HP-Compaq 6910p mit Troubles

G

Gyula

Forum Benutzer
Hi!

Zuerst einmal möcht ich das Forum begrüßen! :)

Aber nun gleich zu meinem Thema:

Seit Mittwoch den 30.10.2007 bin ich im Besitz eines HP-Compaq 6910p (Business-Notebook). Nun ist es Sonntag und es läuft immer noch nicht, obwohl ich täglich viiiiiiiele Stunden dran bin.

Nachdem ich das System aufgesetzt hatte, wollte ich ohne Umwege gleich mal XP mit Dual-Boot dazu geben. Dieses Unterfangen hat mich gleich einmal die ersten beiden Tage gekostet. Bis ich mit viel surfen endlich soweit war, und Infos hatte, dass die Hardware dieses Notebooks nur für Vista konzipiert wurde. HP sagt zwar nicht, dass XP unmöglich ist, liefert aber keine XP-Treiber. Und diese werden bei diesem Notbook offensichtlich zu Hauf benötigt. Nicht einmal starten tut das Ding mit einer XP - CD!!

Nachdem XP nun doch nicht so schnell geht, wollte ich halt Vista für mich brauchbar machen. Der erste Job ist daher mal das Internet einzurichten, damit ich mir die diversen Updates für Vista und dem Computer holen kann.

Problem:
Ich kann aber meine mobile Internet Karte HUEWA E630 nicht installieren, da das System sofort abstürzt.
(Laut Provider ist die Karte und die Software Vista-Tauglich!)
Der Schirm zeigt dann, das Probleme mit USB-Treibern, o.Ä. da wären und ich Cache und Shadow-Ram im Bios disablen soll. Diese Einstellung ist in meinem Bios aber nicht möglich...
Ich habe dann über mein altes Notebook alle Updates von der HP-Seite geholt (eine ganze Menge)!! Als ersten habe ich dann das Bios Update und das Driver Chipset- Update installiert.
Beim Versuch der Insallation meiner Mobilen Internetkarte stürzt es aber nach wie vor ab!

Habt ihr irgend welche Infos, Tips? Ich wäre dankbar wenn ich in den nächsten Minuten/ Stunden eure Tips empfangen würde.....


Mit vielen Grüßen aus Wien......;) ;) ;)
Gyula
 
muss man bei dem huawei zeugs nicht normalerweise dir Firmware flashen, damit es mit Vista funktioniert?...
 
Hi!


Vorerst mal Danke für eure Tips!

Nun ich habe jetzt ziemlich viel über Dual Boot mit XP und Vista und und und gelesen......

Ich kann nur jedem raten, Vista dort zu installieren, wo es vorinstalliert ist. Es ist nicht ratsam an enem Rechner Dual Boot an zu gehen, bevor dieser überhaupt mal ordnungsgemäß aufgesetzt ist.

Ich habe also von Dualboot mal abgesehen und Vista aufgesetzt.

Ich meine die vorinstallierte Version.
Danach sollte der erste Weg ins Internet auf die HP- Hompage und auf die Vista Hompage gehen, um die letzten Updates zu holen.
Ohne letztgültige Updates geht ziemlich viel daneben.....

Beginnt schon mit dem Internetmodem Huewa E630, welches beim Insatllationsversuch sofort einen Crash baut, trotz Vistatauglichkeit! Hier muss unbedingt eine neue Firmware her, die auf der Provider- Homepage allerdings nicht angeführt war.

Nachdem nun Internet funktioniert, alle Updates Downloaden und der Reihe nach installieren (dauert auch mit einer 7,2 Mbit Karte ziemlich lange).

Dann Office 2003 mit allen Updates......

Dann der Versuch mit Adobe Acrobat 6, es gar nicht! Gibt einen Crash und du kannst es nur mit Mühe deinstallieren. Es muss Adobe Acrobat 8 sein....

Nokias PC Suite funktioniert, auch mit Blutooth super!

Palm OS PC Softaware für meinen Tungsen T5 nur bedingt, habe es (noch) nicht installiert.

Bei einer WLAN Verbindung zwischen Vista und XP aufpassen, das Update "KB 922129" von Microsoft muss auf den XP-Rechnern installiert sein!

Das USB Modem Huewa E270 hat eine noch ungelöste Firmwaremacke. Bei angestecktem Modem lässt sich mein Nootebook nicht booten. Lösung kommt angeblich bald.

Sicher fehlen für Vista auch jede Menge Treiber für privat genutzte Software, die älter als fast neu sind. Software zum Rippen, Brennen, oder mein Pinnacle Media-Center versagen ihren Dienst mit Vista.

Das Herstellen einer Rescue -DVD (Dual- Layer) ist ohne Vorwarnung gescheitert. Ein zweites Mal geht nicht. Ich bekomme aber von HP Rescue -DVD's zugesandt.

So bleibt mein 2 GHz Pentium 4 XP-Desk Top (versteckt) stehen, wo das alles darauf läuft, inklusive Video/ Musik/ Foto streaming zur TV/ HIFI ANlage über ein 108 Mbit WLAN -Netz. Da sind nun 3 Rechner inklusive dem neuen Vista Notebook (54 Mbit)eingebunden.


So far so good......

Ob ich XP jemals auf meinem neuen HP-Notebook XP/ Vista in Dualboot aufsetzte ist ungewiss, da Vista vorerst einwandfrei funktioniert. Man braucht auch zuerst mal einen SATA Treiber für XP, ohne dem die Insatllation nicht geht. Dann werden noch jede Menge Treiber für die Hardware des Notebook benötigt, die allerdings allesamt auf der HP-Homepage zu finden sind.....


Gyula
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

6910p BIOS Einstellungen unter VISTA

HP Compaq 6735s Problem!

nc6400 upgrade von XP auf Vista mittels HP OS DVDs

Zurück
Oben