Hp Compaq Presario cq61 Absturz bei Ruhezustand

J

JanisH

Forum Benutzer
Hallo, ich habe mit meinem Notebook ein Problem. ;) Und zwar, ich benutze in letzter Zeit immer den Ruhezustand, um es auszuschalten. Allerdings ist, wenn ich es hochfahre, die Sitzung immer weg. Zusätzlich verschwinden auch alle Dateien, die ich als letztes gespeichert hatte. Blöd, wenn ein Referat plötzlich weg ist, was auf der Festplatte gespeichert war.:mad: Es ist, als würde es im "schlaf" abstürzen. Ich hoffe, jemand kann mir sagen, was ich dagegen machen kann.
 
Achja, der Fehler nennt sich "Bluescreen".
 
Könnte eine sterbende Festplatte sein, was sagen die S.M.A.R.T.-Werte? Denn beim Ruhezustand wird auf der Festplatte abgespeichert, beim Standby im RAM. Es könnte theoretisch natürlich auch einer der RAM-Riegel sein, hast du einen oder zwei verbaut?
 
Achja, der Fehler nennt sich "Bluescreen".
"Bluescreens" sind eine ganze Reihe von Fehlern. Das sagt nicht viel.

Auch würde ich von Zeit zu Zeit mal richtig runterfahren, das könnte zur Stabilität beitragen. Denn der Ruhezustand nimmt ja eigentlich die Sitzung am letzten Punkt wieder auf.

btw. - hast du mal gecheckt, ob jederzeit noch genug Plattenplatz frei ist?
 
Das mit der defekten Festplatte ist eine gute Idee. Danke. Speicherplatz ist noch da Mittlerweile lässt sich auf der Festplattei nichts mehr speichern. Was kann ich denn da machen? Ich wollte schon eine Sicherung machen, aber es gibt immer einen Fehler dabei. Kurz: es funktioniert garnichts mehr. :(
 
Das mit der defekten Festplatte ist eine gute Idee. Danke. Speicherplatz ist noch da Mittlerweile lässt sich auf der Festplattei nichts mehr speichern. Was kann ich denn da machen? Ich wollte schon eine Sicherung machen, aber es gibt immer einen Fehler dabei. Kurz: es funktioniert garnichts mehr. :(
 
Das mit der defekten Festplatte ist eine gute Idee. Danke. Speicherplatz ist noch da Mittlerweile lässt sich auf der Festplattei nichts mehr speichern. Was kann ich denn da machen? Ich wollte schon eine Sicherung machen, aber es gibt immer einen Fehler dabei. Kurz: es funktioniert garnichts mehr. :(
 
Du könntest es mit einer Linux Live-CD versuchen und damit die Daten retten...KNOPPIX Linux Live CD

Ansonsten kann bei einem Hardwaredefekt nur eine professionelle Datenrettungsfirma helfen...
 
Wenn die Platte voll ist, kann WIN keine Standby daten mehr zwischen speichern.
Entrümpel mal die Platte, dann sollten die Bluescreens nicht mehr auftreten.
 
Danke, naja, das problem ist, wenn ich die Festplatte entrümpele, dass wenn ich es das nächste mal aus und wieder anschalte, alle sogar die gelöschten Daten wieder da sind.:) Sehr komisch, finde ich. Alles, was ich jetzt am Notebook verändere, ist morgen wieder wie vorher. Seit Dienstag ist alles weg, was ich gemacht habe. Dass mit der CD versuche ich mal. Was muss ich da eigentlich herunterladen? Ich steige auf der Seite nicht ganz durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal versucht, ein Backup zu machen, aber das Backup hängt sich immer an der gleichen stelle auf und es gibt irgendein Problem, "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.", vermutlich die Festplatte. Und ich komme dabei nicht weiter. Ich hatte vor, ein Backup zu machen, die Festplatte zu formatieren und alles neu drauf zu installieren. Funktioniert alles nicht. Es gibt sogar ein Problem, wenn ich ein Programm installiere, was die Festplatte Überprüft. Auch das mit dem nicht funktionierenden Gerät. Es ist zum heulen. :(
 
Ich würde vorschlagen, du lädst dir ein BartPE-ISO-Image irgendwo herunter und machst damit dann eine "unabhängige" Systemprüfung. Denn damit kann man nach CD-Start, unabhängig vom installierten Betriebssystem, sogar nach Viren scannen und auch sämtliche Parameter der Festplatte auslesen, inkl. eines Oberflächenscans.
 
Danke, wie funktioniert das mit dem Bart PE? Wie das mit dem Image funktioniert, weiß ich aber.
 
Einlegen, von CD booten lassen und dann einfach ein Programm auswählen, was mit Festplatten zu tun hat. ;)
 

Ähnliche Themen

HP Compaq Presario CQ61-240EG

HP Compaq Presario CQ61 geht nicht mehr richtig...

Verkauf meines Compaq Presario CQ71 Notebooks

HP-Compaq 6715s - lädt Batterie, aber läuft nicht vom Netz

Bildschirm spinnt

Zurück
Oben