacle Studio oder Office), kann man denke ich ausschließen, dass im System was vermurkst ist ...


Das Problem ist der Hersteller
Hardwaresoftware wird nur für bestimmt BS geschreiben
Klappt oft im Kompmodus, aber leider nicht immer

Vielleicht bring HP ja noch die Win7 Treiber dazu heraus
Habe aber wenig Hoffung für dich, da vorher eine neue NB Serie verkauft wird und keine Hersteller ein altes NB für neue BS adaptiert hat
So glaubt man halt, den Kunden halten zu können:confused:
 
Zurück
Oben