Hp 8710w Geschwindigkeitsproblem

S

snipor

Forum Benutzer
Hp 8710w USB-Port Problem

Hallo,

ich habe hier ein neues Hp 8710w (T7700/2GB Ram) mit vorinstalliertem XP Pro und einigen HP Sicherheitsprogrammen. Jedoch ist das Notebook sehr träge und langsam, und die Programme starten nur mit Verzögerung, mein altes Sony mit Pentium M750 heruntergetaktet auf 800 Mhz ist da noch um einiges schneller.

Am meisten habe ich es bei einem Konsolenprogramm bemerkt welches einfache Rechenaufgaben durchführt. Da braucht das Sony gerade mal ein Viertel der Zeit.

An was könnte dies liegen, ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

edit:

Problem gelöst

Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem. Und zwar habe ich jetzt keine USB 2.0 Ports mehr. Im Geräte Manager finden sich folgende Einträge:

Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2830
Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2831
Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2832
Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2834
Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2835
Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Universal Host Controller -2836
Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Universal Host Controller -283A

Bei allen Ports kommt die Meldung, dass das Gerät eine höhere Leistung erzielen kann wenn man es an einen USB 2.0 Port anschließt.

Ich habe die Einträge schon mehrfach gelöscht, aber es wird immer wieder nur als Universal Host Controller erkannt.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Gruß snipor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee an was es liegen könnte?

Danke
 
Das kann mehrere Ursachen haben:
- HDD im PIO Modus http://winhlp.com/node/15
- Virus/Trojaner
- Sehr fragmentierte HDD -> defragmentieren
- Virenscanner bremst extrem. Eventuell gibt es konflikte mit anderer Software
- Ein Prozess beansprucht die ganze CPU für sich.
 
Da das Gerät neu und noch nichts an der Werksinstallation verändert ist, sollten solche Probleme eigentlich nicht der Grund sein. Oder liege ich da daneben?

Vielen Dank

snipor
 
Mach doch ganz einfach mal den Taskmanager auf.....:)

Dann siehst du doch welcher Prozess dich so stark einbremst.......
 
snipor schrieb:
Da das Gerät neu und noch nichts an der Werksinstallation verändert ist, sollten solche Probleme eigentlich nicht der Grund sein. Oder liege ich da daneben?

Vielen Dank

snipor

Du hast immerhin schon ein paar Dinge installiert -> es könnte etwas damit zu tun haben.
 
Nein, ich hatte noch kene Dinge installiert. Habe es jetzt hinbekommen indem ich das Notebook zweimal mit der Recoverysoftware auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt habe.

Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem. Und zwar habe ich jetzt keine USB 2.0 Ports mehr. Im Geräte Manager finden sich folgende Einträge:

Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2830
Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2831
Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2832
Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2834
Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller -2835
Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Universal Host Controller -2836
Intel(R) ICH8 Family USB2 Enhanced Universal Host Controller -283A

Bei allen Ports kommt die Meldung, dass das Gerät eine höhere Leistung erzielen kann wenn man es an einen USB 2.0 Port anschließt.

Ich habe die Einträge schon mehrfach gelöscht, aber es wird immer wieder nur als Universal Host Controller erkannt.

Hat jemand einen Tipp für micht?

Vielen Dank
 
Komisch. Installier dir den aktuellen Chipsatztreiber. Den bekommst du im Inteldownloadcenter.

Windows XP SP2 vorrausgesetzt (sollte bereits auf der Recovery bereits
vorhanden sein).
 
Dort habe ich schon gesucht, konnte leider keinen finden. Hast du evtl. einen Link für mich

Danke

Gruß snipor
 
Diesen Treiber habe ich schon mehrfach versucht, bringt aber leider nichts.

Ich habe jedoch festgestellt das auf meinem Sony das gleiche Problem besteht, jedoch mit einem ganz anderen Chipsatz.
Auch habe ich über Google viele Threads gefunden, die mit anderen oder auch gleichen Chipsätzen ähnliche Probleme haben. Aber eine Lösung konnte ich niergends finden. :(

Ich wollte auch an HP eine email schreiben, aber mein Gerät wird dort unter email support nicht aufgeführt.

Vielen Dank
 
snipor schrieb:
Diesen Treiber habe ich schon mehrfach versucht, bringt aber leider nichts.

Ich habe jedoch festgestellt das auf meinem Sony das gleiche Problem besteht, jedoch mit einem ganz anderen Chipsatz.
Auch habe ich über Google viele Threads gefunden, die mit anderen oder auch gleichen Chipsätzen ähnliche Probleme haben. Aber eine Lösung konnte ich niergends finden. :(

Ich wollte auch an HP eine email schreiben, aber mein Gerät wird dort unter email support nicht aufgeführt.

Vielen Dank


Ah. Ok. Wie wäre es mit System neuaufsetzen ? Sollte nicht allzuviel Zeit in Anspruch nehmen, da Du ja nicht besonders viele Sachen installiert zu haben scheinst.

Ansonsten würde ich mal bei HP anrufen.
 
Hallo,
ja ich werde es jetzt nochmal mit dem Recoverytool neu machen. Sollte das auch nicht helfen werde ich wohl mal bei HP anrufen.

Vielen Dank
 
Also Recovery hat nichts gebracht, und auf der Hp Seite finde ich weder eine Telefonnummer noch eine email für Support für mein 8710w.
Scheinbar gibts dafür keinen Support.

Habt ihr noch einen Tipp?:(

Gruß snipor
 
Von der HP Webseite:

Produkte innerhalb und ausserhalb der Herstellergarantie:
HP DeskJet 1000- 2000- und 9000 Serie, Portable DeskJets (außer Portable DeskJet 460), Großformatdrucker, Business Inkjets, (color) LaserJet Drucker (außer LaserJet 1018, 1020 & 1022), MFP LaserJet Drucker, Digital Sender, Jet Direct,Scanjet Scanner, Bandsicherungsgeräte, HP Compaq Business Notebook und Tablet PCs und HP Compaq Business Desktop PCs, Handhelds, Workstations, Server, Netzwerk Produkte, HP Point of Sales System rp5000


-> 01805 25 81 43
(0,14 Euro/Minute aus dem dt. Festnetz - bei Anrufen aus Mobilfunknetzen können andere Preise gelten)

Montag - Freitag
08:00 - 18:00 Uhr
außer an bundeseinheitlichen Feiertagen


Also leider kein Support am WE

Evtl. findest Du hier ->HP Support noch eine andere Nummer
 
Wähle doch mal XP Pro aus, dort gibt es keinen Chipsatztreiber. Nur Grafiktreiber und Raidmanager, sowie einige Tools jedoch kein Chipsatztreiber.

Auf meinem Sony bekomme ich das Problem auch nicht weg. Komisch dieses Problem.

Vielen Dank
 
Hallo,

vielen Dank für den Link. Leider hat auch dieser Treiber keine Verbesserung gebracht. Ich glaube langsam dass die USB Ports gar nicht mehr dazu gebracht werden können 2.0 Geschwindigkeit zu verwenden. :(

Ich habe einige Leute mit Desktop PC gefragt, auch bei ihnen kommt diese Meldung und im Geräte Manager steht meist ein bis zwei USB2 Enhanced Host Controller und der Rest sind USB Universal Host Controller.

Habt ihr diese Einträge auch?

Edit:

kann ich dieses Intel AMT (Active Management Technologie) eigentglich entfernen, oder ist dies wichtig?
Ich bekomme nämlich bei jedem Start eine Meldung davon.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NP- RC 730 USB Problem

Vaio Z VGN-Z11 problem mit USB-Anschluss

ASUS A53SV Sound Problem

Vaio (diverse) aktuelle Treiber Win7 64bit VGNZ21WN/B Stand: 28.05.2010

Inspirion Serie RAM im "Inspirion 9400"(Royal) aufrüstbar ?

Zurück
Oben