HP DV 6000 von AMD auf Intel

B

blabla25

Forum Newbie
Hallo,
ich besitze einen DV6063ea mit AMD Dual Core und NVidia Geforce 7200. Das Problem dürfte allmählich bei diesen Typ bekannt sein: Der Bildschirm bleibt schwarz!
Ich habe mein Notebook 2006 gekauft und bis heute war es 3mal defekt. Das letzte mal natürlich außerhalb der Garantiezeit

Ein Freund besitzt eben auch ein solches Notebook, jedoch mit Intelchipsatz und der hatte noch nie irgendwelche Probleme damit!

Ich würde jetzt also gerne von AMD zu Intel switchen. Notebook ist auseinander gebaut und Mainboard ist schon draußen.

Welches Intelboard kann ich verwenden? Und was für Prozessoren gehen da drauf? Würde mir alles günstig bei Ebay zusammensuchen, da ein Neukauf für mich momentan nicht in Frage kommt.

Hat schon jemand mal Erfahrungen mit solche einem Umbau gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
 
versuche mal mit deinem freund rauszubekommen, welches mainboard sein notebook hat.
eventuell mit everest wird das board angezeigt. dann kannst du gezielt suchen, mit dem HP part surfer bekommst du auch eine hp ersatzteilnummer. dafür benötigst du die Produktnumber, die steht auf einem aufkleber auf der unterseite des notebooks.
 
Ich habe schon rausgefunden, das 434722-001 das Fullfeatured Mainboard für nen Intelprozessor ist, allerdings wieder mit Nvidia Grafik...

Noch lieber wäre mir jetzt aber ne Ati Grafikkarte...

Schau dir mal den Link an:

Notebookcheck: HP Pavilion dv6000

Bei dem ist nen Intelchip und ne Ati Grafikkarte verbaut und diese Kombination hätte ich am liebsten jetzt auch, weil ich kein Vertrauen mehr in AMD und NVidia mehr habe...
 
Intelboard mit Intelgrafik oder?

Wäre auch ne Möglichkeit... Hauptsache das Ding geht nicht alle paar Monate kaputt...
 
es gibt verschiedene shops die boards anbieten, mein link war nur ein beispiel.
wenn du deine teilenummer bei google eingibst, bekommst du ja genug boards angezeigt.
achte auch auf die wlankarte, daß die kompatibel ist.sonst kannst du dir unter umständen auch ne neue wlankarte besorgen.
 
also ich würde persönlich gut überlegen mir eine ati grafikkarte einzubauen.
bisher sind in meiner bekanntschaft meist solche grafikkarten das problem am ganzen laptop gewesen,spielst du mit dem notebook?
 
Nee nee!
Die ATI´s liefen bis jetzt immer besser als die Nvidia karten.
Da hatten die Probleme.
Und die Umbau aktion kann man sich eigentlich sparen, da es total unwirtschaftlich ist.
Für die Ganzen teile die du benötigst bekommst du ein Neues Gerät.
 
hm ok
wie gesagt ich habs andersherum erlebt bisher
spreche ja nur aus meinen erfahrungen;-)
aber am ende hast du recht mit der unwirtschaftlichkeit
 
Ja klar!
Ist ja ne Ganz einfache rechnung.
Board: ca. 100-150€
Graka: ca. 70-120€
CPU: ca: 100-vllt. 200€
evtl. neuen Ram (4GB kit 80€)
Kühleinheit: ca: 30-60€
Dann die Große Frage Passt das Display vom Stecker her, wenn nicht neues Display. Da gehts denn bei 100€ los bis je nach dem 250€ und mehr.
Macht dann so übern Daumen locker 500€!
Das würd ich nie im Leben ausgeben.
Dann hast du zwar ein fast neues Gerät mit alten (technisch alten) komponenten aber keine Garantie.
So (Dumm) sollte man nicht sein das zu wollen.
 
genau und obendrein ist es nicht die welle an notebook was de leistung betrifft.
bin der meinung nen notebook kauf ich komplett,beim tower ist das etwas anderes
 
Zurück
Oben