HP Compaq 6715s Probleme!

N

nupp1991

Forum Newbie
Hallo zusammen.
Wie schon im Titel gesagt, habe ich ein paar Probleme mit meinem HP Notebook.
Das erste Problem ist folgendes:
Bei meinem Laptop kommt es oftmals vor, dass plötzlich der Bildschirm schwarz wird. Das ist im Grunde egal wie lange der Laptop schon lief, ob drei Minuten oder drei Stunden ist egal. Man sieht zwar noch dass der Bildschirm an ist, allerdings hat man halt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Das einzige was dann noch hilft ist das Notebook neuzustarten.
Das zweite Problem ist, dass das DVD-Laufwerk bei manchen DVDs ziemlich laut ist. Aber dann auch nur, wenn das Notebook was von der DVD oder CD läd. Im Grunde stört das nicht großartig. Muss ich damit weiter leben, oder stimmt da was nicht.
Und das dritte Problem ist, dass der Akku mittlerweile eine Laufzeit von vielleicht ner halben Stunde maximal eine Stunde hat. Das Notebook ist jetzt eineinhalb Jahre alt. Ich versteh nur nicht wie der so schnell an Lebenszeit verlieren kann, vor allem weil HP ja diesen HP Optimized Energiesparplan hat.

Gruß Nupp1991
 
naja daas mit den DVDs ist bei mir gleich zumals wenn es gerade lädt aber auch nur am anfang.
 
Hallo
wir haben ein 6735s, ist vielleicht ähnlich.
Am meisten daran stört mich, dass der Lüfter ständig läuft....
Zu deinen Problemen:
Display schwarz: Wie sind denn deine Einstellungen bezüglich Bildschirm-Schoner und die Energie-Einstellungen ? Zum Feststellen, obs ein hardware oder ein Softwareproblem ist, würd ich den Bildschirmschoner ganz abschalten und die Energieoptionen auf desktop stellen, also vor allem Bilfschirm nicht abschalten und auch kein Standby zulassen.

DVD-Laufwerk: Ich würde sagen du hast Pech gehabt. Manche laufwerke laufen unrund. das gibts ja bei PC-DVD-Laufwerken auch. Vielleicht fördern manchen Medien das auch, wenn sie selber "unrund" sind.

Akkulaufzeit: kann ich bestätigen. Unsere kiste ist 1 Jahr alt, mit XP, AMD X2 2GHz Prozessor, hängt meist am Ladegerät und schaftt mit Akku gerade mal eine Stunde.

Gruß
Gerhard
 
mmh also Bildschirmschoner ausstellen und im Energieplan Standby und Bildschirm ausschalten nicht zulassen, hat nix genützt. Ist wieder ausgegangen. Ich hab auf einer anderen Seite gelesen, dass in so einem Fall der Inverter kaputt ist, der die Spannung für den Bildschirm liefert. Kann das auch bei mir die Lösung des Problems sein?
 
Die Lösung kann es nicht sein, aber unter Umständen die Ursache.
Boote mal eine Linux (zb. Ubuntu) Live Cd und schau ob da der Bildschirm auch schwarz wird.
 

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Zurück
Oben