HP 8510p oder Lenovo R61

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von runner, 26.03.2008.

1. runner

runner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo,

im Moment besitze ich ein Lenovo R61 (Core 2 Duo - 2 Ghz, WSXGA..), an dem Notebook stören mich die Lüftergeräusche, da der Lüfter selbst im Leerlauf (IDLE) alle paar Minuten anläuft, desweiten habe ich wenn das Display aus ist eine Art schrilles Pfeifen ..
    Nun habe ich für ein HP 8510p (Core 2 Duo 2.4 Ghz, WSXGA,..) ein Angebot und überlege dieses gegen mein jetziges einzutauschen. Über dieses habe ich aber leider gelesen das es ebenfalls lüfterprobleme hätte und nicht das leiseste wäre. Kann das jemand bestätigen ? Hat vielleicht jemand mit beiden Geräten Erfahrung und kann mir einen Tipp geben ?

Auf der HP - Seite steht bei externe Anschlüsse: "HDMI (separat zu erwerben)", was ist damit gemeint ? Ist Hdmi vorhanden oder nur per Dock etc. nutzbar ?

Danke schonmal ;-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 26.03.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Die Lüfteraktivität kannst du z.B mit NHC und einem entsprechenden Skript verändern.
    http://www.pbus-167.com/
    Weitere Hinweise findest du auch im Thinkpad Forum:
    http://www.thinkpad-forum.de/forums.html
    Dies habe ich auch gelesen.

4. runner

runner Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    NHC habe ich schon ausprobiert, das brachte garkeinen Effekt. Auch andere Programme zur Lüftersteuerung brachten nichts, ich konnte zwar einstellen das der Lüfter z.b. erst ab 55 °C läuft, die Temperatur war aber schnell Erreicht, der Lüfter lief kurz und ging wieder aus, wieder an usw ..

Auch andere Energieprofile brachten keinen wirklichen Erfolg .. selbst jetzt wo ich diesen Text verfasse läuft der Lüfter alle paar Minuten ..

Hat jemand Erfahrung mit dem HP 'Trackpoint', ist der ähnlich dem eines Thinkpads oder ganz und garnicht zu gebrauchen ?

Thema:

HP 8510p oder Lenovo R61

Die Seite wird geladen...

HP 8510p oder Lenovo R61 - Ähnliche Themen

1. HP 8510p oder 8510w

HP 8510p oder 8510w: Hi Ich suche ein LAptop für die Schule und Gaming. Ich möchte mir entweder das HP 8510p (GB967EA) oder HP 8510w (KE188EA) zulegen. Die...
  2. Lenovo t61 oder HP Compaq 8510p?

Lenovo t61 oder HP Compaq 8510p?: Hallo, ich bin ein wenig am Verzweifeln, weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann:confused: . Ich brauche ein neues Notebook für...
  3. MBP oder 8510p

MBP oder 8510p: Nun, ich habe mich ein bisschen nach NB umgeschaut und da sind jetzt eigentlich nur noch zwei in der Auswahl: - MacBook Pro mit 2,4ghz, 2GB RAM,...
  4. Samsung X65-Pro oder HP 8510p

Samsung X65-Pro oder HP 8510p: Guten Abend. Ich habe mich jetzt schon viel belesen, bin aber noch relativ unschlüssig. Preislich liegen die beiden Geräte für mich auf einer...
  5. ThinkPad T61p oder HP 8510p?

ThinkPad T61p oder HP 8510p?: Hallo, ich hätte gerne eine Entscheidungshilfe welches der beiden Notebooks ich mir holen soll. Ich hätte das Notebook gerne als...