HP 8510p oder Lenovo R61

R

runner

Forum Benutzer
hallo,

im Moment besitze ich ein Lenovo R61 (Core 2 Duo - 2 Ghz, WSXGA..), an dem Notebook stören mich die Lüftergeräusche, da der Lüfter selbst im Leerlauf (IDLE) alle paar Minuten anläuft, desweiten habe ich wenn das Display aus ist eine Art schrilles Pfeifen ..
Nun habe ich für ein HP 8510p (Core 2 Duo 2.4 Ghz, WSXGA,..) ein Angebot und überlege dieses gegen mein jetziges einzutauschen. Über dieses habe ich aber leider gelesen das es ebenfalls lüfterprobleme hätte und nicht das leiseste wäre. Kann das jemand bestätigen ? Hat vielleicht jemand mit beiden Geräten Erfahrung und kann mir einen Tipp geben ?

Auf der HP - Seite steht bei externe Anschlüsse: "HDMI (separat zu erwerben)", was ist damit gemeint ? Ist Hdmi vorhanden oder nur per Dock etc. nutzbar ?

Danke schonmal ;-)
 
NHC habe ich schon ausprobiert, das brachte garkeinen Effekt. Auch andere Programme zur Lüftersteuerung brachten nichts, ich konnte zwar einstellen das der Lüfter z.b. erst ab 55 °C läuft, die Temperatur war aber schnell Erreicht, der Lüfter lief kurz und ging wieder aus, wieder an usw ..

Auch andere Energieprofile brachten keinen wirklichen Erfolg .. selbst jetzt wo ich diesen Text verfasse läuft der Lüfter alle paar Minuten ..

Hat jemand Erfahrung mit dem HP 'Trackpoint', ist der ähnlich dem eines Thinkpads oder ganz und garnicht zu gebrauchen ?
 

Ähnliche Themen

HP Notebook 255 G5 vs. Lenovo Notebook

Asus X55 F55A-SX048D

lenovo n500 oder hp dv5? INTEL VS. AMD

[V] HP 8510p Business

Alternative zu diesem Lenovo T400 ?

Zurück
Oben