HP, Asus oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von CitizenX, 23.10.2010.

1. #1 CitizenX, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    CitizenX

CitizenX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

da ich kein wirklicher fachmann bin und langsam das gefühl habe das ganze Inet ohne erfolg auf der suche nach einem geeigneten nb abgegrast zu haben wollte ich euch um hilfe bitten:

Wie ist dein Budget?

1000 €

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

17 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

am liebsten matt, da ich davor auch ein mattes hatte, muss aber nicht sein, da das nb zu 99% drinnen eingesetzt wird.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Photos/Videos von digicams bearbeiten, DVDs gucken, Inet, Office-Anwendungen, TV per DVBT-Stick gucken.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

ab und zu alte games a la Half Life 2, Mafia 1, GTA 3 zocken. vielleicht eins von den neueren spielen, muss nicht in höchster qualität sein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

eher nicht.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

2 stunden sollte er schon halten.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

nicht unbedingt.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

USB mind. 3x
    HDMI + Firewire wären nicht schlecht, sind aber kein muss
    WLan
    Bluetooth wäre nett, muss aber nicht unbedingt sein

Und hier ein paar nbs, die in den tests recht gut abschnitten und mir gefallen haben:

HP Pavilion dv7-3170eg

Asus K72JK-TY001V

Asus N71J (ATI HD5730) (der ist aber nirgendwo mehr aufzutreiben)

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, danke schon mal im voraus!

X.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dell Vostro 3700

4. #3 CitizenX, 24.10.2010
    CitizenX

CitizenX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm. ok, danke schon mal für den tipp. ich sehe dass dieses nb auf jeden fall was die anschlüsse angeht passt und einen matten schirm hat. nur gibt es diesen rechner, wenn ich es richtig verstanden habe in verschiedenen konfigurationen und dementsprechend ändert sich auch der preis. welche konfiguration würdest du denn empfehlen?

ach ja: der monitor kann auch glänzend sein, ich habe nämlich festgestellt, dass die auswahl der nbs mit matten monitoren deutlich kleiner ist.

5. #4 2k5.lexi, 24.10.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. #5 CitizenX, 24.10.2010
    CitizenX

CitizenX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    die daten von dem teil hören sich ja sehr gut an. das einzige, was mich stutzig macht ist das hier:

quelle: testberichte.de

stromverbrauch und akku sind nicht wichtig, dass der lüfter aber megalaut sein soll stört mich schon einwenig. da ich es nur zuhause und nicht im büro einsetzen will, wo die lautstärke des lüfters egal ist, würde mich ein zu lautes lüftergeräusch stören. mein jetziges nb (samsung np-r 40) ist extrem laut und das nervt ohne ende.

7. #6 singapore, 24.10.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Im getesteten Modell steckt ein sinnloser Intel Vierkernprozessor Core i7 720QM Heizlüfter.

8. #7 CitizenX, 26.10.2010
    CitizenX

CitizenX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @singapore: leider sehe ich nirgendwo, welcher lüfter in dem von 2k5.lexi empfohlenen rechner verbaut ist. nicht, dass das auch so ein lautes teil ist.

9. #8 Mad-Dan, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das wird dir auch keiner sagen können welche lüfter für die Kühleinheit verbaut werden, Dell bedient sich da bei versch. Herstellern.
    Und das ein so wie es ja auch schon gesagt wurde, sinnloser QM warm wird und dadurch Lärm/Lüftergeräusche entstehen is auch klar, kenne kein Notebook das mit der in deinem Test verbauten CPU nicht Laut ist.
    Und Laut ist bei nem Notebook immer sehr schwer zu definieren.
    Hinzu kommt das in dem Test auch nichts davon steht mit welcher Bios vers. der Test gemacht wurde!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 26.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    die Frage ist weniger, welcher Lüfter da lüftet. Die Frage ist eher, ob & warum er so intensiv zu arbeiten hat. Das liegt -wie oben schon erklärt- an dem Testgerät mit i7.
    Solltest Du einen sinnvollen Prozessor wählen, wird sich das Problem also relativieren. Wenn es denn mal auf gleicher Stufe lüftet wie ein i7 Exemplar, dann klingts allerdings natürlich ähnlich, nur wird dies seltenst passieren.

12. #10 CitizenX, 13.11.2010
    CitizenX

CitizenX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich wollte mich recht herzlich für eure tipps bedanken. habe mir einen vostro 3700 geholt und bin hochzufrieden.

Thema:

HP, Asus oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

HP, Asus oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

1. Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€

Neues Notebook, wieder ASUS?? SSD oder HDD??? bis 900€: Neues Notebook gesucht, bis 900€ Asus Zenbook? Hallo, nach dem mein 4,5 Jahre alter ASUS UL30A so langsam das Zeitliche segnet, bin ich auf...
  2. Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D

Packard Bell EasyNote TE69 oder Asus X55A-SX174D: Hi Community, Suche ein Notebook zum Surfen (Youtube, Google, Mail) und Office Aufgaben (Word, Excel, etc.). Möchte ein Notebook im Bereich...
  3. Asus N56VZ - SATA 600 oder SATA 300

Asus N56VZ - SATA 600 oder SATA 300: Ist beim Asus N56VZ der dvd slot ein sata 600 oder sata 300?
  4. Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?

Asus X53E SSD aufrüsten oder Neukauf?: Hi Leute, ich möchte meiner Freundin ein neues Notebook kaufen. Sie schreibt viel für die Uni, daher ist Ihr altes leider nicht mehr gut genug!...
  5. ASUS VivoBook S500CA-CJ055H oder ASUS VivoBook S500CA-CJ002H

ASUS VivoBook S500CA-CJ055H oder ASUS VivoBook S500CA-CJ002H: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit den ASUS VivoBook S500CA-CJ055H bzw. ASUS VivoBook S500CA-CJ002H gemacht und kann mir hier was darüber...