HP Compaq NC6400

T

thegamer

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe ein problem mit meinem HP Compaq NC6400 Notebook.
Und zwar folgendes:

Ich habe nach zufälligem hochfahren des Notebooks feststellen müssen das sich mein Notebook laufwerk "DVD Multi Recorder" nicht mehr öffnet!!
Ich habe es manuell öffnen können, durch piken mit einer Nadel in's kleine loch.
Aber anschließend öffnette es sich noch immer nicht eigenständig.
Ich habe es auch schon über den Geräte Manager neuinstalliert.
Problem besteht weiterhin!

Jetzt hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen!!

Vielen Dank.

P.S:

Dieses problem bestand schon einmal, aber nach dem 3. versuch ging es wieder.
 
Wird den das Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt??? Lässt es sich mit der Auswurffunktion (Markieren des Laufwerkes, rechte Maustaste drücken, und auf Auswerfen gehen) öffnen??
 
Wird den das Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt??? Lässt es sich mit der Auswurffunktion (Markieren des Laufwerkes, rechte Maustaste drücken, und auf Auswerfen gehen) öffnen??

Ja das laufwerk wird angezeigt im arbeitsplatz und nein es funktioniert nichth mit der auswurf funktion.:confused:
Da es angezeigt wird im arbeitsplatz, denke ich nicht das es defekt ist oder etwa doch?
 
Hmm, gute Frage! Wenn das Laufwerk noch Daten lesen bzw. schreiben kann, nicht! Ansonsten würde ich mal auf irgendeinen Hardwaredefekt (Auswurf) tippen. Ein Firmwareupdate wäre die letzte Möglichkeit die Du machen kannst aber sei vorsichtig damit - unbedingt für das richtige Laufwerk verwenden.

Vielleicht wissen aber andere noch mehr bzgl. einer Problemlösung
 
Das nc6400 hat ein Laufwerk im Multibay II-Format, das sich ganz einfach entnehmen lässt.
Unterhalb der Laufwerksblende die Sicherungsschraube lösen und dann einmal mit Schmackes seitlich auf die Blende drücken - das Laufwerk springt dann raus.

Überprüfe mal die Kontakte und setze das Laufwerk wieder ein.
Tritt der Fehler weiter auf, Garantiestatus überprüfen und ggf. HP melden.
Das Laufwerk wird es dann als CSR (Customer-Self-Repair) Ersatzteil zugeschickt.
 

Ähnliche Themen

HP Business Notebook nc6400 - top Ausstattung

HP Compaq nc6400 Display zickt rum / Startprobleme

Riesenprobleme nit HP Compaq nc6400

HP Compaq 615 Stereo Sound fehlt!

HP Compaq Presario CQ61 geht nicht mehr richtig...

Zurück
Oben