HP DV6 1220eg

Harzgeist

Harzgeist

Forum Benutzer
Hi,
habe am o.g. Notebook einen Displayschaden. Am externen Monitor läuft er noch einwandfrei.
Kann jemand sagen, welches Display genau dort verbaut wurde (ist ein 15,6" glänzend) ? Weiterhin fehlt an der Tastatur die "Enter" - Taste; gibt es soetwas auch einzeln ? Bei ebay kostet eine Gebrauchte ca. 35,- Euronen :eek: !!!

lg
 
Welches Display du genau hast, kann ich nicht sagen, aber du brauchst doch nur nach deinem Laptop Modell suchen und findest auf Anhieb Displays zwischen 50 und 100 Euro.

Wegen der Tastatur, einzelne Tasten zu bekommen ist in aller Regel äusserst schwierig.
 
Dank für die schnelle Antwort. Habe mich mal gleichzeitig bei einer Fa. schlau gemacht. Dort sagte man es wurden 2 Displaytypen verbaut. Welche genau erfahre ich an Hand der Nummer aud der "Displayrückseite" nach der Demontage.

Das Display ist an der Notebookinnenseite nicht verschraubt, sondern wahrscheinlich nur geclipst. Da habe ich keine Erfahrungen. Hat das schon einmal jemand gemacht ? Auf was sollte man achten ?

lg
 
Ist relativ simpel und auch in 15-30 Minuten erledigt.
Als erstes solltest du die Plastikabdeckungen lösen, die zwischen Monitor und Hauptgehäuse sind und das Scharnier verdecken.
Oftmals sind sie auch einfach nur von oben aufgeklipst.
dann den Displaystecker abziehen, die Scharniere lösen und das Display mit dem Rücken nach unten ablegen.
Nun siehst du ja die Plastikstopeln am Gehäuse, die unter anderem dafür sorgen das dein Notebook im geschlossenen Zustand nicht klappert.
Darunter sind Schrauben die du lösen kannst, um dann das Display frei zu legen.
Jetzt nur noch das Display vom Gehäusedeckel losschrauben, tauschen und alles wieder zusammen bauen.


Das ist im allgemeinen der grobe Ablauf.

Nur ob das Display geclipst ist bei deinem Gerät kann ich dir leider auch nicht sagen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Dank für die Antwort, so hätte ich unter normalen Umständen auch gemacht, aber die Gummifüßchen mit darunter befindlichen Schrauben gibt es bei meinem Display nicht.
Bei mir sind links und rechts neben dem Display jeweils ein 10 cm lager und 1 mm breiter Gummistreifen. Da sind keine Schrauben darunter. Auch sieht man nichts vergleichbares, wo sich Schrauben befinden könnten. Weder auf der Aussenseite, noch auf der Innenseite. Der komplette Displayrahmen scheint geclipst zu sein.

lg
 

Ähnliche Themen

Wieviel ist mein Notebook noch wert?

Testbericht HP Elitebook 8540w

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Zurück
Oben