HP 8510p: Quick Launch Buttons reagieren nicht mehr

C

chun99

Forum Newbie
Hallo,

ich bin am verzweifeln!

Ich besitze ein HP 8510p mit Windows XP Professional. Nach einem Microsoft Update funktionieren die Quick Launch Buttons nicht mehr... die Info Taste, die Bluetooth/WLAN-Taste, die Präsentationstaste sowie Lautstärkeregler und Stumm werden von meinem System ignoriert. Nur die Bluetooth/WLan Taste leuchtet ständig!
Wenn ich z.B. auf die Lautstärkenregler/Stummtaste tippe, dann leuchten diese auch nur kurz auf, funktionieren tun diese jedoch nicht.

Ich habe die Quick Launch Button Software deinstalliert und neuinstalliert, ein Systemwiederherstellung vor dem Microsoft Update gemacht, jedoch hat es nichts gebracht.

Die Funktionen wie Lautstärkenregelung kann ich immer noch über die Taskleiste ansprechen.

Hat jemand eine Idee zum Problem?

Viele Grüße

Chun99
 
Verrätst Du uns vielleicht, nach welchem Microsoft Update das Verhalten aufgetaucht ist?
 
Diese Patches habe ich nach Ankündigung des Microsofts Patchday (August) installiert:

ms08-045: Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer

ms08-046: Sicherheitsanfälligkeit im Microsoft Windows-Farbverwaltungssystem kann Remotecodeausführung ermöglichen

Microsoft Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software

Ich nutze kein MS Office und habe deswegen nur diese installiert.
 
bin auch betroffen

hallo,

hab exakt dasselbe problem!

gibts schon ne lösung??

thx cyr
 
Vielleicht würde eine Neuinstallation der HP Quick-Lauch buttons bzw. der Schnellstarttasten weiterhelfen? Hilfe dazu gibt es auf der HP Homepage unter Treiber und Softwarelösungen. Für XP-User gibt es dort sogar auch XP-Treiber. Ist ja gar nicht soooo selbstverständlich mehr bei HP.
 
Vielleicht würde eine Neuinstallation der HP Quick-Lauch buttons bzw. der Schnellstarttasten weiterhelfen? Hilfe dazu gibt es auf der HP Homepage unter Treiber und Softwarelösungen. Für XP-User gibt es dort sogar auch XP-Treiber. Ist ja gar nicht soooo selbstverständlich mehr bei HP.

@kalosklara

Eröffnungsposting hast du aber schon gelesen, oder? :rolleyes:


"Ich habe die Quick Launch Button Software deinstalliert und neuinstalliert, ein Systemwiederherstellung vor dem Microsoft Update gemacht, jedoch hat es nichts gebracht."
 
So anzufahren brauchst mich aber auch nicht:
Man versucht ja nur zu helfen. Natürlich habe ich den Eröffnungspost gelesen.... Lesen kann ich noch!
Wollte ja nur etwas behilflich sein wozu Du offensichtlich auch keine Lösung zu haben scheinst!

Fakt ist das Microsoft irgendwann mal ab SP2 ein Update für die HP Quicklauch-Buttons herausgebracht hat. Bei meinem alten Notebook funktionierten die dann auch nicht mehr.
Lösung: Ich habe einfach ohne Rückstellung des Betriebssystems den "alten" Treiber von HP wieder installiert - - - ergo: es funktionierte wieder.
 
Für mich hört sich das nicht nach einem Software-Problem an.

Erfahrungsgemäß weist das Switch Cover relativ häufig Defekte auf - jedoch nicht nur beim 8510p, sondern bei der gesamten Gerätegeneration (dazu gehören u.a. auch 6910p, 2510p, etc.).
Daher würde ich von einem Hardware-Defekt ausgehen.

Was Du vor einem Anruf bei HP noch prüfen kannst: Tastatur ausbauen und schauen, ob das Switch Cover-Kabel noch an Ort und Stelle sitzt.
Mir sind zahlreiche User-Berichte bekannt, bei denen das Kabel gar nicht oder nicht richtig eingesteckt war.
Der Maintenance and Service Guide fürs 8510p hilft Dir hier weiter.

Wenn das alles nichts hilft...
Hier den Garantiestatus überprüfen: HP Warranty Check
Der Austausch des Switch Cover ist nicht sonderlich schwer und kann rein theoretisch selbst vorgenommen werden (HP nennt das CSR - Customer Self Repair). Allerdings möchte ich jedem Laien davon abraten!


Gutes Gelingen!

Maxx
 

Ähnliche Themen

HP Compaq Quick Launch Buttons Problem

HP Quick Launch Buttons tot!!!

Notebook zu heiss...

Acer Aspire 5920G oder HP dv9337eu

Zurück
Oben