HP Compaq NC6000 oder Evo N610c - welches nehmen

T

Tarjan

Forum Newbie
Hallo Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe,
auf meiner Suche nach ein günstiges gebrauchtes
Notebook (max. 360€) bin ich auf 2 Geräte gestoßen:

HP Compaq nc6000
14,1 Zoll, P4-M 1,6GHz, 512MB, 40 GB HDD, ATI Mobility Radeon 9600 32MB, 345€

HP Compaq Evo N610C
14,1 Zoll, P4-M 2,0GHz, 512MB, 30 GB HDD, ATI Mobility Radeon 7500 32MB, 289€

Hauptsächlich will ich das Teil zum Spielen nutzten zb. für Reflexive Arcade Games, NFS HP2,.....
eben für "kleinere" und ältere Games.

Eigentlich würde ich das Evo N610C bevorzugen, wegen der 2,0GHz,
allerdings hat das nc6000 wiederum eine bessere Grafikkarte......

Vielen Dank schonmal im vorraus für eure Vorschläge:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tarjan,

ich sitze hier an einem Compaq Evo N610c (2,0 GHz, 512 MB Ram, 32 MB Grafik, 30 GB HD). Für ältere Spiele a la Call-of-Duty 1 oder Counterstrike 1.6 reicht es sehr gut. Aber bei neueren Spielen hat das Notebook keinerlei Chance.

Die Verarbeitung des Notebooks ist aller erste Sahne, hat damals neu ca. 3.800 Euro gekostet (lt. Bericht von zdnet.de).

lg, Daniel
 
Hallo DanielOcean,

na für neue Games ist mein PC zuständig.........

ich frage mich aber auch ob das NC6000 insgesamt mehr Power hat weil ja die Radeon 9600 drin ist.......andererseits hat es aber nur 1,6GHz.
 
Hm, das ist eine gute Frage. Ehrlich gesagt muss ich da passen. Wenn die Grafikkarte spürbar besser ist, würde ich natürlich das erste kaufen.

Wobei dir dann 1,6 GHz auch reichen, weil du sowieso nur alte Spiele zocken kannst. Also wäre von dem Standpunkt aus betrachtet die bessere Grafikkarte ausschlaggebend.

lg
 
Hi,
bin neu hier und dies ist mein erster Post!

Ich kenne mich mit Notebooks ganz gut aus und muss mich meinem Vorredner anschließen. Wenn der Preis O.K. ist, würde ich auch das N6000 nehmen. Das hat einen Pentium M 1,6 (der ist mindestens genauso schnell wie ein P4 2,0) und der ist verbraucht weniger Strom als der P4. Das heisst die Akkus halten länger und der Rechner/Lüfter hält immer schön die Klappe. Und die bessere Grfikkarte hat das Notebook auch noch, und darauf kommt es in erster Linie beim daddeln an. Als nächstes wäre noch wichtig wieviel Arbeitsspeicher das Notebook hat (>512MB) und -ganz wichtig- wie schnell die Festplatte ist! Ne 5400Umin gibt gegenüber ner 4200er einen ordentlichen Geschwindigkeitsschub. Ne 7200er wäre noch besser, die sind aber noch etwas teurer und (bei den günstigen) auch wieder etwas lauter.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Gruß
Olaf
 
also sollte eines der notebooks wirklich einen p4 und keinen pm haben, dann würde ich dieses nicht nehmen (akkulaufzeit, hitze, leistung).

also mit meinem notebook (mobility radeon 9600, pm 1.7ghz, 512mb ram) kann ich spiele wie ut2004, nfsu2 auf mittleren details und 1024x768 schön flüssig spielen.

zum spielen von games die doch etwas 3d leistung benötigen ist das notebook mit der 9600er auf jeden fall besser geeignet. für cs 1.6 sollte allerdings das andere notebook auch langen.

ok, das 1. notebook hat einen pm und der liegt leistungsmäßig über dem p4-m mit 2.0 ghz. rechne die taktfrequenz des des pm mal ~1,6, dann kannst du seine leistung mit dem p4 vergleichen.

das evo hat allerdings den vorteil, dass es extrem robust ist. einer aus meiner klasse hat so eines und es ist sehr gut verarbeitet und sieht für sein alter auch noch gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Welches solls werden HP oder Sony

Welche Konfiguration wählen?

Compaq Presario CQ61-415EG - jemand Erfahrungen? - Kaufentscheid

Welches Notebook??

Notebook 700€ bis 1000€ gesucht

Zurück
Oben