Hp Compaq 6735s

M

maniac88

Forum Benutzer
Hi, bin am überlegen ob ich mir den im titel genannten Hp kaufen sol, oder einen Acer extensa, der schwächer aber viel günstiger ist.

Hab jetzt von 2 bekannten erfahren, dass sie mit ihren hp's äußerst unzufrieden waren, schlechte akkus, schlechte netzteile, alles hält nur bis kurz nach dem garantieende. Gibts da weitere erfahrungen in diese Richtung, oder andersartige?

das is das gerät das ich kaufen will. Notebooks HP 6735s NA849ES mit 250GB Festplatte und 2GB RAM
 
Bei HP immer zwischen Consumer und Business unterscheiden!
 
und was bedeutet das jetzt konkret?? immer zwischen consumer und business unterscheiden??
 
Pavillion -> Consumerbilligscheiß
HP bzw. kein Namenszusatz/Elitebook -> Businessserie

Wobei HP bei der neuesten c´t-Serviceumfrage unglaublich schlecht abgeschnitten hat...
 
naja und unter welche kategorie fallt jetzt mein angefragtes??

Denn das gibts mit 4Gb speicher, 2 jahren garantie beim conrad, und naja ich bin nur uni-anwender, muss nix spielen, und bei mir stellt sich die frage ob dieses oder acer extensa 5630
 
Hi, hab heute meinen hp compaq 6735s bekommen und hab gleich mal eine frage.

Wenn ich das notebook einschalte fahrt der lüfter beim starten ziemlich an, und wir dann ruhiger, aber trotzdem ist ein dauerndes lüftungsgeräusch zu hören, er blast stetig, zwar net so laut dass es beim normalbetrieb stört, aber auf der unibibliothek oder os wirds vl etwas happiger.

Wollte jetzt fragen, is das normal dass der lüfter dauernd rennt??

Also ich glaub halt dass es da lüfter is, weil dort wo die lüftungsschlitze sind is das geräusch, es wird etwas schwächer wenn man mal nix tut, sobald man aber nur eine seite runterscrollt oder weiterklickt, startets wieder.

Kann mir da wer was sagen?
 
Normalerweise gibts da im BIOS so etwas ähnliches wie "Fan always on on AC". Das dann auf disable und der Lüfter schaltet sich auf beim Netzbetrieb aus.

lg hosl
 
Die Frage die man sich stellen muss ist:
Was ist mir lieber?
Ein Lüfter der ständig und monoton läuft oder einer der sich immer wieder anschaltet und losheult wie beim Start einer Rakete (war natürlich etwas überzogen).
 
Wenn ich das notebook einschalte fahrt der lüfter beim starten ziemlich an, und wir dann ruhiger, aber trotzdem ist ein dauerndes lüftungsgeräusch zu hören, er blast stetig, zwar net so laut dass es beim normalbetrieb stört, aber auf der unibibliothek oder os wirds vl etwas happiger.

Wollte jetzt fragen, is das normal dass der lüfter dauernd rennt??

Ja das scheint wohl normal zu sein bei dem billigeren "s" Modell. Hatte das auch gehabt und aufgrund des nervigen Lüfters zurückgeben.

Die Bios Einstellung hat bei mir überhaupt nichts an dem dauerhaft laufenden Lüfter und dem seltsamen Betrieb im Bios geändert.

Angeblich soll es beim Business "b" Modell nicht so sein.
 
aha ok, also der is wirklich etwas lauter als sonst bei notebooks? gute dass i ma wenigstens das net einbild *gg*

und noch ne frage hätte ich, irgendwie fahrt bei mir laut vista sidebar die CPU auslastung immer glei auf 50-70% rauf sobald ich nur den inet-explorer starte und nee hp aufrufe. Kann man jetzt der sidebar net vertrauen, oder überfordert den wirklich jede leistung??

glg
 
Hi, hab bei meinem 6735s etwas bemerkt und weiß net ob das normal is oder nicht *gg*

wenn ich im internet bin oder so, und ich klicke links an, oder zb "nächste seite" in shops etc, hört man ein lieses piepsen in notebook, auf dr linken seite unter der tastatur, es is nur sehr leise und piepst kurz, aber das eben ziemlich oft beim weiterklicken etc.

Ist das ein normales geräusch des prozessors oder net? man hörts a nur wenns ziemlich ruhig is rundherum, trotzdem find ich es seltsam
 
Das könnte was mit der CPU zu tun haben. Beiträge gibt es im Forum dazu schon. Das Problem ist, man bekommt es nicht weg.... Oder hat es irgendjemand schon geschafft??
 
Hm leider bin i zu blöd des thema zu finden, wärst so nett und stellst ma an link dazu rein oder so?? wäre ganz toll
 
aha danke, aber das mein i net, hab mir dieses youtube video angschaut, so "fiept" es bei mir net, es is ein ton so kurz wie das klickgeräusch und echt leise, man hörts nur wenn es rundherum sehr leise is, aber naja mal sehen
 
ich weiß jetzt was es is... es is die festplatte... jedes mal wenn ich youtube ein lied lade, wenn ich im msn eine nachricht empfange, wenn ich im chat auf "meine messages" oder "meine besucher" klicke... sobald i irgendwas speicher piepselt die festplatte

haben andere die erfahrung beim hpp 6735s auch gemacht oder muss i mir sorgen machen??
 

Ähnliche Themen

Günstiges Notebook für meine Mum gesucht. HP 6735s?

Asus X55 F55A-SX048D

HP oder Acer... Kaufhilfe gesucht

HP Compaq 6735s, kein DDR2-800 Dual-Channel??

Notebook bis max 550,- EUR ?

Zurück
Oben