HP compaq 615 Wlan Problem

A

alicun

Forum Benutzer
Guten Abend,

habe folgendes Problem:

habe mir vor eine Woche einen HP compaq 615 mit Windows 7 gekauft.
Jetzt wollte ich auf XP umsteigen. habe auch XP drauf und die Treiber von der Homepage runtergezogen.
Doch leider kann ich mit den Laptop nicht auf Wlan zugreifen.
Irgenwie wird der Netzwerkcontroller nicht erkannt.
Wenn ich auf das Programm HP Wireless Assistant gehe, bekomme ich folgendes Meldung:
Dieses Gerät wurde durch dem Windows-Geräte-Manager deaktiviert. Um dieses Gerät zu aktivieren, verwenden Sie Windows-Geräte-Manager.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Bin echt am verzweifeln.

Gruss
 
Liegt wohl daran das es keine XP unterstüztung gibt für das Gerät!
Wobei das nicht ganz richtig ist.
Angeboten werden nur 32bit treiber keine 64bit treiber (für xp)

Ps. Hier sind alle XP treiber.
Compaq 615 Notebook PC- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center

hi,
danke für die schnelle Antwort.
Wie kann es nicht unterstüz werden, wenn es doch die Treiber auf der Seite zu finden sind?
Zu deine Link:
hatte die folgenden Treiber runtergeladenund installiert leider ohne Erfolg. )-;
Treiber - Audio
Treiber - Grafiken
Treiber - Netzwerk
Treiber - Speicher
Treiber - Tastatur, Maus und Eingabegeräte
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, welche wlankarte ist eingebaut, eine atheros oder eine broadcom? mit der jeweiligen wlansoftware kann man die windowsunterstützung für die wlankarte abschalten und die clientsoftware von atheros oder broadcom nutzen. ausserdem sollte auch die wlanfunktion des notebooks aktiviert sein. das meldet der wlanassistent beim hochfahren des notebooks.
 
hallo, welche wlankarte ist eingebaut, eine atheros oder eine broadcom? mit der jeweiligen wlansoftware kann man die windowsunterstützung für die wlankarte abschalten und die clientsoftware von atheros oder broadcom nutzen. ausserdem sollte auch die wlanfunktion des notebooks aktiviert sein. das meldet der wlanassistent beim hochfahren des notebooks.

hi,
eine Broadcom Wlankarte.
habe ja schon die Treiber dafür installiert siehe hier:
Compaq 615 Notebook PC- Broadcom Wireless LAN-Treiber - HP Business Support Center

leider immernoch ohne Erfolg.
Ich habe nicht mal eine Windowsunterstutzung für Wlan.
nur Das HP Wileress Assistent Programm und der zeigt mir immer
Dieses Gerät wurde durch dem Windows-Geräte-Manager deaktiviert. Um dieses Gerät zu aktivieren, verwenden Sie Windows-Geräte-Manager.
Auf Geräte Manager habe ich hinter dem Punkt Netzwerkcontroller einen Fragezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, hast du die servicepacks drauf? soweit ich weiß gibts die wlanunterstützung für winxp erst ab servicepack 2. wird in der netzwerkumgebung die wlanverbindung oder nur die normale lanverbindung angezeigt?
 
hallo, hast du die servicepacks drauf? soweit ich weiß gibts die wlanunterstützung für winxp erst ab servicepack 2. wird in der netzwerkumgebung die wlanverbindung oder nur die normale lanverbindung angezeigt?

hi,
habe servicepack 3. es wird nur die normale lanverbindung angezeigt.
habe alle Treiber installiert aber der Netzwerkcontroller wird trotzdem nicht erkannt:mad:
hier ein Screenschot:

http://[URL=http://img401.imageshack.us/i/unbenanntngs.png/][IMG]http://img401.imageshack.us/img401/3226/unbenanntngs.png[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, für mich sieht das wie ein chipsatzfehler(falsche chipsatztreibersoftware) aus. was wird denn beim netzwerkadapter angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
beim netzwerkadapter müssten beide netzwerkkarten angezeigt werden, einmal die normale lanverbindung und der wlankartenadapter. wenn der nicht angezeigt wird, ist es womöglich die falsche treibersoftware. schau mal direkt bei broadcom nach dem passenden treiber. wie wars denn unter win 7 hat da alles funktioniert?
 
beim netzwerkadapter müssten beide netzwerkkarten angezeigt werden, einmal die normale lanverbindung und der wlankartenadapter. wenn der nicht angezeigt wird, ist es womöglich die falsche treibersoftware. schau mal direkt bei broadcom nach dem passenden treiber. wie wars denn unter win 7 hat da alles funktioniert?

hi,
ja unter windows 7 war alles ok.
nur mit 1GB für win7 das war mir zu langsam.
 
beim netzwerkadapter müssten beide netzwerkkarten angezeigt werden, einmal die normale lanverbindung und der wlankartenadapter. wenn der nicht angezeigt wird, ist es womöglich die falsche treibersoftware. schau mal direkt bei broadcom nach dem passenden treiber. wie wars denn unter win 7 hat da alles funktioniert?

hi,
ich denke auch das sie die falsche treiber reingesteckt haben.
weisst du welche treiber ich dafür brauche?
Netzwerkcontroller [10EC-8171] [NoDB]
Broadcom.com - Home
 
das kann ich dir von hier aus nicht sagen, welche karte drin ist.es gibt verschiedene ausführungen deines notebooks. auf der unterseite des NB ist ein Aufkleber, da steht eine nummer drauf, die fängt mit zwei buchstaben an, das wäre die genaue gerätebezeichnung p/n XX.........., die gibst du bei Treiber und Support ein. das ist etwas genauer.
 
das kann ich dir von hier aus nicht sagen, welche karte drin ist.es gibt verschiedene ausführungen deines notebooks. auf der unterseite des NB ist ein Aufkleber, da steht eine nummer drauf, die fängt mit zwei buchstaben an, das wäre die genaue gerätebezeichnung p/n XX.........., die gibst du bei Treiber und Support ein. das ist etwas genauer.


hi,
also ich habe mir folgende Treiber runtergelade:
RTL8191SE
das soll eine Realtek Treiber sein. Obwohl auf der Homepage eine Broadcom angegeben wird.
NAJA habe endlich das Problem gelöst.
DANKE nochmal für deine hilfe.
gruss
 
na prima, es kann ja eine broadcomkarte sein, aber mit einem realtek chip. wie bist du drauf gekommen, daß es realtek ist?
 
Hallo...

Ich habe ebenfalls ein WLAN Problem mit dem HP Compaq 615, allerdings ein wenig anderes.

Meine Schwägerin hat sich dieses Notebook vor ca. 4 Wochen gekauft. Betriebssystem ist Windows 7. Und dazu hat sie sich gleich ein DSL Anschluss von Telekom gekauft. Ich hab ihr das Notebook soweit eingerichtet und wollte nun eine Verbindung zu dem WLAN-Router aufbauen. Das WLAN ist aktiviert, der Treiber ist auch aktuell und laut HP Wireless Assistant ist das WLAN auch aktiviert. Den WLAN Router wird erkannt, und trotzdem kann ich keine Verbindung herstellen.
Normalerweise wenn ich den Router auswähle und verbinden möchte, dann kommt ja ein Eingabefenster wo ich den Netzwerkschlüssel vom Router eingebe. Dieses kam aber nicht, sondern nur eine Fehlermeldung "Verbindung zur Zeit nicht möglich/fehlgeschlagen".

Kann mir dazu jemand Auskunft geben?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

gruß
Krayzie
 
bitte ein paar mehr angaben, was für ein router? für die wlaneinrichtung brauchst du erst eine normale lan(kabelverbindung).
 
Also der Router ist ein T-Home Speedport W503V. Und die Konfiguration mit dem Kabel habe ich auch soweit hinbekommen.
Das was ich ja nicht verstehe, dass ich meinem Laptop (Acer Aspire 5680 WinXP) und meine Freundin mit ihrem Laptop (Toshiba, ebenfalls Win7) problemlos mit dem WLAN Router verbinden können. Bei uns beiden kam gleich das Eingabefenster, wo wir halt den Netzwerkschlüssel eingeben konnten, und schwups ... waren wir mit dem WLAN verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...hat niemand eine Lösung für mein Problem parat?
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

inspiron 1525 treiberproblem

Toshiba Satellite L770/L775 erkennt Netzwerkcontroller nicht

HP Compaq 615(NX560EA) WLAN-Karte tauschen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Zurück
Oben