HP dv6 2120eg Treiber für Festplattencontroller

C

Cumberland20

Forum Newbie
Hallo,

ich suche für den oben genannten Laptop den Treiber für den Festplattencontroller. Nach dem wechsel der Festplatte, verlangt die Win7 Installation nach einem Treiber dafür. Haare raufend bin ich schon seit Tagen auf der Suche danach. Ich bin schon soweit das ich mir Linux auf das Notebook gemacht habe, um wenigstens ein Betriebssystem zu haben. Das soll aber nicht die Endlösung sein, denn der Laptop gehört meiner Schwiegermutter und Linux ist bei ihr ziemlich unangebracht. Wäre schön wenn mir da Jemand weiterhelfen kann.

Gruß Cumberland
 
Super, ich probiere das mal aus :) Danke :) Den/die Treiber brauche ich auf dem Stick, da ich anders ja nicht am Laptop weiter komme. Das heißt ich kann mir die Treiber von einem Rechner auf den Stick ziehen und von da dann bei der Abfrage bei der Win7 installation die Treiber vom Stick laden?
 
Ich habe jetzt alle Treiber Pakete durch, nicht einer davon ist der richtige :-/ Und nu?
 
Woher hatte den Win7 den Treiber für die vorherige Festplatte gehabt? Evtl. kann man ihn aus der gleichen Quelle noch einmal beziehen?

Hast Du Win7 mit oder ohne SP1? Evtl. ist im SP1 der Treiber bereits integriert?

Evtl. ist der Treiber in diesem Update-Package von HP enthalten? Ist natürlich blöd, dass man bereits Win7 braucht, um es zu installieren, aber vielleicht kann man im BIOS den Festplatten-Modus auf einen älteren Compatibilitätsmodus zurücksetzen, das Setup ausführen und dann den Modus zurück ändern?

Nur so, ein paar Ideen.
 

Ähnliche Themen

Windows 7 Treiber für HP ENVY dv6 7201eg gesucht

Treiber für Laptop HP Pavilion ZV5000 (ZV5385EA)

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Vaio FZ Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z

Zurück
Oben