HP Compaq Presario CQ61 geht nicht mehr richtig...

C

Chiller109

Forum Newbie
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen koennt.

Setup:
Compaq Presario CQ61-415EG
2 GHz AMD Athlon II Dual-Core Processor for Notebook PCs M300
Memory 4096 MB
Hard Drive 320 GB (5400 rpm)
ATI Radeon (Schlagmichtot)
OS: Windows 7 Home Premium (64-bit)


Also wie im Titel beschrieben habe ich einen HP Compaq Presario CQ61 und der will nicht mehr so recht. Ich bin z.Z in den USA und auf dem Flug hier her ging er noch sehr gut und war alles Top nur dann war der Akku leer. Wir hatten uns am Flughafen einen Adapter gekauft fuer die Amerikanischen Steckdosen, allerdings hab ich nicht bedacht das hier ja nur 110 Volt anliegen. Jetz ist folgendes: Ich hab den PC geladen und dann angemacht ,hat etwas laenger gedauert als normal vllt 10 Sek. hab mir aber nichts dabei gedacht. Dann hat er aber auch nur Sehr langsam gearbeitet und nach einer Partie Anno 1602 hab ich mich gewundert warum er so langsam ist bei oeffnen vom Mozilla Firefox und dachte es liegt an einem Virus oder ICQ7 und dann hat er sich aufgehaengt, ich konnte nurnoch die Maus bewegen mehr nicht. Also Powerbotton gedrueckt bis er aus wahr und wieder angemacht und er hat dann hochgefahren hat ca. 3 min gedauert. Ich wollte dann auf den Arbeitsplatz gehn um Alles zu deinstalliern was ich drauf gemacht ahtte war aber nicht moeglich. Er hat nichts geoeffnet und hat nichst geholfen auser der Ausbotton. Dann hab ich ihn neuinstalliert mit dem Recoverie Tool von HP und dann war er wieder soweit Okay hab ich dann ein Bisschen gesurft und das ging alles soweit. Dann hab ich ihn ausgeschaltet und wieder hochgefahren, ging nur sehr langsam und dann kam eine Meldung mit: "Explorer.exe kann nicht mehr ausgefuehrt werden" oder sowas also hab ich ihn wieder Platt gemacht und dann wieder das selbe Sympthom. So jetz weis ich nicht weiter. Liegt es am Strom oder ist der Laptop einfach nur kaputt? Kann ich noch irgendwie was reissen?

Naja hoffe auf Hilfe

Mfg.
Chiller109
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
also bei einem Notebook habe ich bisher so ein Phänomen nicht erlebt.

Ähnlichse aber bei einem PC. Da war das Netzteil defekt. Die 12 Volt sanken während des Betriebs auf 8 Volt ab, worüber sich die Festplatte nicht amüsiert hatte. Neues Netzteil und das Ding lief wieder. Evtl kommst du ja irgendwie an die Spannungsanschlüsse ran und kannst da mal nachmessen.

Sonst fällt mir noch ein:
- Lüfter verstopft: Wird das Notebook warm ? Läuft ständig der Lüfter ?

- Festplatte liegt im sterben. Wird die Platte warm, häufen sich die Schreib-Lesprobleme. Macht die Platte beim Zugriff klickende Geräusche ?

- Virenscanner-Problem. Nachdem du aber schon (mehrmals) neu installiert hast, wohl eher unwahrscheinlich.


Gerhard
 
Hi

also der luefter laeuft normal aber ich bin der meinung das die Festplatte wirklich unnormal klappern ich werds nochmal nachschauen. Ansonste verstopft ist nix, er ist ja erst 3 Wochen alt. Auf den Virenscanner kann ich ja nicht mal zu greiffen der verweigert mir ja den Desktop. Aber ich werd wenn ich wieder zuhause bin mal schauen obs mit Unserem Strom wieder geht wenn ned, Garantiefall :-D . Naja falls jmd noch Ideen hat POSTEN!! :-D

Gruesse Chiller109
 
Hallo

So jetz hat sich die Sach ganz :-D. Das Ding geht ned mehr an also wirds jetz so oder so eingeschickt..


Mfg.

Chiller109
 

Ähnliche Themen

HP Compaq Presario CQ60-115eg merkwürdige Sache

Zurück
Oben