HP 9580eg fährt nicht mehr hoch

W

winroe

Forum Newbie
hallo zusammen,

erstmal ein kompliment für euer tolles forum. lese es regelmäßig und hab schon viele gute infos erhalten. heute mal eine frage an die experten:

mein HP 9580eg (vista) fährt nicht mehr hoch, es kommt nicht mal der HP Bildschirm, wo man mit f9 ins bios kann. Lediglich ein schwarzes, ins graue wechselnde rasterbild kommt.

begonnen hat das ganze mit einfrieren des vista bildes beim hochfahren und nur noch abgesicherter modus war möglich.

hatte so einen fall noch nie - was kann das sein? und wie kann ich den läppi wieder zum leben erwecken?

danke im voraus für eure hinweise!
 
Hallo,

wenn der HP Startscreen nicht einmal angezeigt wird hört sich das nach einem schwerwiegendem Problem an.

Gab es denn als das Gerät noch lief weitere Probleme? Etwas in der Art von kriptischen Zeichen auf dem Display o.ä. ?

Wird das Display den noch beleuchtet?

Funktioniert das Gerät an einem externen Monitor ?

Leuchtet die Festplatten Leuchte noch auf?

Piept das Gerät beim hochfahren ?


Gruß
 
Gab es denn als das Gerät noch lief weitere Probleme? Etwas in der Art von kriptischen Zeichen auf dem Display o.ä. ? abstürze und schwarze punkte rsp weiße raster (wie bei matrix) in dem grünen vista bild das man beim hochfahren bekommt


Wird das Display den noch beleuchtet? ja und zwar in grau- schwarz weissem raster oszillieren. ich bin mir sicher es liegt nicht am display

Funktioniert das Gerät an einem externen Monitor ? nee

Leuchtet die Festplatten Leuchte noch auf? ja, lüfter läuft ebenfalls

Piept das Gerät beim hochfahren ? schreib ich morgen vormittag (ich in arbeit, läppi daheim)
 
Hallo,

hört sich nach einem Grafikkarten schaden an ;-(.

Sofern das Gerät nicht mehr in der Garantie ist, bleibt nur die Reparatur im Fachbetrieb. Im Raum Hamburg ist mir ein Betrieb bekannt welches dieses für relativ günstiges Geld macht.

Gruß
 
thanx!

graka ist plausibel. ich werd mal den support kontaktieren, glücklichweise is der läppi erst 1 jahr alt. offensichtlich zuviel gezockt :D
 

Ähnliche Themen

Samsung Laptop RC530 fährt nicht mehr hoch ?!

HP Laptop fährt nicht mehr hoch!

Hardware oder Software Defekt ?

X56V fährt nicht mehr hoch...

Hilfe Rechner Starte nicht mehr Hp Dv9344ea

Zurück
Oben