HP Business Rugged 8530w EliteBook

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Michaelb3105, 15.09.2008.

1. #1 Michaelb3105, 15.09.2008
    Michaelb3105

Michaelb3105 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    A4 Collegeblock, karriert
    hallo,

was haltet ihr von diese NB mit dieser Konfiguration?
    Bitte einihe Infos zur Graka, da sie mir nichts sagt. Im vergleich zu der sonst oft eingebauten 8600mgt?

Gibt es einen Testbericht, wenn ja bitte Link.

und ich nehme an dass Variante 2 besser ist oder (wegen display)

danke

HP Business Rugged 8530w EliteBook

* Prozessor: Intel Core2 Duo T9400
    * Takt: 2,53 GHz
    * HD: 320 GB (7200 rpm)
    * RAM: 2 x 2 GB
    * Display Variante 1: 15,4" WSXGA+ 1680x1050
    * Display Variante 2: 15,4" WUXGA 1920x1200 (Achtung: längere Lieferzeiten!)**
    * Displayformat: 16:10
    * Graphik: nVIDIA Quadro FX 770M (512 MB dediziert)
    * WWAN: nachrüstbar
    * Batterie: 8 Cell Akku (73 Whr)
    * Laufwerk: DVD +/- RW SuperMulti DL
    * Kamera: ja (2 MP Webcam)
    * Garantie: 3 Jahre Pick-up & Return

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heyjay

Heyjay Forum Stammgast

Mein Notebook:
    hp compaq 6910p
    Der Quadro FX770 Chip basiert wahrscheinlich auf 9600GS/GT, dürfte ungefähr gleichschnell wie eine 8600GT, evtl. auch etwas schneller. Ist halt OpenGL optimiert, daher für professionelles Bearbeiten von 3D-Modellen besser geeignet als eine vergleichbare Karte aus der GeForce-Reihe.
    Notebookcheck: Vergleich mobiler Grafikkarten

WSXGA+ ist meiner Meinung nach ideal zum Arbeiten auf 15,4", vielen Leuten ist's allerdings schon zu klein. WUXGA ist richtig "mini", auf 15,4" mir zu anstrengend, dürfte den meisten Menschen so gehen. --> ich würd zu WSXGA+ greifen!

Reviews kenn ich keins, aber das ist auf jeden Fall ein edles Arbeitsgerät. Von vornherein 3 Jahre Garantie, HP-übliche gute Verarbeitung usw... - damit kann man eigentlich fast nichts falsch machen. ;)

4. #3 Michaelb3105, 15.09.2008
    Michaelb3105

Mein Notebook:
    danke erstmal, das die Graka jetzt so grad halt wie ne 8600mgt ist entäuscht mich jetzt schon. Ich dachte dass da welten dazwischen liegen......

wie ist denn im verglaich dazu die NVidia Geforce 9800M GTS mit 512 MB GDDR3 RAM?

Wenn die Graka wie du sagst für bildbearbeitung besser ist, dann wird sie auch fürs gaming besser sein oder täusche ich mich da?

mfg

5. fs005

fs005 Forum Master

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Laptopmag hat den "kleinen Bruder", das 6930p getestet (die beiden sollten sich von der Verarbeitung her ja nicht unterscheiden): HP EliteBook 6930p

YouTube Video-Review: YouTube - HP EliteBook 6930p review

6. #5 SchwarzeWolke, 15.09.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Der TO sucht wohl eher ein Schwanzvergelichsspielenotebook. klick

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Michaelb3105, 16.09.2008
    Michaelb3105

Mein Notebook:
    kannst du nicht einfach mal die fresse halten? Du gehst mir echt schon langsam auf die Eier, eine Scheiss meldung nach der anderen.
    Aba wie ich bemerkt hab bist du so einer der immer plappern muss, auch wennst nix zum sagen hast :eek:

9. #7 singapore, 16.09.2008
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ich muß SchwarzeWolke Recht geben.
    Anfragen wie "Was ist besser?" sind ziemlich sinnlos, wenn du nicht sagt was du eigentlich vor hast du worauf du Wert legst.
    Den entsprechenden Thread kennst du ja bestimmt:
    http://www.notebookforum.at/fragen-...e-meisten-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
    Für Bildbearbeitung sind Grafikkarten irrelevant.
    Wie bereits erwähnt:
    Da es dir offentlich nicht um CAD geht, suchst du sehr wahrscheinlich eines dieser sinnlosen Modelle:
    Alienware Area-51 m15x
    Alienware Area-51 m15x, das spezialangefertigte und hochleistungsstarke Spielenotebook
    Notebookcheck: Test Alienware Area-51 m15x Notebook

Clevo M860TU mit 9800M GT
    Notebookcheck: Test Deviltech 9000 DTX (Clevo M860TU) Notebook

Thema: HP Business Rugged 8530w EliteBook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp 8530w test

Die Seite wird geladen...

HP Business Rugged 8530w EliteBook - Ähnliche Themen

1. Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht: Hallo, ich ersticke in den ganzen Optionen, die sich bei meiner Suche auftun. Vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Wie hoch ist dein...
  2. Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks: Hallo Forum, mein erster Post und gleich eine Suchaufgabe für die Kenner der Materie ;) Nachdem Sony leider die Herstellung von Vaio Laptops...
  3. Verschlüsselte SSD bei Business Geräten?!

Verschlüsselte SSD bei Business Geräten?!: Hey Welche SSD werden eingesetzt bei den Business Geräte die verschlüsseln? Das einzige was ich als OEM Produkt bei meinen Grosshändler finden...
  4. Business Notebook fürs Studium

Business Notebook fürs Studium: Hallo, ich beginne zum Oktober mein Studium der Technischen Informatik und möchte mir dafür ein Notebook zulegen. Es ist durchaus möglich das...
  5. Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest): Hallo liebe Community, da ich hier beim letzten Notebook Kauf vor 4 Jahren für mich selbst hervorragend beraten wurde und immer noch zufrieden...