Hp Compaq Presario cq61 Touchpad Scrollen

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von JanisH, 29.05.2011.

1. JanisH

JanisH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo, auf meinem Notebook war Windows Vista vorinstalliert und ich habe Windows 7 installiert und seid dem funktioniert das Scrollen an der rechten Seite vom Touchpad nicht mehr. Der Bereich funktioniert nur noch als ganz normale Maus. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Danke schon mal im Vorraus.
    JanisH

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 29.05.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Da fehlt der Maustreiber. Probier einfach mal die Treiber von ALPS oder Synaptics, das sind die beiden größten TOuchpad Hersteller.

4. JanisH

JanisH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das Touchpad ist auch von Synaptics. Allerdings habe ich mal geguckt, ob der Treiber auf dem neuesten Stand ist, und es gab keine neueren.
    Und sonst funktioniert es ja auch. :)

5. #4 Retrostyle, 29.05.2011
    Retrostyle

Retrostyle Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC Lifebook E8010/E8020/C1110
    Hast du denn auch die Software installiert und die entsprechenden Einstellungen gemacht?

6. JanisH

JanisH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also, ich habe mir nochmal einen Treiber dafür heruntergeladen, aber er ließ sich irgendwie nicht installieren. Und was muss ich einstellen?

7. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    geh mal in die systemeigenschaften (bei w7 andere bezeichnung)
    ->Maus oder Touchpad
    ->Geräteeinstellungen
    ->Einstellungen
    ->Virtueller Bildlauf
    ->auf das +zeichen klicken
    ->auf den Bildlaufbereich gehen
    hier kannst du dann die von dir gewünschten einstellungen vornehmen.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JanisH

JanisH Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ok, leider habe ich Windows 7.;) Ich finde es daher nicht wirklich. Über den Gerätemanager komme ich da nicht weiter. Soll ich es über die Systemsteuerung und dann "Maus" versuchen? Da finde ich auch nichts Passendes.

10. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    es besteht der verdacht, dass du durch die installation von w7 die oem funktionalität für das zeigegerät verloren hast.
    ich weiß nicht ob du mit dem erwerb deines notebooks auch eine dazugehörige cd/dvd mit treibern mitgeliefert bekommen hast. sonst könntest du es dann auch noch mal mit dem vista treiber für das touchpad versuchen.

hier sonst noch mal die treiber. es wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren. achte auf den 32 oder 64 bit version unterschied.
    Synaptics Treiber

sonst versuch dann über die HP Homepage zu einer lösung zu kommen.
    HP Homepage

natürlich könnte auch noch jemand anderes hier eine lösung haben, oder sogar eventuell den oder einen passenden treiber.

Thema: Hp Compaq Presario cq61 Touchpad Scrollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. compaq cq61 touchpad windows 10 scrollen geht nicht

,
  2. hp compaq 8510p touchpad scrollt nicht

Die Seite wird geladen...

Hp Compaq Presario cq61 Touchpad Scrollen - Ähnliche Themen

1. Compaq Presario CQ 60 HMDI Audio geht nicht !

Compaq Presario CQ 60 HMDI Audio geht nicht !: Hallo, ich habe den oben genannten Laptop, der ist eigentlich für Vista und für Win 7 gemacht. Allerdings wollte ich unbedingt Win Xp drauf haben....
  2. Hp Compaq Presario cq61 Absturz bei Ruhezustand

Hp Compaq Presario cq61 Absturz bei Ruhezustand: Hallo, ich habe mit meinem Notebook ein Problem. ;) Und zwar, ich benutze in letzter Zeit immer den Ruhezustand, um es auszuschalten. Allerdings...
  3. Verkauf meines Compaq Presario CQ71 Notebooks

Verkauf meines Compaq Presario CQ71 Notebooks: Sooooo vor ab, ich bin ein Anfänger was den Verkauf von Notebooks angeht, darum hoffe ich auf ein Paar Tips ;) Compaq Presario CQ71-310 43,9...
  4. HP Compaq Presario CQ56-103SG ok?

HP Compaq Presario CQ56-103SG ok?: Guten Abend, ich suche für meinen Bruder ein preiswertes Notebook nur zum surfen, Office und Bilder anschauen. Bei meiner Recherche bin ich auf...
  5. Compaq Notebook Presario CQ61 Hard Disk findet er nicht

Compaq Notebook Presario CQ61 Hard Disk findet er nicht: Hallo ihr Zusammen Habe das Problem das ich meinen Rechner zwar hochfahren kann.Ich komm zwar in Bios aber er sagt mir nachdem Systemcheck das...