HP 8510p oder 8510w

C

chrisi7890

Forum Benutzer
Hi
Ich suche ein LAptop für die Schule und Gaming.
Ich möchte mir entweder das HP 8510p (GB967EA) oder HP 8510w (KE188EA) zulegen.
Die Notebooks sind fast gleich nur bei dem "p" Modell ist die Grafikkarte eine
ATI Mobility Radeon HD 2600 und beim "w" Modell eine ATI Mobility FireGL V5600.
Noch ein Unterschied ist die Festplatte: p:160gb
w: 200gb
Außerdem kostet das w Modell mehr.
ICh möchte mit diesem Noptebook auch Spiele wie CoD4 spielen.
Was würdet ihr empfehlen, welche Grafikkarte ist besser?

mfg
chris
 
Wow, ich hab das Modell mit der FireGL jetzt zum ersten mal gesehen. Soweit ich weiß basiert die ATI Mobility FireGL V5600 jedoch auf der HD2600, was bedeutet, dass du dir besser das günstigere 8510p kaufen solltest. Die Karten unterscheiden sich nur vom Treiber und eventuell vom Bios her, sonst sollten sie identisch sein. Mit den CAD Treibern der FireGL wirst du mit ziemlicher Sicherheit in Spielen eine geringere Performence haben, dafür in Professionellen Anwendungen mehr.

Es gibt das 8510w jedoch auch mit der FX570, die auf der Geforce 8600gt basiert, deren Treiber du auch nutzen kannst -> für z.b. mehr Performance. Die HD2600 und 8600gt sind ähnlich schnell, wobei die Geforce eher etwas mehr Leistung hat. (spielabhängig)

Wenn du dich zwischen den von dir genannten Modellen entscheiden musst, dann ganz klar das p Modell, da sich der Aufpreis grafikseitig nicht rentiert.
 
ok danke:cool:
 
Was ich noch wissen wollte
für was ist die Dockingstation?
 
Die Dockingstation wird über einen Speziellen Port an das Notebook angeschlossen. Manchmal stellt man das Notebook auf die Dockingstation (ist glaube ich auch der Sinn dieser), dann gibt es den Portreplikator, der an einen speziellen Port an der Seite oder Rückseite des Notebooks angeschlossen wird.

Diese Geräte bieten je nach Modell verschiedene Schnittstellen für USB Geräte, Monitore, ... Man schließt also seine gesamten Geräte an die Dockingstation/den Portreplikator an, wodurch man vor dem Transport des Notebooks nicht immer alles Abstecken muss, sondern einfach nur das Notebook aus der Dockingstation zieht.

Gerade bei Menschen, die ihr Notebook oft transportieren rentiert sich so ein Gerät:
- kein dauerndes an und abstecken der Peripheriegeräte -> Zeitersparnis
- Anschlüsse des Notebooks werden geschont
- Die seitlichen Anschlüsse des Notebooks können frei bleiben und es liegen keine Kabel im Arbeitsbereich.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

HP Probook 4540 vs. Samsung R580 Harris

Zurück
Oben