HP 8710p 1. DDR2 Ram-Bank

I

IngoPan

Forum Benutzer
Hallo,


Weiss jemand, ob man im HP 8710p den ram der ersten Bank ausbauen und diesen durch einen 2GB Riegel ersetzen kann?
Ich habe zufällig noch einen 2GB Riegel hier den ich gerne verwenden würde. Auf der Rückseite sehe ich aber nur EINEN Slot, der leider schon durch einen 2GB Riegel belegt ist (=insges. 3 Gb RAM). Kommt man evtl. irgendwie (einfach) an die erste Bank?

Danke im Vorraus,


Ingo
 
funktionieren tut das sicherlich!! Musst halt nur an die zweite Bank kommen.
Direkt an der 1 Bank ist definitv nicht die zweite?

Schau mal unter der Tastatur ... ansonsten musst du googlen ;-)
 
HP verbaut immer eine rambank pro Mainboardseite, also eine unter der Tastatur, die andere unter der Klappe am boden.

Dass dir der Tausch nix bringt sollte dir allerdings klar sein.
 
HP verbaut immer eine rambank pro Mainboardseite, also eine unter der Tastatur, die andere unter der Klappe am boden.

Dass dir der Tausch nix bringt sollte dir allerdings klar sein.

Wieso das nicht? Ich habe W7 X64 drauf und würde gerne 4 GB RAM haben anstatt der derzeitigen 3 GB. Den 1 GB Riegel würde ich gerne rausnehmen und meinen gefundenen 2GB reintun. Was sollte da nicht gehen?
Gibt es eine Anleitung wie ich das Keyboard entferne, würde gerne allgemein das Ding auch mal etwas säubern ;)


Danke im Vorraus,

Ingo
 
ein 64 Bit system macht erst ab 6 Gb wirklich Sinn.
Ob du ein 32 bit system mit 3gb nutzt oder ein 64bit system mit 4gb macht keinen unterschied, da ein 64 Bit system selber mehr speicher braucht. du gewinnst nix.
 
hallo, solltest du noch garantie auf dem gerät haben, lass die finger davon. abgesehen davon, haben die riegel die gleiche geschwindigkeit, passen die in den sockel? das wäre zu klären,bevor du das dingen aufschraubst.
 
Super, Danke. War kinderleicht. RAMs sitzen und hab nun 4GB drin ;) 3.33 genutzt da derzeit noch X86 ;) 14h memtest gemacht ohne errors. Scheint also alles paletti.
Gibt es auch 4GB Module? Und "frisst" der 8710p die?
 
die module gibts, nur sehr teuer, ob dein notebook die nimmt kann ich nicht sagen, da müsstest du in der beschreibung des notebooks nachsehen, ob sich der aufwand lohnt ist eine andere sache.
 
Habe noch eine Frage:

Mein Lüfter ist seit geraumer Zeit immer an, habs im Bios aber ausgeschaltet. Sauber ist auch alles. Woran liegt das ? Vorher war das Gerät immer leise , nun leider nicht mehr. Ich hatte mal custom Graka Treiber installiert, aber wieder entfernt,daran liegts auch nicht. Irgend eine Idee?
 
hallo, was sein könnte, daß ein programm oder ein prozess im hintergrund läuft, was das notebook bzw. den prozessor so in Anspruch nimmt, daß der lüfter direkt auf hochtouren läuft. am besten mal mit msconfig oder mit dem taskmanager nachschauen, welche programme oder prozesse beim booten mitgestartet werden. unnötige abschalten und gucken, was der lüfter dann macht.
 
hallo, was sein könnte, daß ein programm oder ein prozess im hintergrund läuft, was das notebook bzw. den prozessor so in Anspruch nimmt, daß der lüfter direkt auf hochtouren läuft. am besten mal mit msconfig oder mit dem taskmanager nachschauen, welche programme oder prozesse beim booten mitgestartet werden. unnötige abschalten und gucken, was der lüfter dann macht.



Da ist nix Auffäliges. Habe Windows 7 auch grad erst neu installiert. Noch eine andere Idee?

P.S. Wo bekommt man preiswert Tastaturen für den 8710p? Kaffee war böse;)
 
hallo, zum lüfter fällt mir nichts mehr ein. zur tastatur, schau mal bei ebay, der shop heisst lingeriehof, die haben günstige, neue tastaturen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Kaufberatung Allrounder Notebook mit 2 Festplattenschächten

13' bis max. 600€ gesucht

Thinkpad X41 Tablet aufrüsten ? => Spezifikationen

Sub oder nicht Sub?

Zurück
Oben