HP Compaq 6735s Downloadspeed Probleme

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Kingchen, 02.12.2009.

1. #1 Kingchen, 02.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2009
    Kingchen

Kingchen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus N73JF
    Tagchen ;)

Ich hab ein komisches Problem mit meinem 6735s Lappy ;)

Also: Ich hatt ne 16k Leitung -> Speed: Full
    Seit ich eine 20k Leitung habe -> hab ich mit Wlan und Ethernet nurnoch ca. 14k-16k

An 3 PC's getestet: Full Speed also 20k... nur eben beim 6735s nicht ;)

Getestet mit: speed.io, wieistmeineip.ch, speedtest.net, alle fast gleich, und bei nem Test File kam ich auf 1,8 mb/s beim Lappy ( was ja 16k leitung wäre )

Treiber hab ich alle Akuellen druf, habe noch cfos speed 5.0 ( ohne auch gleicher speed )...

Firewall? Windows... Antivirus von Avira^^

Sonst hab ich eingetlich nix im hintergrund laufen, ausser msn ;=)

Hoffe auf Hilfe

Gruss Kingchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kingchen, 02.12.2009
    Kingchen

Kingchen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus N73JF
    Kann mir niemand helfen?

4. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Das Problem liegt hier meistens bei den Routern. Die bringen oft nichtmal 6MBit drüber. Wieso weiß ich nicht genau. Du könntest einmal ein Firmwareupdate bei deinem Router machen. ... Ich vermute mal, dass die anderen PCs lokal angebunden sind, oder?

5. #4 Brunolp12, 05.12.2009
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    man kann leider nur mutmaßen, wie Deine Infrastruktur aussieht.

Ich nehme mal an, daß das Notebook das einzige Gerät ist, das per WLan angebunden wird ? Ich nehme mal an, daß es sich um den "...g" Standard handelt? 20.000 MBit/sec können u.U. bei schwachem Empfang schon schwierig werden... aber auch, wenn z.B. mehrere Rechner per WLan angebunden sind, dann reduziert das die Bandbreite.

6. #5 Kingchen, 07.12.2009
    Kingchen

Kingchen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Asus N73JF
    Huhu ;)

Also es ist ein: Trendnet TEW-452BRP Router...

Firmware update ist aktuell.. 1.6.6 von 07^^
    Jap, die sind Lokal angebunden ;)

Jap, ist es, mein Lappy ist das einzige wo über Wlan reingeht ;)
    Ja, ist ''...g'' Standart..
    Also atm im Zimmer hab ich Ausreichend.. Auch wenn ich gleich mitm Lappy neben dem Router sitze, hab ich zwar ausgezeichnet, aber mehr speed bringt mir das nicht..

Gruss

PS: Ist der Router einfach nur Schrott also? Was würdet ihr mir den für einen Empfehlen?

7. Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Also direkt neben dem Router solltest du trotz g Standard 20Mbit schaffen. Ich vermute wirklich, dass es am Router liegt. Wie gesagt, man liest des öfteren von Speedproblemen über Wlan. Als Schrott würde ich ihn deshalb aber nicht bezeichnen.

Leider habe ich mich schon eine Weile nicht mehr mit Wlan-Routern beschäftigt. Bis vor kurzem war der Linksys WRT54G sehr beliebt, jedoch gibt es den nur bis zum g Standard. Aktuelle 802.11n Geräte sollte aber theoretisch die 20MBit drüberbringen. Ob sich ein Routerneukauf aber in deinem Fall auszahlt (von 16 auf 20MBit) bezweifle ich jetzt einmal. Außer bei Downloads wirst du keinen Unterschied feststellen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HP Compaq 6735s Downloadspeed Probleme

Die Seite wird geladen...

HP Compaq 6735s Downloadspeed Probleme - Ähnliche Themen

1. HP Compaq 6735s bessere Treiber ebi ATI?

HP Compaq 6735s bessere Treiber ebi ATI?: Hallo, ich Notebook wurde mit Windows Vista Basic ausgeliefert. Seit einem halben Jahr habe ich Windows 7 installiert und habe Probleme mit dem...
  2. Compaq 6735s Ethernet Adapter taucht nicht im Geräte Manager auf

Compaq 6735s Ethernet Adapter taucht nicht im Geräte Manager auf: Hallo, ich habe vor kurzem Vista auf 7 bei meinem Notebook HP 6735s geupdatet und seitdem noch nie meinen Ethernet Adapter gebraucht. Ich war...
  3. Blinkende Ladebuchse bei HP Compaq 6735s

Blinkende Ladebuchse bei HP Compaq 6735s: Hallo zusammen, hatte das schon jemand und was kann die Ursache sein: Ladebuchse blinkt, Akkuzustand 91% wird nicht geladen Akkucheck sagt,...
  4. HP Compaq 6735s: Lüfter defekt?

HP Compaq 6735s: Lüfter defekt?: Der Lüfter am oben genannten Notebook meiner Freundin lüftet unentwegt und nervt ziemlich. Egal ob der Rechner gerade erst angeschalten wurde oder...
  5. HP Compaq 6735s Orangefarbenes Kontrolllämpchen

HP Compaq 6735s Orangefarbenes Kontrolllämpchen: Bei dem HP Compaq 6735s gibt es wohl ein Kontrollämpchen, dass sich direkt an der Buchse des Netzstromes befindet. Es leuchtet dauerthaft orange....