HP 9097 ea schlechtes Display ???

Mr_Basel

Mr_Basel

Forum Freak
Hi Leute

ist das Display von HP Notebooks wirklich so schlecht ? Was macht das schlechte Display eigentlich aus ? Ich habe mir vor das Notebook HP 9097 ea zu kaufen aber wie stehts bei dem

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=hp-dv9097


Was haltet ihr von diesem Notebook ???

es kostet ca. 1570€


Gruss
 
Ich hatte die 17 zoll Compag Version und Das Pavillion 9043 ea zu Hause zum Testen.

1. Zu deinem Preis, kann Ich nur sagen, ist in ordnung, für ca 1500 Euro bekomst du schon in der Summe viel Ausstattung und die Qualität ist auch ok.
Nur die Grafik, Geforce 7600, ist zwar gut, aber wenn du viel wert auf Spiele legst bist du mit einer 7900 oder Ati x1800 besser beraten.

2. Display, Die Ausleuchtung ist eigentlich ok, aber auch mit Schwächen. Das heist, die untere Displayhälfte ist etwas Heller so das man einen ca 2 breiten hellen unterabschnitt hat, merkt man vor allem bei Filmen bei den schwarzen Rändern. Mich hat es nicht besonders gestört, aber das ist ansichtssache ! Das Problem haben alle 17 Zoll HP,s momemtan. Andere Hersteller haben dafür ander Probleme, gibt halt nichts 100 % tiges .
Farbe, Kontrast, und Schärfe sind ok.
Hellichkeit, könnte Heller sein, aber mir hat sie gereicht.
Ich habe den Eindruck, das HP Displays momentan häufig mit Pixelfehlern behaftet sind. Liegen zwar innerhalb des sogenannten Tolerazwertes, aber ärgelich für den Betreffenden. ( subjektive Meinunung meinerseits, 2 geräte von den 3 Geräten die mir unter die Augen gekommen sind habe Pixelfehler gehabt ).
Das Display des Hp als solches ist sicherlich, kein high end Teil, aber meiner Ansicht nach für die Allround Anwendung gut geeignet.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung mit dem HP. das Notebook empfehlen, Gutes und Schickes DTR überwiegend für Multi Media für zu Hause geeignet mit gutem Preis Leistungsverhältnis !

Gruss Moejoe
 
Moejoe schrieb:
Ich hatte die 17 zoll Compag Version und Das Pavillion 9043 ea zu Hause zum Testen.

1. Zu deinem Preis, kann Ich nur sagen, ist in ordnung, für ca 1500 Euro bekomst du schon in der Summe viel Ausstattung und die Qualität ist auch ok.
Nur die Grafik, Geforce 7600, ist zwar gut, aber wenn du viel wert auf Spiele legst bist du mit einer 7900 oder Ati x1800 besser beraten.

2. Display, Die Ausleuchtung ist eigentlich ok, aber auch mit Schwächen. Das heist, die untere Displayhälfte ist etwas Heller so das man einen ca 2 breiten hellen unterabschnitt hat, merkt man vor allem bei Filmen bei den schwarzen Rändern. Mich hat es nicht besonders gestört, aber das ist ansichtssache ! Das Problem haben alle 17 Zoll HP,s momemtan. Andere Hersteller haben dafür ander Probleme, gibt halt nichts 100 % tiges .
Farbe, Kontrast, und Schärfe sind ok.
Hellichkeit, könnte Heller sein, aber mir hat sie gereicht.
Ich habe den Eindruck, das HP Displays momentan häufig mit Pixelfehlern behaftet sind. Liegen zwar innerhalb des sogenannten Tolerazwertes, aber ärgelich für den Betreffenden. ( subjektive Meinunung meinerseits, 2 geräte von den 3 Geräten die mir unter die Augen gekommen sind habe Pixelfehler gehabt ).
Das Display des Hp als solches ist sicherlich, kein high end Teil, aber meiner Ansicht nach für die Allround Anwendung gut geeignet.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung mit dem HP. das Notebook empfehlen, Gutes und Schickes DTR überwiegend für Multi Media für zu Hause geeignet mit gutem Preis Leistungsverhältnis !

Gruss Moejoe
vielen Dank aber ich blick das mit den Grafikkarten nicht ganz durch. Bei dieser "NVIDIA GeForce Go 7600, 512 MB " sind es doch 512 MB und bei der Geforce 7900 diese wahrscheinlich "NVIDIA GeForce Go 7900 GS " hat doch nur 256 MB. Warum ist trotzdem die 2 te besser ???
 
Die Geforce 7600 ist eine Grafikkarte
der mitleren Leisttungsstufe, sozusagen für alles geeignet (Momentan) aber nicht immer mit allen Einstellungen und der Höchsten Stufe. Mit steigender Anforderung geht ihr dann zunehmend die Puste aus.
Die Geforce 7900 / GS version ist da von der Leistungsfähigkeit 1 oder soger 2 Stufen höcher Angesiedelt, will heisen die 1. Liga, das Non Plus Ultra momentan ( nachfolger 7650 verbesserte Version. Nachteil: Hoche Leistung entsprechend Wärme und Energie verbrauch. Diese Art von High End Karten kommen nur in 17 zoll Nootebooks zu Einsatz. Geforce 7600/7700 und das Pedant Ati x1600 sind das Höchste was man in 15,4 Notbooks bekomt.

Die genauen Technischen Details kann Ich dir nicht erklären aber, für die Leistungsfähigkeit einer Grafikkarte ist der Dezidierter Videospeicher, zunechst einmal Sekunder, Wichtiger ist die Architektur/Aufbau seiner Kernkomponenten, anzahl der Pixelpipes, Taktung , Bit Anbindung, der Chip usw. Erst dann komt der Ram 512 hört sich zwar Gut an, aber vergleich 7600 zu 7900 unerheblich !Das sind einfach zwei verschiedene Welten. Auch wenn du 7600 mit 256 und 7600 mit 512 vergleichst ist zwar ein Unterschied da, aber es ist immer noch die gleiche Leistungstufe.
Es hängt an dir und deinem Geldbeutel was du brauchst, mir reicht die 7600.

Gruss Moejoe
 
ok Vielen Dank für die viele Arbeit. Aber die 7900 GS gibts in 15,4 Zoll Notebooks von Alienware. ( Auch mal was gewusst :) )
 
Ausnahmen Bestätigen die Regel !
Aber sonst ist das schon so, über Alienware habe Ich nur gutes gehört allerdings komt man da aber auch auf einen stolzen Preis !
Naja viel Spass mit deinem Notebook was auchimmer es dann auch sein wird!

Gruss Moejoe
 
bei alienware gibts momentan 150€ Rabatt :) . Ich schau mal

Danke
 

Ähnliche Themen

HP Spectre x360 - 13-aw0630ng extrem leise

notebook für cad oder alten aufrüsten

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

HP Pavillion 17- F237NG msata oder M.2 ( oder evt zweiten HDD Schacht )

Zurück
Oben