HP Compaq 6820s - Win XP installation

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Wutschkooo, 12.09.2009.

1. #1 Wutschkooo, 12.09.2009
    Wutschkooo

Wutschkooo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq 6820s
    Schön Guten Abend,
    hab mir gestern lustigerweiße Windows Vista deinstalliert - sprich den kompletten Laptop formatiert. Hab keine Vista-CD und auch keine BackUps, nur eine Windows XP Installations-CD mit SP2.

Nun wollte ich mir XP drauf installieren, doch es kommt im Windows Setup die Meldung "Keine installierten Festplatten gefunden", doch es ist doch ein Laptop? Und es lief bis vor 48 Stunden noch ?! Da ist eine etwa 120 GB oder größere Platte drin.

Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll und ich muss noch viel am PC arbeiten... Diesen Post schreibe ich derzeit von dem PC meines Bruders, den ich allerdings nicht lange verwenden kann.

Kann mir da jemand helfen? Hab schon versucht zu googlen, bin aber Erfolglos gescheitert. Die genaue Hardware kann ich jetzt so einfach auch nicht sagen, weiß nur das es 2 GB Arbeitsspeicher hat :S

Hoffe ihr könne mir da etwas helfen,
    Danke im vorraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 12.09.2009
    zwergnase

zwergnase Forum Master

hallo!
    das liegt daran, dass xp keine SATA-treiber integriert hat und daher deine festplatte nicht erkennt!
    zum formatieren noch eine frage: hast du dabei auch die wiederherstellungspartition der festplatte gelöscht? mit der könntest du nämlich ganz ohne cd/dvd den auslieferungszustand - sprich vista - wieder herstellen.
    beim booten kann man dabei den wiederherstellungsvorgang starten (weiß aber grad nicht, ob man dabei im bios was umstellen muss oder nicht)
    solltest du mal überprüfen.

4. #3 Wutschkooo, 13.09.2009
    Wutschkooo

Wutschkooo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP Compaq 6820s
    Ja, hatte einfach "Festplatten säubern" oder so im deutschsprachigen BIOS ausgewählt, dabei hat der alles platt gemacht, auch die Dinger zum Wiederherstellen.

Nun hab ich mich nochmal etwas umgehört und mir wurde aus der Nachbarschaft ein wichtiger Tipp gegeben, die haben dasselbe gesagt wie du und noch dazu das man im BIOS das SATA Modus oder so auf Passiv gestellt werden muss oder irgendwie so. Habs jedenfalls so gemacht und nun schreibe ich schon von XP ;)

Thema: HP Compaq 6820s - Win XP installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp compag 6820s starten im bios

,
  2. compaq 6820 vista grafikeinstellung

Die Seite wird geladen...

HP Compaq 6820s - Win XP installation - Ähnliche Themen

1. Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!

Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Notebook eine neues Betriebssystem Windows 7 installiert. Zuvor hatte ich...
  2. HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?: HP Compaq 6715s: 1. Int. Mikrofon? / 2. Max. CPU? / 3. USB onboard? / 4. LCD-Upgrade? Hallo. Ich habe ein paar Fragen zum Compaq 6715s. 1.)...
  3. Welche max. CPU Aufrüstung für Compaq 8710w möglich ?

Welche max. CPU Aufrüstung für Compaq 8710w möglich ?: Ein herzliches Grüß Gott an alle HP Spezialisten hier :) Habe die Suchfunktion sowie Tante Google schon ausgiebigst bemüht, jedoch keine...
  4. HP Compaq nw8440 mit Netzwerkadapterproblem

HP Compaq nw8440 mit Netzwerkadapterproblem: Hallo, ich habe einen HP nw8448 schon lange in Gebrauch. Plötzlich, seit gestern, funktioniert weder WLAN, noch Bluetooth-Maus. Die Taste mit...
  5. Compaq 615 Bootet Startprobleme

Compaq 615 Bootet Startprobleme: Hi, habe an meinem HP Compaq 615 neuen Arbeitsspeicher eingebaut 2xCT: R660795TLX06BT seitdem startet das Laptop nur noch bei einem von fünfzehn...