HP compaq nx7000 bootet nicht mehr - schwarzer Bildschirm

D

dottore76

Forum Newbie
Liebe Forumuser -innen!

Bitte um Eure fachmännische Hilfe. seit heute morgen lässt sich mein 3 Jahre alter HP compaq nx7000 nicht mehr ordnungsgemäss starten. das Startlämpchen leutet grün und hab auch schon einen 2ten adapter probiert - schliesse somit ein akku, Stromproblem aús. weiters habe ich auch schon versucht den RAm Speicher zu resetten. Hab nur einen an der Hinterseite gefunden, doch auch danach blieb der Bildschirm schwarz. :confused: :confused:

Woran könnte das problem liegen? Was meint ihr? Kann ich noch etwas versuchen oder muss mein treuer LWegbegleiter in die HP Reparatur?:(

Bitte um Hilfestellungen

Danke im voraus

dottore76
 
Hast du mal nen externen Monitor angeschlossen und geguckt ob da was zu sehen ist? Vielleicht fährt er ja hoch und nur der Monitor ist kaputt. Ansonsten kann es an so vielen Dingen liegen.
 
In einem anderen Forum habe ich das entdeckt:

"Abstandsbuchsen zwischen Motherboard und Grafikboard zu kurz bemessen, dadurch starke Biegung des Grafikboards und letztlich bei Bewegung Bruch der Leiterbahnen. Unterlegen mit dünnen Scheiben könnte helfen."

Und tatsächlich ließ sich das Notebook durch Drücken auf F6/F7 starten. Hat jemand von diesem Problem gehört?
Was kann man da tun?

Danke!
 
Danke newbie


Hat funktioniert - da scheint echt ein Konstruktionsfehler vorzuliegen. Gibt es für solche fehler einen Garantieanspruch, auch wenn der Kauf schon > Jahre zurückliegt???


mein Computer ist nämlich nun immer öfters schwarz und muss dann mit dem F7/F8 Trick neu gestartet werden. ist echt nervig - aber wenigstens gehts so für kurze Zeit :-(
 

Ähnliche Themen

hp pavilion dv9000 problem mit bildschirm (grüne streifen auf schwarzem hintergrund)

NC6000 defekt! Bitte um Hilfe!!

HP nx6325 bootet nicht mehr

HP Pavilion dv9000 bootet nicht mehr

Hilfe laptop bootet nicht mehr!!

Zurück
Oben