Hp dv2029ea vs Sony FE31M

A

Anakin21

Forum Benutzer
Hallo,

welches Notebook würdet ihr Euch kaufen? Schwanke zwischen dem Hp dv2029ea und dem Sony FE31M.

Klar, dass Sony kostet fast das doppelte ( das HP gibts für Studenten um die 800€), aber ist es wirklich auch so viel besser als das HP???

Mich interessiert vor allem das Display, das ist bei FE31M von Sony ja Spitze, aber was taugt das vom Hp??

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,
ich habe ebenfalls das Sony FE31M ins Auge gefaßt - der Preis wars mir dann jedoch einfach nicht wert oder besser gesagt - unbezahlbar. Ich habe mir dann das HP Pavilion DV6153 geholt / ich denke mal das dürfte Deinem Favoriten recht nahe kommen - meins hat halt ein 15,4 " Display.
Meins hat 899,00 € gekostet und ich denke, dass es für den Preis ok ist.

Positiv:
gute Tastatur
gutes Touchpad (mein erstes Noti - habs sofort hingekriegt)
Inbetriebnahme problemlos
Support sehr lobenswert - ich habn zwar no net gebraucht, aber meine Schwester hat das gleiche und sie hat da gleich mal wegen der Deinstallation der mitgelieferten Programme angerufen und wurde sogar zurückgerufen!
optisch recht schöner Gesamteindruck
WLAN klappt wunderbar
Festplatte fast nicht hörbar (nur so ein ganz ganz leises Knistern)
DVD-Anschauen ist für mich ganz was Neues - genial! Da ist das Display schon brauchbar.
Arbeitsgeschwindigkeit ist recht akzeptabel


Negativ:
Akkulaufzeit (ca 1,5 Std. bei nur WLAN surfen)
Display für Bildbearbeitung gerade noch akzeptabel - man muss schon den richtigen Betrachtungswinkel erwischen, dann sind die Farben doch erstaunlich gut
Lüfter läuft immer wieder für ca. 15 sek. an, zwar net vervend aber er läuft halt

Ich habs mir haupsächlich gekauft für Internet, Alltagsgebrauch und Bildbearbeitung - allerdings hierfür schon vor dem Kauf den Anschluss meines 19"-Zöllers in Betracht gezogen.

Da der Preis des Sony wirklich astronomisch ist - habe ich mich spontan für diese Alternative entschlossen und bisher nicht bereut; ich habs seit 1 Woche und bin mit minem Haevy Produkt recht zufrieden.

Einen Mercedes fürn Skodapreis gibts ja auch net - aber dieser Lapi ist für diesen Preis soweit ichs beurteilen kann, ein guter Golf!

Sonnige Grüße, Gerti
 
Vielen Dank für die Beiträge,

Den Test vom HP kannte ich zwar schon, ist aber dennoch hilfreich. Ich tendiere vom Gefühl aufgrund des Displays wohl eher zum Sony und weil es immer schon mein Traum war einmal ein Vaio zu besitzen ( hatte vorher 5 Jahre lang ein Gericom).
Andererseits sind 700€ mehr schon ne ganze Menge Geld.

Stören würde mich beim HP glaube ich das Lüftergeräusch. Mein Kumpel hat auch das HP und da fand ich den Lüfter auch ziemlich laut.

Am Sony FE nervt mich allerdings die Tastatur, die ich augrund des kantigen Designs
sehr gewöhnungsbedürftig finde (=Designer Quatsch). Da fand ich die Tastaur vom fs besser, aber die Fs Reihe fiepst ja, was mich noch mehr nerven würde als ein lauter Lüfter. Wie ist eure Erfahrung mit der Tastatur?

Und wie lange hält so ein Sony eigentlich bevor es den Geist aufgibt?

Werde noch ein bisschen grübeln...
 

Ähnliche Themen

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

HP Zbook 17 G - Probleme mit Spulenfiepen?

HP Campus ProBook 450 G6 6EB35ES Sondermodell

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

HP omen 2015/2016 oder razer blade

Zurück
Oben