HP Compaq nx8220 öffnen?

D

Der Liebe J

Forum Newbie
Servus!

Die Strombuchse vom Laptop meiner Freundin (HP Compaq nx8220) scheint nen Wackelkontakt zu haben. Das Ding wurde schon zwei mal in nem Laden repariert, ging aber jedes mal nach wenigen Monaten wieder kaputt. Nun würde ich mal gerne drinnen nachsehen und mit nem Multimeter mal nachmessen, wie weit die Spannung kommt und wo der Fehler liegt. An dem Stecker vom Kabel liegen die gewünschten ~19V an.
Aber wie öffnet man das Ding möglichst gewalltfrei? Habe alle Schrauben gelöst, aber das Ding lässt sich trotzdem nicht öffnen. Gibt es da nen besonderen Trick?

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)

Viele Grüße,
Bela
 
Hi und danke für deine fixe Antwort! :)
Hab mir die Videos angesehen, aber das ist nicht das, was ich brauche. Ich müsste halt irgendwie an dieses Modul dran kommen, wo die Strombuchse drin ist. Mir sieht's danach aus, als müsste ich den kompletten oberen Teil inkl Bildschirm abnehmen um da dran zu kommen, da das Modul mit dem Boden zusammenhängt... Sowas zeigen se natürlich nicht auf ihrer Homepage. Dafür kann ich jetzt die Tastatur abnehmen :cool:

Grüße!

PS: Andere Idee: Gibt es evtl Ladegeräte für den Akku (HSTNN-104C)? Dann könnte man den Laptop wenigstens wieder für ein paar Stunden nutzen um wichtige Daten zu sichern bevor der evtl nochmal repariert werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Andere Idee: Gibt es evtl Ladegeräte für den Akku (HSTNN-104C)?
Ich hab noch keines gesehen. Schau mal ob du auf geizhals.at bzw. auf der HP Homepage etwas finden kannst. Einen besseren Tipp kann ich dir leider nicht geben.
 
Ist dieses Thema noch aktuell?

Falls ja: Ladegerät für den Akku selber gibt es nicht, allerdings günstige Docking Stations (wie die PA286A). Kosten so ab 30,- EUR bei eBay.

Zur Öffnung des Gehäuses:
1. Tastatur entfernen (2-3 Schrauben Gehäuseunterseite)
2. Bildschirm ausbauen & Multimedialeiste vor dem Bildschirm
3. Gehäuse muss mit bißchen Gewalt geöffnet werden, an den Seiten und vorne sind Nuten, die es zusammenhalten.

Evtl kommst Du auch schon so an die Stelle mit der Strombuchse, wenn Du nur die Leiste mit den Schaltern ausbaust (dazu auch die Schrauben unterhalb des Akkus lösen).

Ich hatte bis vor kurzem auch noch ein nx8220 und habe es schon öfters auseinandergebaut. Geht recht einfach. Beim Zusammenbau darauf achten, dass das Gehäuse vorne und an den Seiten wieder richtig einrastet.

Hope this helps!
jke
 

Ähnliche Themen

HP Compaq nx 9420 geht nicht mehr an (wie öffnen?)

HP/Compaq nc6120 > defekt > zerlegen/öffnen ?

Asus M6Av vs. HP nx8220 vs. ?

Sony, HP oder Asus??

Zurück
Oben