Hp Compaq 6720s Lädt nicht mehr!

A

annanoack

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Ich habe da so ein kleine Problem mit meinem Laptop (HP Compaq 6720s)

Leider leider lädt mein Laptop nicht mehr. Ich habe schon ein neues Netzteil gekauft ihn angeschlossen, Lädt immernoch nicht. Der Akku ist bestimmt nicht kapputt, Habe mir das ganze dann mal genauer angeschaut, mir ist aufgefallen das an diesem Anschluss wo ich mein Laptop mit dem Netzteil verbinde, einwenig eingeschmorrt ist. Irgendwie ist er an der Stelle ziehmlich heiss geworden. Zuvor mit dem alten Netzteil. Nun brauch ich sicherlich ein neuen Anschluss dafür. Viele sagen mir ich brauche ein neues Mainboard, da der Anschluss dort dran hängt,und das ist ja erschreckend teuer. Kann man diesen Anschluss denn nicht einzeln kaufen, und vielleicht Löten? Habt ihr villeicht eine Idee? Wenn ich ihn fertigmachen lasse, bezahle ich da bestimmt soviel für das ich mir ein neuen Laptop kaufen kann. Naja wie gesagt ich möchte halt nicht übertriebend viel geld ausgeben. Villeicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir da helfen. Ich wär euch echt Dankbar.

Lg Anna
 
Erst wenn du das LAptop zerlegst und das Mainboard freilegst, lässt sich sagen ob man das ganze durch "Löten" reparieren kann...
Vielleicht ist ja auch sogar noch mehr kaputt, denn so ein Anschluss schmilzt ja nicht ohne Grund.
Um eine kompetente Aussage treffen zu können müsste dein Laptop also erst komplett zerlegt, und somit auch das Mainboard samt Anschluss freigelegt werden.
Solche Netzteilbuchsen kann man in der Regel schon als Ersatzteil bekommen (Bei Conrad, Reichelt und Co).

Garantie ist nicht mehr auf dem Gerät ?
 
Nein auf dem Gerät ist keine Garantie mehr.. Leider leider..

Das Mainboard ist zerlegt. also komplett frei, deswegen kam ich da ja aufs Löten. Ich hab da mal drüber schauen lassen von meinem Bruder und der sagte es wäre nur der Anschluss kaputt. der müsste neu Ersetzt werden, und wenn ich ganz viel pech habe brauch ich ein neues Mainboard.
Er lädt ja einfach nicht mehr. Er erhält einfach kein Strom An der Netteilbuchse.
Sonst ist er einwandfrei immer gelaufen, er wurde nur einmal ziemlich heiss.. Deswegen hat es auch geschmorrt.
Oh man Mein Geliebter laptop ;)
 
Hallo Annanoack,

eine kurze Frage zum besseren Verständnis:

Läuft das Notebook ohne den Akku nur mit Netzteil, lädt jedoch den Akku nicht?
Oder bekommt das Notebook garkeinen Strom vom Netzteil, läuft jedoch über den Akku?

Der 1. Fall erfordert wahrscheinlich einen höheren Aufwand für Diagnose und Ersatzteile.
Der 2. Fall (Austausch der Buchse) wäre die preislich etwas günstigere Variante.

In beiden Fällen ist die Reparatur, ohne Austausch des Mainboards, sicher möglich und rentabel wenn die Platine selbst nicht zuviel beim Durchschmoren abbekommen hat.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

SSD's bei HP 15s-fq1009ng austauschen oder doch anderes HP Modell nehmen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Akku HP EliteBook 8460w

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben