HP compaq nc8000 WLAN nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Slaughthammer, 19.12.2006.

1. #1 Slaughthammer, 19.12.2006
    Slaughthammer

Slaughthammer Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP compaq nc8000
    Hallo,

ich habe mir ein nc8000 ohne WLAN und dazu eine intel 2200BG gekauft. diese karte wird laut HP-homepage auch von denen verbaut, und auf den beiliegenden treiber-cds waren auch entsprechende treiber drauf. naja, karte schön sauber eingebaut, antennenkabel angeschlossen, hochfahren.... und nix. gibt nur eine meldung (schwarzer hintergrund mit 2 zeilen text):
    104-Unsuportet wireless network device detected.
    System Halted. Power off system, remove device and restart.

man kommt nicht mal mehr ins bios. woran liegts? muss ich ne WLAN-Karte direkt von HP beziehen, damit das funzt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaughthammer, 24.12.2006
    Slaughthammer

Mein Notebook:
    HP compaq nc8000
    keiner erfahrung damit?

4. #3 orlando, 25.12.2006
    orlando

orlando Forum Benutzer

Mein Notebook:
    hp omnibook 4100, hp 6735s
    Hast Du schon mal versucht, die Treiber von der beiliegenden CD zu deinstallieren und die Treiber, die von HP hierzu angeboten werden, zu verwenden?

Was macht das NB, wenn die Karte zwar eingebaut ist, aber noch kein dazugehöriger Treiber installiert ist? Gibt es da auch diese Fehlermeldung:
    104-Unsuportet wireless network device detected.
    System Halted. Power off system, remove device and restart.

Wenn Du da nicht weiterkommst, schaut es so aus, daß im Bios eine Funktion eingebaut ist, die nur bestimmte Serien von HP-Karten akzeptiert. Da wirst Du dann wohl oder übel das Bios auf "eigene Gefahr" mit spezieller Software umschreiben/umändern oder den HP-Zubehörhandel glücklich machen müssen! :mad:

5. #4 Slaughthammer, 26.12.2006
    Slaughthammer

Mein Notebook:
    HP compaq nc8000
    in jeder treiberkonfiguration tritt das gleiche problem auf...

gibt es für das umschreiben des bios denn spezeille software bzw ne anleitung, wie man sowas macht? weil so viel ahnung habe ich davon nicht. und über google habe ich auch nichts gefunden. naja, sonst muss ich eben das ca 2,5-fache für ne originale HP-Karte ausgeben

6. #5 orlando, 27.12.2006
    orlando

orlando Forum Benutzer

Mein Notebook:
    hp omnibook 4100, hp 6735s
  7. #6 Slaughthammer, 27.12.2006
    Slaughthammer

Mein Notebook:
    HP compaq nc8000
    hmm.... danke für die links, aber das sieht aus, als wenn man da sehr viel zeit investieren muss und ein nicht geringes risiko eingeht, wenn man da keine erfahrung hat. da zahl ich lieber ein bisschen mehr für ne HP-Karte. auch wenn es mir gegen das prinzip läuft....

gruß...

8. #7 dermusicfreak, 28.12.2006
    dermusicfreak

dermusicfreak Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Auch wenns nicht so klingt, als wenn es was damit zu tun hat. Es ist einen Versuch wert:

Meine originale Karte im NC8000 wollte nicht laufen, kein Treiber lief. Also Anruf bei HP-Hotline und folgende Antwort: "Tauschen Sie die Antennenkabel." Also Main und Ext (oder so ähnlich) getauscht. Was soll ich sagen? Entgegen meiner Erwartungen läuft die Karte seither absolut einwandfrei! ;-)
    War aber eine Atheroskarte...

Ich hoffe, dass dir das hilft...?

Grüße
    frossi

9. #8 Slaughthammer, 29.12.2006
    Slaughthammer

Mein Notebook:
    HP compaq nc8000
    das ist ja schön.... soweit bin ich ja nciht mal gekommen. und ich hattte ja keine originale karte. von daher stand die karte nicht auf der whitelist im bios. und daher hat der laptop gleich gesagt: nö, ich fahr net hoch. also hat tatsächlich mit dem problem hier nix zu tun ;) ganz andere problematik.

und außerdem war das mi den antennenkabeln vertauschen da erste was ich ausprobiert habe ;)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Slaughthammer, 21.02.2010
    Slaughthammer

Mein Notebook:
    HP compaq nc8000
    sry dass ich diese alten thread nochmal ausgrab, aber ich hab da noch eine frage:
    weiß wer, ob der HP compaq nc8000 auch eine whitelist für RAM-module hat? oder kann ich da an RAM reinsetzen was ich möchte?

12. bly

bly Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Slaughthammer,

wie hast Du das mit der Wlan-karte gelöst?

VG Marc

Thema: HP compaq nc8000 WLAN nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp compaq nc8000 bios whitelist removal

,
  2. nw8000 bios whitelist

,
  3. nw8000 bios wlan whitelist

Die Seite wird geladen...

HP compaq nc8000 WLAN nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Compaq nc8000 Bildschirm tauschen

Compaq nc8000 Bildschirm tauschen: Hallo, mein Compaq nc8000 hat einen senkrechten weißen Streifen (ca 15 mm breit) im Bild, das Bild schimmert leicht durch. Der Streifen...
  2. Bluetooth-Problem im COmpaq NC8000

Bluetooth-Problem im COmpaq NC8000: Hey Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth in meinem Notebook. Also der Compaq nc8000 hat ja eigentlich eine Bluetooth Gerät...
  3. Bluetooth im Compaq nc8000

Bluetooth im Compaq nc8000: Hey Leute Ich habe ein Problem mit meinem nc8000 Da ist so eine taste für Bluetooth, aber wenn ich dadrauf drücke, dann geht das aber trozdem...
  4. HP Compaq nc8000 formatieren

HP Compaq nc8000 formatieren: Also, ich möchte meinen Laptop formatieren. Ich hab sowas noch nie gemacht und weiß nur das es erhebliche Unterschiede zwischen Laptop und PC...
  5. Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!

Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Notebook eine neues Betriebssystem Windows 7 installiert. Zuvor hatte ich...