HP Compaq nx9420 Testbericht Thread

Manfel

Manfel

-
Josef (Nickname noch nicht bekannt) hat sich die Mühe gemacht und über sein HP Compaq nx9420 einen Testbericht mit vielen Bildern verfasst. Vielen herzlichen Dank dafür ...

Hier findet ihr den Testbericht:
http://www.notebookforum.at/notebooktest/nx9420/nx9420.htm


Hier wie immer ein Thread für Fragen und Diskussionen zum Test...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen mir das HP nx9240 zu kaufen. Lohnt sich ein Modell mit dem besserern Display? 1680x1050 WSXGA+ WVA BrightView statt dem 1440x900 WXGA+ TFT?

Wie ist es mit der Lüfterlautsärke? In Chip wurde folgendes gemessen: 1,4 / 1,5 / 2,1 Sone (Leerlauf/DVD/Volllast).
Ist das viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Sone sind ungefähr 40 Dezibel. Das ist nicht sehr laut. 2,1 Sone ist ungefähr eine leise Unterhaltung, also noch im Bereich des Erträglichen. Ab 3 Sone wirds sehr sehr nervig. Und ab 4 Sone sollte man Ohropax nehmen ;)

Also unter Vollast ist das normal für ein Notebook, wenn nich sogar sehr leise.
 
Test ist von mir nur mal so nebenbei.

Über das andere Display kann ich leider nichts sagen. Meines finde ich völlig ok. Klar kann es nicht an Sonys X-Black rankommen aber bin dennoch völlig zufrieden beim DVD schauen ist mir noch nichts negatives aufgefallen auch beim Spielen (bisher nur Oblivion) hab ich keine Schlieren oder sonstiges gesehen.

Bezüglich der Lautstärke kann ich nur sagen dass es wirklich sehr leise ist. Voll aufdrehen tut er nur kurz whärend Spielen, was dann eh vom Sound übertönt wird.Das DVD Laufwerk ist auch angenehm leise und stört beim Filmschaun überhaupt nicht.

mfg Omnio
 
Hallo, bin Neuling

Besteht die Möglichkeit dieses Notebook mit dem Fernseher, Hifi Anlage oder dem DVD Player zu verbinden? Außerdem frage ich mich ob es einen TV Tuner besitzt. Ich denke mal nicht..

Gruß und Danke
 
nein, einen tuner hat das notebook nicht, dazu benötigst du eine tv-karte.
einen tv-out hätte es, aber über die erzeugte bildqualität kann ich nichts sagen.
 
Also mit Fernseher kann man es sicher verbinden nur hab ichs noch nie probiert.
Werd mal schaun wie die Bildqualität so is.
Mit HiFi Anlage kann man jedes Notebook verbinden, dass einen Kopfhörerausgang hat. Brauchst nur so ein Cinch-Clink Kabel oder wie man dass nennt.
Ich hab es an meinen Receiver angeschlossen und der sound is voll super!
 
Ich hab es an meinen Receiver angeschlossen und der sound is voll super!

ich nehme so immer musik von diversen radio- und fernsehprogrammen auf :D!
die mp3s haben eine hervorragende qualität und es ist (bisjetzt) legal :eek: :D.
 
stimmt es dass, das hp lightscribe auch hat???
würd mich wirklich interessieren.
und merkt man die 5400 bei der festplatte?




mfg spawn
 
@5400rpm
beim surfen wirst du wahrscheinlich nichts merken.
aber bei spielen z.b. wenn levels laden, oder wenn du mit größeren dateien arbeitest, ... dann merkt man sicher einen kleinen unterschied.

@lightscribe
ka, aber das steht doch eh im datenblatt auf der hp homepage.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ne frage wegen betriebssystem,

weiß wer ob das nb auch linux fähig ist, brauch nämlich eins für die schule

danke schon für antworten


mfg spawn
 
vielen dank für den bericht.
insbesondere die bilder sind sehr aufschlussreich, namentlich das unten links - das speigelt ja ohne ende, sobald n bissl licht draufscheint.
das is ja völlig inakzeptabel. schade, klingt ansonsten nach nen super-teil.
 
zufällig bin ich auf den link zu diesem testbericht gekommen und da sticht mir ein rechtscheibfehler in die augen:

... und das auch noch in der überschrift :eek:

Arbeitstier -> mit r :D
 

Ähnliche Themen

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

hp Garantie Bestimmungen

Asus X55 F55A-SX048D

Arbeitstier für Business Aufgaben

Neues Notebook, Entscheidungshilfe

Zurück
Oben