HP 6910p gb949

S

spandauer22

hi leute hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! möchte bei meinem notebook den arbeitsspeicher aufrüsten ,habe die info das es max 4gb mitmacht also bin ich zum laden und hab mir 2x2gb bis dahin alles gut ! @home aufgeschraubt das speichermodulfach und was sehe ich da nur ein sockel für einen speicherchip ? wie kann ich die kiste denn nun auf 4gb bringen ? von hause aus hat er 1gb ! es gibt ja wohl kein 3gb streifen das ich ihn auf 4 bekomme ! habe schon überall nachgeschaut ! dachte vielleicht das der andere sockel mit dem standard 1gb irgendwo versteckt sei ! bitte um hilfe danke im vorraus :-D
 
Tja, sieht so aus als ob Du nur einen Speicherriegel hat!!

Also 1x2 GB gibts auf den Markt, oder Du wartest noch bis in die Zukunft wo es dann auch 1x4 GB gibt!!! zu einem horenden Preis wenn Du der erste sein willst!

Aber mal ehrlich:

Wozu braucht man heute 4 GB Arbeitsspeicher????

Ausser Du hast ein 64-bit Betriebssystem (wo die meisten Programme nicht mitkommen)??
Selbst mit meinen neuen Läppi (der hat 4 GB RAM) und läuft auf einer 32-bit Version - weil ich halt nichts anderes brauche - zeigt trotzdem "nur" 3 GB an ---- schnaufpause ---- ist halt so, und schneller werden tut er deswegen auch nicht.

Ausserdem läufst Du sowieso Gefahr, das Vista, - je mehr Du RAM zur Verfügung hast - noch mehr haben will!!!
 
Echt war?? 4 GB ??? Wow... Da bin ich wirklich platt. (Für den Tippfehler ich mich entschuldige -Starwars-)

Und der Preis??

Mal abgesehen davon.... wer (Ottonormalverbraucher) oder welches Programm (ausser ein Vista 64bit) --- "braucht" --- mehr als 3 GB RAM??
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt war?? 4 GB ??? Wow... Da bin ich wirklich platt. (Für den Tippfehler ich mich entschuldige -Starwars-)

Und der Preis??
...nähert sich langsam der 250-Euro-Grenze:

Preisvergleich Geizhals.at Deutschland

Mal abgesehen davon.... wer (Ottonormalverbraucher) oder welches Programm (ausser ein Vista 64bit) --- "braucht" --- mehr als 3 GB RAM??
Sobald Du intensiv mit virtualisierten Maschinen arbeitest kann es gar nicht RAM genug haben...
 
Das 6910p hat selbstverständlich 2 Speichersteckplätze!

Der Primäre sitzt unter der Tastatur... der Erweiterungssteckplatz ist an der Unterseite des Gerätes... hier sogar deutlich mit einem Speichersymbol gekennzeichnet.
Der ist zugänglich mittels einer Schraube! hast du da schon mal nachgeschaut? Der sollte (falls nicht tatsächlich 2x 512MB verbaut) leer sein...

Um an den primären Slot zu gelangen schraubst du die 3 Torx Schrauben an der Unterseite auf, welche mit Tastatursymbolen gekennzeichnet sind auf...
dann entriegelst du an der Oberseite die Tastatur mit den 4 "Schiebern" oberhalb der "F"-Tatsten (nach unten schieben).
Nun kannst du die Tastatur in Richtung Display aus der Führung heben/schieben...

Dann siehst du deinen Arbeitsspeicher...

Noch was zum 6910p...

Meinses Wissens haben alle Modelle dieser Serie bereits einen 800Mhz Frontsidebus.
Du kannst also die (etwa 5% schnelleren) PC800 Speicherriegel verbauen (anstelle der vermutlich verbauten PC677)
 
Das war doch schon gestern vollständig geklärt.
 

Ähnliche Themen

Gamer-PC oder Gamer-Laptop

acer aspire 5610 aufrüsten

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben