HP-Compaq CQ71 fährt nicht hoch bitte HILFE !!

A

Anwender

Forum Benutzer
Hallo Leute , ich habe ein sehr sehr dringendes Problem

Ich habe mein Notebook am Freitag ganz normal ausgeschalten. Am Samstag wollte ich es in Betrieb nehmen aber es kam nur der Bluescreen UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME ***STOP: 0x000000ED

So, ich habe dann mit F8 ALLE METHODEN versucht, er startet in KEINEM Modus.

Der "Starthilfe-Modus" schlug ebenfalls fehl. Er bringt ein Standbild aber da passiert dann gar nichts mehr, auch nicht nach 3 Stunden.


OK: Nachdem mir das alles zu blöd wurde , diese ganzen Versuche , wollte ich Ihn neu aufsetzen. Doch er läuft nur bis "Setup wird gestartet" Danach kringelt er , nach 3 Stunden habe ich Ihn dann abgewürgt

Wenn man die reperaturfunktion nutzen will,kommt dasselbe

Ich dachte vielleicht hat die (originale CD) was - danach habe ich versucht alles mit dem USB Stick zu installieren - das selbe !! Dann habe ich mir aus dem Netz eine Version gezogen, (Enterprise-testversion) geht auch nicht !

Ich weiss echt nicht mehr weiter, was hat er ? 2 Tage habe ich investiert und NICHTS ist passiert.

Wie kann ich Ihm die Festplatte formatieren ?

Bin über jeden Rat dankbar , bitte
 
aja mein Betriebssystem ist Windows 7 32-bit

Ich habe alle gängigen Tipps aus dem Google schon versucht. Ram ausbauen,alles abstecken,etc.

Das die Platte kaputt ist denke ich nicht, weil sie arbeitet ja bis zum Bluescreen
 
Festplatte defekt. Das BIOS läuft ohne Festplatte auch, erst wenn das Betriebssystem gestartet werden soll, schlägt es fehl...
 
Naja aber im BIOS der HDD Test läuft immer 100 %

Also er meldet die Platte wäre ok ?

Was kann ich denn sonst noch machen, ich brauche das Teil morgen wieder

Kann ich mir Windows 7 irgendwie auf die externe Festplatte installieren ?
 
Also im BIOS der Test war OK ! Ich kriege die Platte auch nicht formatiert..

na echt manchmal denke ich mir ich hol mir eine Schreibmaschine und ein Fax und arbeite so weiter. Weil das funktioniert wenigstens
 
Soll ich es lieber mit dem Hammer versuchen ?
 
Wenn Du auf so ein Gerät angewiesen bist, dann kann die Empfehlung nur lauten: Kauf Dir eines mit entsprechendem Service, wie z. B. Apple, Dell, Lenovo, Samsung...die sind zwar Marketingtechnisch nicht besonders gut, aber Qualitativ eben besser als der Consumer-Krempel vom Blöd-Markt...
 
Hallo !

Ja kannst du mir eines empfehlen um 600 € - 800€ ? Sollte aber ein 17 Zoll sein.

Im Media-Markt wurde mir das Gerät damals um diesen Preis angepriesen und die Erfahrungsberichte dazu waren auch nicht schlecht , daher entschloss ich mich zum Kauf..

Lüfter wurde getauscht einmal (jetzt wieder am verrecken) die Tastatur wurde mir auf Garantie getauscht weil die Tasten rausfielen..jetzt fällt wieder die Enter Taste raus, Akku nach 6 Monaten komplett zum vergessen.

Jetzt ist eventuell die Festplatte kauputt ?

Ja ist wirklich ein scheissdreck echt, 1,5 Jahre hat er am Buckel bei mittelmässiger Benutzung.

Sorry für den Kraftausdruck,aber der ist angemessen.


MADE IN CHINA eben.

Aber was soll ich machen mit dem Krempel ? Soll ich ihm noch eine neue Platte spendieren oder am besten gleich nach was ordentlichen umsehen ?

Eine neue Platte kostet auch wieder 80 €

Ein Witz ist das schon, was hier für Geräte gebaut werden.

Wegwerfartikel sind das, echt
 
1,5 Jahre? Ist da denn keine Garantie mehr drauf? Wenn noch Garantie dann ab damit zum Händler und reparieren lassen.

Dell XPS 17 sollte zu Deinem Budget passen. Auf VOS (Vorortservice) achten. Die ist wichtiger als ein Quad-Core Prozessor...

In China lassen fast alle Hersteller fertigen. Das ist nicht automatisch schlecht. Schlecht ist, wenn ein Hersteller zugunsten von Marketing-Blender-Ausstattungen auf Qualität verzichtet...da kommt dann soetwas wie bei Deinem Notebook raus...
 
Hallo Tom, heute morgen war ich bei Ditech in Salzburg. Der Techniker vor Ort hatte die Festplatte per Adapter an ein anderes Laptop angeschlossen.

Es waren 3 Partionen darauf (nicht zugeordnet) welche ich aber nicht angelegt habe und die Platte war KOMPLETT leer ! Weder meine Dateien noch die Windows Ordner waren noch vorhanden. Ich hatte bis zu dem Tag vor dem Absturzunter "Arbeitsplatz immer nur C: und eben das CD Laufwerk angezeigt bekommen.

Jedenfalls hat der Techniker mir diese 3 seltsamen Partionen gelöscht , zusammengeführt und formatiert.

Als ich wieder im Büro war , habe ich die Festplatte wieder in meinen Laptop eingebaut , gleich versucht Windows 7 erneut zu installieren und es hat sofort ohne jegliches Problem geklappt.

Also die Platte war und ist 100 % in Ordnung

Ich verstehe aber immer noch nicht , wie das ganze passiert sein kann und vor allem wie ich mich künftig vor so einem Systemabsturz schütze.

Kaspersky hatte ich extra dazu gekauft, hat aber nichts genützt wie man sieht.


ICH KANN JEDEM NUR EMPFEHLEN SEINE DATEIEN LIEBER ZWEIMAL STATT EINMAL ZU SICHERN !
 
Das ist schon etwas seltsam...

Irgendwelche Software hast Du nicht ausprobiert? Oder hatte jemand anderer Zugriff auf das Gerät? ("Toller Spaß unter Kollegen...")...

Datensicherung ist aber immer ne gute Idee...Festplatten sind mechanische Bauteile und können jederzeit ohne Vorankündigung ausfallen.
 
Hy Tom ,

nein besondere Softwareinstallationen habe ich nicht durchgeführt, ausser der Adobe Flash Player wurde upgedatet , sowie andere Windows Updates von Zeit zu Zeit.

Mein Kollege hat sich sicher keinen Spass gemacht.:D Das ist ausgeschlossen.

Ja einen mechanischen Ausfall würde ich verstehen, Platte kaputt und aus.

Aber warum das Betriebssystem plötzlich nicht mehr bootete , ich habe wie sonst auch immer normal damit arbeiten können.

Naja vielleicht kommt ja noch Licht in die Sache.

Kann es sein das es ein neuer Bootsektorvirus gewesen ist ?


LG Daniel
 
Ja, so ein Virus könnte sein...oder aber irgendein Windows-Update hat sich mit Deinem Notebook nicht vertragen...

Ist immer sehr schwierig, so etwas im Nachgang zu analysieren.

Backups würde ich aber regelmäßig machen, vielleicht stirbt die Festplatte ja auch langsam...
 
OK ich weiss jetzt

Ok ich weiss jetzt was los ist


Das Service Pack 1 ist schuld. Sobald ich das installiert habe, fährt er nicht mehr hoch. Zweimla versucht..

Ist es schlimm ohne SP1 ist Netz zu gehen ?

LG Daniel

Bevor das SP1 oben war lief er super, ich konnte ihn 10 mal mühelos rauf und runterfahren..

Also Platte ist ok
 
schlimm ist es in der beziehung, dass die sicherheitsabdates nicht mehr "fruchten".
bitte noch probieren, ob sich nach dem laden des SP1 durch das vorherige deaktivieren der firewall und der virensoftware nach einem neustart etwas verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo winrot , ja das habe ich schon versucht.

Ich musste die automatischen Updates deaktivieren, weil sobald diese installirert sind , bootet das Notebook nicht mehr.

Selbst das Vorbereitungstool und MS FixiT schlugen fehl.

Ich betreibe ihn jetzt nur mit kaspersky und ohne Updates, soweit funktioniert das. Fragt sich nur wie lange.

LG Daniel
 
...vielleicht stirbt die Festplatte ja auch langsam...
Eventuell geht es in die Richtung. Wenn du Möglichkeiten zum testen hast, nutze sie.
(auch z.b. Dr. Hardware 2011 PC-Analyse oder Everest Home Edition - Download - CHIP Online)
(auch andere Festplatte zum vergleichen)

Das von dir beschriebene ist nicht die Regel. Ein funktionstüchtiges Betriebssystem sollte erst recht mit demendsprechenden Abdates á la SP1 etc. funktionieren. Meisten ja sowieso auch besser, weil vorherige erkannte problematiken beseitigt wurden.
Alles mal abchecken, auch Richtung Viren.
Ein neuaufspielen des OS ist gegebenenfalls auch eine Option.
 
Zurück
Oben