HP 8530w ODER DELL PRECISION 4400 ???

M

Mamboking

Forum Newbie
Ich habe jetzt 2 gute Angebote:
HP 8530 w :Euros 1500,-
Estación de trabajo portátil HP EliteBook 8530w + Monitor LCD 22 inch HP (KE289AT) ¡GRATIS!: Windows Vista® Business de 32 bits original , Procesador Intel® Core™ 2 Duo T9400 , WSXGA+, Webcam de 2 MP opcional con software Business Card Reader,15,4 pulgadas en diagonal TFT,NVIDIA Quadro FX 770M,250 GB 7200rpm,Intel 802.11a/b/g/n mini-pci, Bluetooth,

DELL Precision M4400 : Intel Core 2 Duo T9600 (2.8GHz,1066MHz,6MB) 1.963,94 plus 120,- Tax

Base Option : 512MB Discrete nVidia FX1700M Graphics Card (with 512MB dedicated
memory)
1 S
Display : 15.4in Widescreen WUXGA (1920X1200) with Dual CCFL 1 S
Palmrest : Swipe Fingerprint Reader 1 S
Camera : Integrated 0.3 Mega Pixel Camera with Microphone for 2CCFL LCD Panel 1 S
LCD Back Cover : 2CCFL 1 S
Documentation : Spanish Shipping Docs 1 S
Resource DVD : Mobile Precision M4400 Diagnostics and Drivers 1 S
Memory : 4096MB (2x2048) 800MHz DDR2 Dual Channel 1 S
Disco duro : 320GB SATA (7200RPM) disco duro (sensor de caída libre) 1 S
Windows Live 1 S
Optical Drive : Roxio Creator 9.0 Software and Media Included 1 S
Optical Drive : PowerDVD 8.2 Software and Media included 1 S
Unidad óptica : 8X DVD+/-RW unidad sin software 1 S
Power Supply And Power Cord : Worldwide 130W AC Adapter with European Power
Cord
1 S
Battery : Primary 6-cell 56 W/HR LI-ION 1 S
Carry Case : Nylon Black Top Load Case for 15.4in Laptops 1 S
Wireless Centrino 2 Label : EMEA Intel Pro Wireless WI-FI 5100 (802.11a/g/ Draft-n
1X2) MiniCard
1 S
Wireless : EMEA Dell Wireless 370 Bluetooth 2.1 MiniCard 1 S
Keyboard : Internal Spanish Qwerty Keyboard 1 S
Software Driver : Mobile Precision M4400 1 S
Operating System : Spanish Windows Vista Business x64 SP1 (No Media) 1 S
OS Media : English/French/German/Spanish Windows Vista Business x64 SP1
Recovery CD
1 S
No Intel vPro Secure Advanced Hardware Enabled Systems Management 1 S
No Software Anti-Virus 1 S
Precision Order - Spain 1 S
Base Warranty 1 S
3Yr Basic Warranty - Next Business Day - Minimum Warranty 1 S
No Warranty Upgrade 1 S
3Yr CompleteCare Multi Cover 1

Der HP ist 500,-Euros guenstiger und habe das HP-Service 30km von mir und eine 22' Screen dabei!
Die Leute bei DELL machten mir ein super Angebot ( agressiv) Besserer Bildschirm,LED,Processor,Grafikkarte und die 3 Y Garantie gegen Diebstahl,Damage,etc inklusive.

Aber es ist alles fuer eine Studentin im 1.Architektur Jahr.Ich weiss nicht was ich machen soll.Wollte urspruenglich nicht so viel ausgeben aber vielleicht lohnt sich die Differenz??

HILFE BRAUCHE ICH SCHNELL.Das Angebot von dell gilt nur 2 Tage !
Danke in vorraus.
Mamboking aus Tenerife
 
Ich wohne auf Tenerife und hatte bis jetzt mit DELL Garantie gute Erfahrung (Harddrive,WLAN Card,Ladegeraet,in max.2-3 Tagen ausgetauscht)
in der 3Y Warranty .Ist den so ein grosser unterschied in der Sreen WXGA oder WUXGA
 
Hallo,

mir kommen 1920x1200 Pixel auf einem 15,6 Display fasst schon als zu viel des guten vor. Bereits 1650x1050 stellen Desktop Symbole etc sehr klein dar. Wenn man nicht gerade Adleraugen hat könnte das eher negativ sein.
Zum Preis ist zusagen dass du auch das HP als "HP Renew" wahrscheinlich noch ein wenig günstiger bekommst. Da du ja schreibst du wolltest eigentlich weniger ausgeben.

Da ich weder das HP noch das Dell gesehen oder in der Handgehabt habe, kann ich auch da nur zur Reviews und Tests raten, soviel ich weiss sind aber beide sehr gut.
Vielleicht wäre aber auch ein W500 oder W700 von Lenovo interessant?

@Mad-Dan: Wirst du eigentlich von Dell bezahlt oder warum räts du ausschließlich zu Dell Notebooks? Vielleicht mal die Brille absetzen? ;-)
 
Ja! Bekomme jeden monat 500€ von Dell!
Warum ich sehr oft zu DELL tendiere?
Blöde frage oder?
Hatte selber und in meiner Fam. Gab es einige HP´s die alle nicht so toll waren.
Auch aus der Busines Line!
Jetzt hat meine Fam. inkl. mir Samsung,DELL,Sony und Toshiba.
Insgesamt sind in Unserer Fam. 14 Dell Geräte 5 Sony´s und 8 Toshis unterwegs.
Und da ich Privat sowie auch Hobby mäßig viel mit Computern und Notebooks zu tun habe.
Bin ich nicht ganz auf eine marke fixiert.
Ich tendiere meist zu Herstellern wo ich gute erfahrungen mit den Geräten(Support,usw.) gemacht habe, und die ich selber in der Hand hatte!
Warum soll ich jemanden zu etwas raten was ich selber schei.. finde!
Würdest du das machen? Ich glaub nicht.:D
Test und Berichte sind natürlich eine schöne hilfe aber selber in der Hand halten ist um einiges besser!

Wie du in meiner Sig siehst habe ich selber 2 DELL und 1 Samsung. (Aktuell)
Hab noch ein Gericom und ein HP im Keller!
Ich hatte nur mal so zur Info, bis jetzt insgesamt 10-12 Notebooks in gebrauch. Die alle mir gehörten. (Das erste war glaub ich anfang der 90er)
Also denke ich schon das ich mir Urteile über hersteller deren service, support und verarbeitung der Geräte erlauben kann & darf!:D

Edit:
Heute ist meine Frau mit nem DELL Latitude E6500 nachhause gekommen.
Leider nicht ihr eigener (Dienstlich geliefert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Outlet NB sind Nagelneu also Ruecklaeufer oder so.??Ich wollte also schon neu haben.
 
die Outlet sind nur kurz benutzte Geräte mit voller Garantie (Dell) bei HP weiß ich es nicht. Also auch keine B-Ware(12Monate Garantie), wie man es an andere Stelle findet.
Ich sag dir ehrlich, als ich mir mein M4400 geholt habe, war mein erstes Notebook, wollte ich auch unbedingt ein neues. Mittlerweile Frage ich mich warum ich nicht eins aus den Outlet genommen hab und mit 500Euro gespart hätte, die ich jetzt noch in einen schönen Monitor stecken könnte, jetzt muss der Monitor und das Dock noch ein wenig auf mich warten leider. :eek:

Und in Anbetracht des Wertverlustes bei Notebooks sind die Outlet Angebote gegenüber ein Neues absolut Top, wobei man manchmal auf das passende Angebot warten muss.
 
Die Outlet NB sind Nagelneu also Ruecklaeufer oder so.??Ich wollte also schon neu haben.

Vom Prinzip her sind die Neu mit Garantie!

Erklärung!
Also, ein Hersteller verkauft seine Ware beispielsweise über das Internet. Durch das geltende 14-tägige Rückgaberecht bekommt er einige der Produkte wieder zurückgeschickt. Diese Produkte werden gründlich geprüft und generalüberholt. Anschließend gehen sie wieder – mit meistens erheblichen Preisnachlässen - zurück in den Verkauf. Jetzt allerdings mit dem Zusatz: „Artikelzustand: Refurbished“.

Das Gleiche gilt für Produkte, die aufgrund von Garantiefällen oder aus Leasing-Rückläufen (z.B. Laptops) an den Hersteller zurückgehen. Auch diese Produkte werden vom Hersteller überholt und alle eventuell defekten Teile ersetz.

In den meisten Fällen werden „Verschleißteile“, wie z.B. der Akku einer Digicam, vor der erneuten Auslieferung ausgetauscht. Oft gibt der Hersteller eine erneute Garantie auf die Refurbished-Produkte.

Unabhängig von der Herstellergarantie gibt es aber auf alle Produkte, die man im Handel kauft die ganz normale gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Das gilt selbstverständlich und uneingeschränkt auch für Refurbished-Angebote.
 
Also was mach ich jetzt.??
Ist der HP genauso gut wie der DELL mit den aufgeruesteten Extras oder lohnt es sich schon den DELL mit dieser Konfiguration??
 
Ja! Bekomme jeden monat 500€ von Dell!
Schön für dich ;-)

Bin ich nicht ganz auf eine marke fixiert.
Kommt einem aber so vor ;-)

Ich tendiere meist zu Herstellern wo ich gute erfahrungen mit den Geräten(Support,usw.) gemacht habe, und die ich selber in der Hand hatte!.
Ja bei Dell Geräten ist der Support ganz wichtig, hatte erst einen Dell und gleich 10 VOS Einsätze, komisch bei meinen bisherigen (Thinkpad/HP) war dem nicht so ;-) (ja ich weiß von einem Gerät kann man nicht auf alle schließen)
Und wenn du zu einem M4400 rätst, hattest du es bereits in der Hand oder das 8530w?

Ich gebe zu, das war vielleicht gemein dich darauf anzusprechen, aber nur zu schreiben "da bekommst du das Dell billig - kauf es" auch wenn das HP vielleicht noch günstiger wäre ist genau das was mich stört. Die konkrete Frage war doch lohnt der Aufpreis und ist die hohe Auflösung zu gebrauchen und beides muss man meiner Ansicht nach verneinen........
 
Dann Solltest du aber auch andere darauf hinweisen!
Bin nicht der einzige der ohne begründung sagt nimm nen DELL!
Und ja! ich schreibe grade von nem 4400er!
Und ein HP 85 irgendwas hatte ich schon auf dem Tisch!
Da sollte ich das OS aufspielen!
Habe ja auch nicht gesagt das es schlecht ist.
Nur vom Service her würd ich das Dell kaufen da DELL auch nach Spanien kommt.
Wie das bei HP ist weiss ich nicht!
Der VOS mit Next Day bei DELL ist halt in meinen augen einfach der Knaller.
(positiv gesehen)
Und da ich nicht weiß wie HP das mit Refurbished händelt, rate ich zu nem DELL da kann ich sagen wie der Service und die Quali ist.
Und das du 10 mal den VOS nutzen musstest ist schade, kann halt passieren.
Mein Schwiegervater hat nen dicken neuen Daimler der schon 8x in 6 Monaten beim Service war.
Passiert also leider überall.
 
Um auf die Geräte zurück zu kommen eine kleine Gegenüberstellung meiner Seits,
also erstmal sei gesagt, dass beide für den mir ersichtlichen Anwendungsbereich bei dir genug Power liefern. Wäre mal interessant zu erfahren was du alles vor hast mit dem Notebook.

Rein Service-technisch hört man ja immer wieder, dass Dell Spitze sein soll, vorallem den VOS finde ich persönlich sehr gut. Und auch das dieser nicht unbedingt auf Deutschland begrenzt ist. Genau beurteilen kann ich das jedoch nicht, da ich nur wenig Kontakt mit dem Service hatte und auch nicht genug informiert bin über den genauen Service bei HP im Business-Bereich.

Zu den Geräten mal selbst:
HP:
Ich hab jetzt nicht alle Infos über den Rest des Systems, Link vlt. mal posten. Das Angebot hört sich ja super an, das Display ist auch nicht ohne, von daher eine verdammte Kampfansage bei der man schwach werden kann (restliche Leistungsdaten und Service noch interessant) Hat mal wer ein Testbericht zu dem Modell, hab gerade nix zur Hand?

Dell:
Also ehrlich gesagt, finde ich das Angebot ein wenig übertrieben und nach meinen Vorstellungen was du damit machst ist es ein wenig überdimensioniert.
Hier ein paar Vorschläge zum Überdenken.
Also den T9600 könnte man vlt., durch ein Stromsparenden P8700 ersetzen und die Grafikkarte würde meiner Ansicht auch eine normale FX770 reichen, den den Leistungsunterschied, den du das hast rechtfertigen keine 200Euro.
Dafür würde ich eine Backlight-Tastatur wählen, ich hab sie lieben gelernt :D
Beim Display, ist es noch mehr subjektive Auffassung, wie Hitek schon schrieb sind 1920x1200 sehr grenzwertig, sicherlich gibt es eine Option unter Vista die DPI zu ändern, aber trotzdem würde ich spätestens bei 15" bei WSXGA+ aussteigen, habe aber auch eine mittelschwere Sehschwäche.

Von den Gesichtspunkten würde ich das Dell Angebot "verwerfen"/überarbeiten lassen und dann auch mal ein wenig Handeln, dass du eben noch ein Preislich verdammt gutes Angebot in der Hinterhand hast bzw. mal bei Hfc-asknet, auch wenn du nicht in Deutschland bist, den Preis ins Rennen werfen.

So das wars von meiner Seite, wobei ich auch nur mal empfehlen kann, die Outlet Angebote anzuschauen.

Gruß Basti
 
Also was mach ich jetzt.??
Ist der HP genauso gut wie der DELL mit den aufgeruesteten Extras oder lohnt es sich schon den DELL mit dieser Konfiguration??

Ich denke 500€ Aufpreis ohne externen Monitor wäre mir zuviel.
Der HP ist top verarbeitet, WSXGA+ ist mit seinen 130DPI genau richtig (auch für CAD etc) WUXGA wäre für CAD zwar noch besser, allerings wirst Du den Rechner ja auch für andere Sachen nutzen und dann ist die Auflösung zu fein (sprich Symbole, Schriften werden zu klein dargestellt). Ich habe auch WUXGA aber bei 17" (~ 130 DPI) und finde es einen guten Kompromiss zwischen feiner Auflösung und lesbaren Symbolen.

Die FX 770 ist baugleich mit der FX 1700 (die FX 1700 ist von Werk her nur schon übertaktet), ein Aufpreis würde ich dafür nicht bezahlen. Das bessere Display wird durch den externen Monitor kompensiert (ist ein rießen Vorteil, wenn Du an 2 Bildschirmen arbeiten kannst, einen Monitor nutzt Du für CAD den anderne für Word oder Internet, oder Abends einen für Videos den anderen zum Surfen) und Dir bleiben 500€.

Ich bin auch ein Fan von Dell, aber bei dem Preisunterschied und mit der sehr guten Verarbeitung des HPs würde ich hier klar den HP nehmen.

Hier ist ein Test vom HP: HP 8530w

Du musst wissen wieviel Dir das Rundumsorglos-Paket von Dell wert ist. Beim Service und Prozessor könntest du wirklich viel sparen, ohne für Deine Anwendungen wirklich kompromisse eingehen zu müssen. Wenn man auf seinen Notebook achtet, reicht auch Vor-Ort-Service ohne Damage-Schutz. Wie "Fun is live" vorgeschlagen hat dürfte Dir der P8700 mit FX 770 auch locker ausreichen und der Rechner wird noch kühler dadurch. Ohne Complete Care, kleinerer Grafik und Prozessor kommst Du auf auf 1500-1600€. Das 2ccfl Display hat neben der höheren Auflösung auch eine höhere Farbdarstellung, was bei Photo- und Videobearbeitung einfach mehr Spaß macht.

Aktuell wie gesagt würde ich in Deinem Fall den HP nehmen. Mit angepasster Konfiguration evtl. den Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

welcher Laptop ist der beste?

Dell Precision M6500 Core i7 Extreme 920XM COVET 1GB FX 3800M 8GB Speicher

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Verkaufe DELL Precision M2400 14,1 UMTS Business

Zurück
Oben