HP compaq nc8430 Abstürze im Akkubetrieb

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von taxi2k, 17.09.2011.

1. taxi2k

taxi2k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bislang war ich mit dem Notebook sehr zufrieden (ich hatte es gebraucht über einen Händler vor gut 1 Jahr gekauft). Den Akku habe ich vor einem Dreivierteljahr durch den eines Drittherstellers ersetzt.

Seit ungefähr 2 Wochen stürzt das Notebook im Akkubetrieb sporadisch komplett ab, d.h. das Gerät geht einfach ohne Vorwarnung aus. Ich habe versucht den Fehler weiter einzugrenzen und habe Furmark und Prime95 benutzt, kann den Absturz aber nicht reproduzieren. Die Temperaturen sind laut Speedfan auch im normalen Bereich, also unter 80 Grad unter Last.

Wenn das Gerät am Stromnetz hängt, gibt es keine Abstürze.

Ich nutze übrigens Windows 7.

Die Ereignisanzeige sagt folgendes: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde. (Kernel-Power)

Hat jemand einen Vorschlag, was ich zur Fehlereingrenzung noch machen kann? Oder gar vielleicht eine Lösung für das Problem?

Gruß

Manfred

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinttom, 17.09.2011
    sprinttom

sprinttom Forum Master

Mein Notebook:
    MacBook Pro 13"
    Hallo!

Drittanbieter Akku's sind meistens ziemlicher Mist und funktionieren meist leider nicht lange...Ich tippe auf einen defekten Akku.

4. taxi2k

taxi2k Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hab mir jetzt zur Probe einen anderen Akku bestellt.

Was mich auch wundert: Der Akku ist auch nach dem Absturz nicht irgendwie leer oder so, sondern vom Ladestand genau wie vorher.

Thema: HP compaq nc8430 Abstürze im Akkubetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp absturz akkubetrieb

,
  2. compaq nc8430 akku

Die Seite wird geladen...

HP compaq nc8430 Abstürze im Akkubetrieb - Ähnliche Themen

1. HP Compaq nc8430 geht nicht mehr an

HP Compaq nc8430 geht nicht mehr an: Hallo Leute! Habe mein Notebook nun seit 2 Jahren und seit einiger zeit hält mein akku nur 5min, das hat mich nicht so gestört weil ich dann...
  2. Hp Compaq nc8430

Hp Compaq nc8430: Moin Moin Ich bin auf der Suche nach einem Ratschlag und zwar such ich für mein Notebook eine Festplatte , da ich von Notebooks überhaubt...
  3. HP Compaq nc8430

HP Compaq nc8430: Hab vor mir das nc8430 von HP zu kaufen. http://geizhals.at/a217668.html Test:...
  4. Test bei Notebookcheck - HP Compaq nc8430

Test bei Notebookcheck - HP Compaq nc8430: Das Hewlett-Packard Compaq nc8430 ist ein leistungsstarkes Business Gerät, welches aufgrund der verbauten ATI X1600 Grafikkarte nicht nur über...
  5. Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!

Wlan am HP compaq nc6220 leuchtet nicht!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf meinem Notebook eine neues Betriebssystem Windows 7 installiert. Zuvor hatte ich...