HP 8510p: Quick Launch Buttons reagieren nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von chun99, 25.08.2008.

1. chun99

chun99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP 8510p T9300 @2,50 GHZ
    Hallo,

ich bin am verzweifeln!

Ich besitze ein HP 8510p mit Windows XP Professional. Nach einem Microsoft Update funktionieren die Quick Launch Buttons nicht mehr... die Info Taste, die Bluetooth/WLAN-Taste, die Präsentationstaste sowie Lautstärkeregler und Stumm werden von meinem System ignoriert. Nur die Bluetooth/WLan Taste leuchtet ständig!
    Wenn ich z.B. auf die Lautstärkenregler/Stummtaste tippe, dann leuchten diese auch nur kurz auf, funktionieren tun diese jedoch nicht.

Ich habe die Quick Launch Button Software deinstalliert und neuinstalliert, ein Systemwiederherstellung vor dem Microsoft Update gemacht, jedoch hat es nichts gebracht.

Die Funktionen wie Lautstärkenregelung kann ich immer noch über die Taskleiste ansprechen.

Hat jemand eine Idee zum Problem?

Viele Grüße

Chun99

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 robert.wachtel, 25.08.2008
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
    Verrätst Du uns vielleicht, nach welchem Microsoft Update das Verhalten aufgetaucht ist?

4. chun99

chun99 Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP 8510p T9300 @2,50 GHZ
    Diese Patches habe ich nach Ankündigung des Microsofts Patchday (August) installiert:

ms08-045: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer

ms08-046: Sicherheitsanfälligkeit im Microsoft Windows-Farbverwaltungssystem kann Remotecodeausführung ermöglichen

Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software

Ich nutze kein MS Office und habe deswegen nur diese installiert.

5. #4 Cyriakus, 23.03.2009
    Cyriakus

Cyriakus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    bin auch betroffen

hallo,

hab exakt dasselbe problem!

gibts schon ne lösung??

thx cyr

6. #5 kalosklara, 23.03.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Vielleicht würde eine Neuinstallation der HP Quick-Lauch buttons bzw. der Schnellstarttasten weiterhelfen? Hilfe dazu gibt es auf der HP Homepage unter Treiber und Softwarelösungen. Für XP-User gibt es dort sogar auch XP-Treiber. Ist ja gar nicht soooo selbstverständlich mehr bei HP.

7. #6 Onkel Ralf, 23.03.2009
    Onkel Ralf

Onkel Ralf Forum Freak

Mein Notebook:
    8440p und 6910p
    @kalosklara

Eröffnungsposting hast du aber schon gelesen, oder? :rolleyes:

"Ich habe die Quick Launch Button Software deinstalliert und neuinstalliert, ein Systemwiederherstellung vor dem Microsoft Update gemacht, jedoch hat es nichts gebracht."

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kalosklara, 23.03.2009
    kalosklara

kalosklara Forum Master

Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    So anzufahren brauchst mich aber auch nicht:
    Man versucht ja nur zu helfen. Natürlich habe ich den Eröffnungspost gelesen.... Lesen kann ich noch!
    Wollte ja nur etwas behilflich sein wozu Du offensichtlich auch keine Lösung zu haben scheinst!

Fakt ist das Microsoft irgendwann mal ab SP2 ein Update für die HP Quicklauch-Buttons herausgebracht hat. Bei meinem alten Notebook funktionierten die dann auch nicht mehr.
    Lösung: Ich habe einfach ohne Rückstellung des Betriebssystems den "alten" Treiber von HP wieder installiert - - - ergo: es funktionierte wieder.

10. #8 maxxster, 27.03.2009
    maxxster

maxxster Forum Freak

Mein Notebook:
    HP Elitebook 6930p
    Für mich hört sich das nicht nach einem Software-Problem an.

Erfahrungsgemäß weist das Switch Cover relativ häufig Defekte auf - jedoch nicht nur beim 8510p, sondern bei der gesamten Gerätegeneration (dazu gehören u.a. auch 6910p, 2510p, etc.).
    Daher würde ich von einem Hardware-Defekt ausgehen.

Was Du vor einem Anruf bei HP noch prüfen kannst: Tastatur ausbauen und schauen, ob das Switch Cover-Kabel noch an Ort und Stelle sitzt.
    Mir sind zahlreiche User-Berichte bekannt, bei denen das Kabel gar nicht oder nicht richtig eingesteckt war.
    Der Maintenance and Service Guide fürs 8510p hilft Dir hier weiter.

Wenn das alles nichts hilft...
    Hier den Garantiestatus überprüfen: HP Warranty Check
    Der Austausch des Switch Cover ist nicht sonderlich schwer und kann rein theoretisch selbst vorgenommen werden (HP nennt das CSR - Customer Self Repair). Allerdings möchte ich jedem Laien davon abraten!

Gutes Gelingen!

Maxx

Thema: HP 8510p: Quick Launch Buttons reagieren nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6910p quick launch buttons ausbau

,
  2. hp quick launch buttons defekt

,
  3. hp compaq 6910p laptop wireless taste

,
  4. compaq 690p quickbuttons funktionieren nicht,
  5. compaq quick launch buttons windows 7,
  6. quick launch buttons hp leuchtet nicht,
  7. hp dv8 quick launch buttons leuchten nicht,
  8. hp 8510p wlan aktivieren
Die Seite wird geladen...

HP 8510p: Quick Launch Buttons reagieren nicht mehr - Ähnliche Themen

1. HP 8510p seltsame Zeichen / Hyroglyphen im Bios

HP 8510p seltsame Zeichen / Hyroglyphen im Bios: Hallo miteinander, habe einen HP 8510p bei welchem folgendes Problem besteht: 1. Er lässt sich selten zum einschalten bewegen, sodass man...
  2. HP 8510p Display-Problem

HP 8510p Display-Problem: Hallo, Nach einer unfreiligigen Laptop-Dusche habe ich folgendes Problem: Bei meinem Notebook (HP8510p) geht das Display kurz nach dem...
  3. Compaq 8510p - tastatur entfernen

Compaq 8510p - tastatur entfernen: Hi zusammen, muss bei meinem compaq 8510p die lamellen vor dem lüfter vom staub befreien, komm aber nicht dran, weil ich die tastatur nicht...
  4. HP 8510p mit alter WinXP Installation nutzen?

HP 8510p mit alter WinXP Installation nutzen?: Hey, habe da mal ne Frage an euch. Habe aus meinem alten Notebook eine HDD in meinen neuen Laptop übernommen. Dort war bereits XP installiert...
  5. HP 8510P Lüftergeräusche

HP 8510P Lüftergeräusche: HP 8510P Lüftergeräusche (bei jedem Modell?) Hallo, ich will mir das HP Notebook "8510p" in der Variante "GB968EA" kaufen. Bei den älteren...