HP Compaq 6730b vs. 6730s

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von k.yra, 14.01.2009.

1. k.yra

k.yra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laptop...

Könnte mir netterweise jemand erklären, was der Unterschied zwischen diesem HP 6730s und dem "standardmäßigen" HP 6730b ist? Ersterer scheint mit dieser Zusammenstellung (Prozessor,...) eher unüblich zu sein; sie wird auch auf der HP-Website nicht aufgeführt - bedeutet das irgendeinen Nachteil, wenn ich mich für dieses Gerät entscheiden sollte bzw. muss ich irgendwas beachten?

Möglicherweise eine blöde Frage, sorry - bin bloß grad verwirrt wegen der verschiedenen Modelle/Komponenten, die es unter den einzelnen Bezeichnungen gibt.

Vielen Dank schonmal!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 x_tr3am, 14.01.2009
    x_tr3am

x_tr3am Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Vorhaben: Vostro 1310
    Hey,
    also so wie ich das erkennen kann, sind nur die Festplatten unterschiedlich. Beim 6730s is ne 250GB Festplatte un bei dem anderen ne 160er

sonst hab ich jz auch nichts weiteres gesehn......

ich werd trotzdem mal weiter schauen.

lg

4. k.yra

k.yra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ah ja, klar - das hab ich tatsächlich übersehn. :rolleyes:

d.h. der 6730s wäre sogar die bessere Wahl, da 1) bissl billiger und 2) größere Festplatte... oder überseh ich noch was?

weitere Frage: nachdem HP standardmäßig ja nur 12 Monate Garantie bietet, hab ich schon in einigen Threads hier gelesen, dass man sich eine "Garantieerweiterung" leisten sollte. Hab ein bisschen auf der HP-Website rumgesucht, aber nichts gscheites gefunden zu den Konditionen usw. Die Sache ist die, dass das Notebook und ich höchstwahrscheinlich in wenigen Monaten ins Ausland übersiedeln; deswegen würde mir eine verlängerte Gewährleistung mit PickUp- oder sogar vor Ort-Service eher wenig nützen, wenn sie dann nur für Ö gilt. Hat vielleicht jemand genauere Infos dazu, inwieweit ich dann auch im Ausland (höchstwahrscheinlich England) guten Support kriege?

5. #4 singapore, 14.01.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Vergleich zwischen den etwas höherwertigen HP 6730 / 6735 b Modellen:
    Notebookcheck: Test HP Compaq 6735b

6. #5 x_tr3am, 15.01.2009
    x_tr3am

x_tr3am Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Garantie

ehm....ist in Deutschland nich ne Mindestgarantie von 24 Monaten?

lg

7. k.yra

k.yra Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    keine Ahnung... seh aber auch grad den Zusammenhang zu meiner Frage nicht, nachdem ich ja in Ö bin und nach GB umziehn werde?! :confused:

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 HappyMetaler, 15.01.2009
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Garantie und Gewährleistung nicht durcheinander Werfen... Da gibt s Unterschiede.

10. #8 x_tr3am, 21.01.2009
    x_tr3am

x_tr3am Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Ups das du umziehst hatte ich überlesen. Sry

lg

Thema: HP Compaq 6730b vs. 6730s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6730s 6730b unterschied

Die Seite wird geladen...

HP Compaq 6730b vs. 6730s - Ähnliche Themen

1. fn-taste+bildschirmhelligkeit geht nicht beim compaq 6730b + biospaßwort

fn-taste+bildschirmhelligkeit geht nicht beim compaq 6730b + biospaßwort: hallo, habe seit dieser woche das hp compaq 6730b mit windows xp mußte feststellen, daß sich die bildschirmhelligkeit NICHT mithilfe der...
  2. Neues HP Compaq 6730b stürzt ab wenn kein Akku drin

Neues HP Compaq 6730b stürzt ab wenn kein Akku drin: :confused: Hallo erstmal, hoffe sehr, in diesem Forum eine Lösung für mein Absturz Notebook zu finden - falls genau dieses Thema schon mal...
  3. Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!

Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Notebook eine neues Betriebssystem Windows 7 installiert. Zuvor hatte ich...
  4. HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?: HP Compaq 6715s: 1. Int. Mikrofon? / 2. Max. CPU? / 3. USB onboard? / 4. LCD-Upgrade? Hallo. Ich habe ein paar Fragen zum Compaq 6715s. 1.)...
  5. Welche max. CPU Aufrüstung für Compaq 8710w möglich ?

Welche max. CPU Aufrüstung für Compaq 8710w möglich ?: Ein herzliches Grüß Gott an alle HP Spezialisten hier :) Habe die Suchfunktion sowie Tante Google schon ausgiebigst bemüht, jedoch keine...