HP compaq nx 6325 tot

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von hpdefekt2010, 03.03.2010.

1. #1 hpdefekt2010, 03.03.2010
    hpdefekt2010

hpdefekt2010 Forum Newbie

Mein Notebook:
    hp, asus eee, acer emachines
    Hallo,

ich habe mich bei euch mit einem Anlass angemeldet. Mein HP nx6325 ist letztens ausgegangen und seitdem stumpf "tot". Nix tut sich mehr. Wenn ich auf den Einschaltknopf drücke, blinkt die Lade-LED genau 8x schnell hintereinander. Bevor dies passierte, musste ich ein paarmal das System neu aufsetzen, weil er beim Booten hängengeblieben ist (winxp) und gelegentlich einfror.
    Ich habe mir ein neues Netzteil/Ladegerät bestellt, um Fehler einzugrenzen. Heute habe ich einen RAM, der passte und den ich hier noch rumliegen hatte, eingebaut, um zu schauen, ob es evtl. am Speicher liegen könnte. Negativ. Ferner habe ich den Akku 24h vom Notebook getrennt und danch diese "Reset"-Funktion ausprobiert (Ein-Schalter 3 Minuten gedrückt halten) - nix. Habe mir heute noch ein Gehäuse für die HDD bestellt, um zu schauen, ob es an der Festplatte liegt - dann sind meine Kenntnisse aber auch schon erschöpft. An Netzteil und/oder Board traue ich mich nicht heran, zumindest nicht beim Notebook.
    Hach, ich weiß, es können vielfältige Ursachen sein. Das ist ja der Mist.

Ist jetzt kein Drama, hab neben PC ein Asus EEE hier und mir ein Acer bestellt, möchte aber trotzdem gern wissen, woran es liegt. Vor allem, dass er so plötzlich und ohne Vorwarnung ausging und seitdem nicht wieder an, noch nichtmal ein Hauch von Booten oder gar Bluescreen, nüscht. *seufz*

Vielleicht hat ja der eine oder andere ne Idee, würd mich freuen.:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiDaLasVegas, 26.03.2010
    DiDaLasVegas

DiDaLasVegas Forum Newbie

Mein Notebook:
    Aktuell: NX 6325
    Hi,

klar kann das viele Ursachen haben, ich hab selber ein NX6325 am laufen und weiss natürlich, das es sich dabei um ein schönes Notebook handelt. Du hast mit Sicherheit auch vesucht ohne Akku zu starten, nehme ich mal an, das war es mal bei mir, bei einem ähnlichen Problem. Was Du versuchen könntest, ist das Bluetoothmodul entfernen, da kann es auch dran liegen. was mich ein wenig stutzig macht, ist das da gar nichts passiert. Hast Du 2 RAM-module verbaut ? Einer sitzt ja unter der Tastatur und einer unter der Klappe von unten. ggf. mal einen RAM, abwechselnd, in beiden Slots ausprobieren. Festplatte schliesse ich mal aus, da Du weder einen Bluescreen, noch bis zum BIOSstart kommst. Du könntest auch die Tastatur ausbauen und mal alle Steckverbindungen prüfen, vielleicht ist es ja so was profanes wie ein loser Stecker von irgendwas, z.B. der Stromversorgung des Boards oder der CPU...

Gruß Dirk

PS: Viel Glück beim schrauben.

4. #3 hpdefekt2010, 26.03.2010
    hpdefekt2010

hpdefekt2010 Forum Newbie

Mein Notebook:
    hp, asus eee, acer emachines
    Hi Dirk,

ich musste gottseidank nicht viel schrauben - die Lösung war absolut und unerwartet die einfachste - der Netzstecker war tatsächlich dahin! Hatte mir einen neuen bestellt und bis dahin RAM aus- und eingebaut bzw. ausgetauscht, Festplatte ausgebaut und extern geschaut, ob es an dieser lag - nix. Und dann kam das neue Netzteil und schwupp - ging die Möhre wieder an.:D

Hab das nun wieder funktionierende Notebook verkauft und mir dafür ein Packard Bell Easynote mh36 gekauft. :)

Gruß,

Melanie

Thema: HP compaq nx 6325 tot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nx6325 blinkt

Die Seite wird geladen...

HP compaq nx 6325 tot - Ähnliche Themen

1. HP Compaq NX6325

HP Compaq NX6325: Hallo :p Also, ich besitz einen Compaq NX6325 Techn. Daten: Mobile AMD Sempron Processor 3500+ 1.79 GHZ 1,37GB Ram ATI Radeon Xpress 1150...
  2. Compaq nx 6325 USB

Compaq nx 6325 USB: Hallo an Alle :) Ich habe da mal eine Frage an euch, hoffe dass ihr mir helfen könnt... Und zwar habe ich wie oben genannt ein HP Compaq...
  3. HP Compaq nx6325 total langsam & spinnt

HP Compaq nx6325 total langsam & spinnt: Hallo, habe folgendes Problem. Vor ca. 6Wochen fing mein Pc an langsam zu werden z.b. bei Youtube-Videos nach 3min. Oder wenn ich zulange auf...
  4. Compaq nx6325 2te Soundkarte

Compaq nx6325 2te Soundkarte: Hallo allerseits... ich hab folgenes Problem mit meinem Lappy aber vorher erklär ich mal die Umstände... Laptop geschenkt bekommen als...
  5. HP Compaq NX6325 Netzteil

HP Compaq NX6325 Netzteil: Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eine Hilfe für mein Problem. Leider geht zum 3 Mal in 3 jahren mein Netzteil für meinen HP Kaputt....