HP DV6 1220eg

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Harzgeist, 15.02.2012.

1. #1 Harzgeist, 15.02.2012
    Harzgeist

Harzgeist Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung NC10, AcerX55, HP CQ61
    Hi,
    habe am o.g. Notebook einen Displayschaden. Am externen Monitor läuft er noch einwandfrei.
    Kann jemand sagen, welches Display genau dort verbaut wurde (ist ein 15,6" glänzend) ? Weiterhin fehlt an der Tastatur die "Enter" - Taste; gibt es soetwas auch einzeln ? Bei ebay kostet eine Gebrauchte ca. 35,- Euronen :eek: !!!

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 coolingx, 15.02.2012
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Welches Display du genau hast, kann ich nicht sagen, aber du brauchst doch nur nach deinem Laptop Modell suchen und findest auf Anhieb Displays zwischen 50 und 100 Euro.

Wegen der Tastatur, einzelne Tasten zu bekommen ist in aller Regel äusserst schwierig.

4. #3 Harzgeist, 15.02.2012
    Harzgeist

Harzgeist Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Dank für die schnelle Antwort. Habe mich mal gleichzeitig bei einer Fa. schlau gemacht. Dort sagte man es wurden 2 Displaytypen verbaut. Welche genau erfahre ich an Hand der Nummer aud der "Displayrückseite" nach der Demontage.

Das Display ist an der Notebookinnenseite nicht verschraubt, sondern wahrscheinlich nur geclipst. Da habe ich keine Erfahrungen. Hat das schon einmal jemand gemacht ? Auf was sollte man achten ?

lg

5. #4 coolingx, 16.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2012
    coolingx

coolingx Ultimate Member

Mein Notebook:
    Asus A6vA, Lenovo N500
    Ist relativ simpel und auch in 15-30 Minuten erledigt.
    Als erstes solltest du die Plastikabdeckungen lösen, die zwischen Monitor und Hauptgehäuse sind und das Scharnier verdecken.
    Oftmals sind sie auch einfach nur von oben aufgeklipst.
    dann den Displaystecker abziehen, die Scharniere lösen und das Display mit dem Rücken nach unten ablegen.
    Nun siehst du ja die Plastikstopeln am Gehäuse, die unter anderem dafür sorgen das dein Notebook im geschlossenen Zustand nicht klappert.
    Darunter sind Schrauben die du lösen kannst, um dann das Display frei zu legen.
    Jetzt nur noch das Display vom Gehäusedeckel losschrauben, tauschen und alles wieder zusammen bauen.

Das ist im allgemeinen der grobe Ablauf.

Nur ob das Display geclipst ist bei deinem Gerät kann ich dir leider auch nicht sagen.
    :)

6. #5 Harzgeist, 16.02.2012
    Harzgeist

Harzgeist Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Hi,
    Dank für die Antwort, so hätte ich unter normalen Umständen auch gemacht, aber die Gummifüßchen mit darunter befindlichen Schrauben gibt es bei meinem Display nicht.
    Bei mir sind links und rechts neben dem Display jeweils ein 10 cm lager und 1 mm breiter Gummistreifen. Da sind keine Schrauben darunter. Auch sieht man nichts vergleichbares, wo sich Schrauben befinden könnten. Weder auf der Aussenseite, noch auf der Innenseite. Der komplette Displayrahmen scheint geclipst zu sein.

lg

Thema: HP DV6 1220eg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. HP Pavillon dv6-1220eg Display tauschen

Die Seite wird geladen...

HP DV6 1220eg - Ähnliche Themen

1. kaufempfehlung Hp Dv8 1220eg

kaufempfehlung Hp Dv8 1220eg: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure hilfe . Ich möchte mit ein Hp Pavillion dv8 1220eg kaufen 18,4 zoll - nun habe ich ein paar fragen...
  2. HP DV8-1220EG TFT flackert beim Start

HP DV8-1220EG TFT flackert beim Start: Hallo! Habe seit gestern einen DV8-1220EG und bin soweit auch sehr zufrieden. Eins macht mir jedoch große Sorgen. Beim...
  3. HP Pavilion dv8-1220eg von anfang an kaputt??

HP Pavilion dv8-1220eg von anfang an kaputt??: Hallo, bin total verzweifelt, am freitag hab ich mein neues Notebook (hp pavilion dv8-1220eg) bekommen und habe so das gefühl das da...