HP/Compaq oder DELL, wozu tendiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von MMAFan, 26.04.2005.

1. MMAFan

MMAFan Forum Newbie

3531

Hallo Zusammen,

bin neu hier, und gleich mit einer Frage ;).

Zu welcher Marke tendiert ihr?

Ich gehe für eine Weile ins Ausland und brauch ein hochzuverlässiges, robustes aber auch schnelles Notebook.

Ich schwanke zwischen einem aus dem Haus HP/Compaq und einem DELL.

Die Kiste sollte auf jeden Fall Centrino Technologie besitzen und möglichst 1,7 Ghz oder mehr haben. 512MB Ram sind klar und die Festplatte sollte auch recht flott sein.

Bin noch etwas unsicher und suche daher mal hier um rat :)

Achso, fast hätte ichs vergessen. Sehr sehr wichtig ist auch noch eine Garantie, womit ich auch im Ausland innerhalb kürzester Zeit im Falle eines Defekts einen Ersatz bekomme.

Viele Grüße

Sebastian

editiert von: MMAFan, 26.04.2005, 11:52 Uhr

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d_herbst, 26.04.2005
    d_herbst

d_herbst Forum Master

Mein Notebook:
    Samsung x20 1600 III
    3537

Grüße!

Für mich ist das ein klarer Fall: DELL! Wird ausnamslos all deinen Anforderungen gerecht, und die Garantei ist ausgezeichnet (je nachdem wohin du fährst). Die Verarbeitung ist seit Jahren ausgezeichnet. Dell Notebooks sind vorallem im professionellen Bereich (Firmen Notys) gefragt, genau weil sie eben so lange leben. Genau Infos über die einzelnen Modell/Serien gibt es in unserer Dell Kategorie, bzw von ThomasN selbst!

mfg

4. #3 ThomasN, 26.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    3550

wohin ins Ausland gehst du?
    Bei Dell gibts bei der Latitude Reihe 3 Jahre Vor Ort Service am nächsten Arbeitstag (weltweit sogar glaub ich), sofern in dem jeweiligen Land eine Dell Niederlassung is.
    Weiß nicht wie da die Lage bei HP is, müsst sich aber auf deren Homepage eruieren lassen.
    Ich kenn nicht viele HPs, und bin sowieso ein Dell Fan, also is meine Meinung subjetiv, auch wenn deren Produkte für Qualität stehen. Vor allem der Support ist top.

5. MMAFan

MMAFan Forum Newbie

3574

Schon mal herzlichen Dank für die Antworten.

Ich werde nach Australien, Sydney gehen. Von DELL Seite her gibts da Support, das habe ich schon gesehen.

Zu welcher DELL Modellreihe, bzw. welchem DELL Modell würdet ihr mir raten?

Inspiron oder Latitude?

Viele Grüße

Sebastian

PS.: Habe gesehen, es soll sogenannte Studententarife für DELL Notebooks geben. Stimmt das? Und wenn ja, wo finde ich darüber Informationen?

6. #5 ThomasN, 26.04.2005
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    3575

wie dir d_herbst schon geraten hat, schau in die Dell Kategorie in unserem Forum
    HIER GEHTS LANG
    Dort findest du alles was du wissen musst.
    Wenn du den Studentenrabatt nutzen willst, so bleibt nur mehr Latitude.
    Für Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

Thema:

HP/Compaq oder DELL, wozu tendiert ihr?

Die Seite wird geladen...

HP/Compaq oder DELL, wozu tendiert ihr? - Ähnliche Themen

1. HP/Compaq Presario CQ60 - Energie Management Tools laufen nicht!

HP/Compaq Presario CQ60 - Energie Management Tools laufen nicht!: Hab ein Problem mit meinem Presario CQ60-301eg und zwar wollte ich mal verschiedene Energie-Management Tools wie "Notebook Hardware Monitor"...
  2. Suche Treiber für HP/Compaq Presario CQ60-150EG

Suche Treiber für HP/Compaq Presario CQ60-150EG: Hallo Zusammen, leider kann auch HP nicht helfen, daher meine Frage an euch: Für mein Compaq Presarion CQ60-150EG suche ich einen Treiber für...
  3. HP/Compaq nc6120 > defekt > zerlegen/öffnen ?

HP/Compaq nc6120 > defekt > zerlegen/öffnen ?: Hallo, der Bruder meiner Freundin hat mir sein altes, defektes Notebook HP/Compaq nc6120 gegeben. Nun... es macht keinen "Mucks"...
  4. Darstellungsfehler bei HP/Compaq nx8220

Darstellungsfehler bei HP/Compaq nx8220: Hallo! Seit einigen Tagen befinden sich Darstellungsfehler auf dem Display meines Notebooks. Es handelt sich hierbei um das Model Compaq nx8220...
  5. HP/Compaq V2000 verkaufen?

HP/Compaq V2000 verkaufen?: Hallo, ich überlege gerade, meinen HP/Compaq V2000 zu verkaufen. Hat jemand Ahnung, was man dafür noch verlangen könnte? 14" Widescreen...