HP Compaq 6735s Downloadspeed Probleme

K

Kingchen

Forum Benutzer
Tagchen ;)

Ich hab ein komisches Problem mit meinem 6735s Lappy ;)

Also: Ich hatt ne 16k Leitung -> Speed: Full
Seit ich eine 20k Leitung habe -> hab ich mit Wlan und Ethernet nurnoch ca. 14k-16k

An 3 PC's getestet: Full Speed also 20k... nur eben beim 6735s nicht ;)

Getestet mit: speed.io, wieistmeineip.ch, speedtest.net, alle fast gleich, und bei nem Test File kam ich auf 1,8 mb/s beim Lappy ( was ja 16k leitung wäre )

Treiber hab ich alle Akuellen druf, habe noch cfos speed 5.0 ( ohne auch gleicher speed )...

Firewall? Windows... Antivirus von Avira^^

Sonst hab ich eingetlich nix im hintergrund laufen, ausser msn ;=)

Hoffe auf Hilfe

Gruss Kingchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt hier meistens bei den Routern. Die bringen oft nichtmal 6MBit drüber. Wieso weiß ich nicht genau. Du könntest einmal ein Firmwareupdate bei deinem Router machen. ... Ich vermute mal, dass die anderen PCs lokal angebunden sind, oder?
 
man kann leider nur mutmaßen, wie Deine Infrastruktur aussieht.

Ich nehme mal an, daß das Notebook das einzige Gerät ist, das per WLan angebunden wird ? Ich nehme mal an, daß es sich um den "...g" Standard handelt? 20.000 MBit/sec können u.U. bei schwachem Empfang schon schwierig werden... aber auch, wenn z.B. mehrere Rechner per WLan angebunden sind, dann reduziert das die Bandbreite.
 
Huhu ;)

Also es ist ein: Trendnet TEW-452BRP Router...

Das Problem liegt hier meistens bei den Routern. Die bringen oft nichtmal 6MBit drüber. Wieso weiß ich nicht genau. Du könntest einmal ein Firmwareupdate bei deinem Router machen. ... Ich vermute mal, dass die anderen PCs lokal angebunden sind, oder?

Firmware update ist aktuell.. 1.6.6 von 07^^
Jap, die sind Lokal angebunden ;)

man kann leider nur mutmaßen, wie Deine Infrastruktur aussieht.

Ich nehme mal an, daß das Notebook das einzige Gerät ist, das per WLan angebunden wird ? Ich nehme mal an, daß es sich um den "...g" Standard handelt? 20.000 MBit/sec können u.U. bei schwachem Empfang schon schwierig werden... aber auch, wenn z.B. mehrere Rechner per WLan angebunden sind, dann reduziert das die Bandbreite.

Jap, ist es, mein Lappy ist das einzige wo über Wlan reingeht ;)
Ja, ist ''...g'' Standart..
Also atm im Zimmer hab ich Ausreichend.. Auch wenn ich gleich mitm Lappy neben dem Router sitze, hab ich zwar ausgezeichnet, aber mehr speed bringt mir das nicht..

Gruss

PS: Ist der Router einfach nur Schrott also? Was würdet ihr mir den für einen Empfehlen?
 
PS: Ist der Router einfach nur Schrott also? Was würdet ihr mir den für einen Empfehlen?
Also direkt neben dem Router solltest du trotz g Standard 20Mbit schaffen. Ich vermute wirklich, dass es am Router liegt. Wie gesagt, man liest des öfteren von Speedproblemen über Wlan. Als Schrott würde ich ihn deshalb aber nicht bezeichnen.

Leider habe ich mich schon eine Weile nicht mehr mit Wlan-Routern beschäftigt. Bis vor kurzem war der Linksys WRT54G sehr beliebt, jedoch gibt es den nur bis zum g Standard. Aktuelle 802.11n Geräte sollte aber theoretisch die 20MBit drüberbringen. Ob sich ein Routerneukauf aber in deinem Fall auszahlt (von 16 auf 20MBit) bezweifle ich jetzt einmal. Außer bei Downloads wirst du keinen Unterschied feststellen.
 
Zurück
Oben